Techsolo TC-2200 S IR-Empfänger...

  • Nur wo kann ich es einstellen, dass der PC sich ausschaltet (S5, zur Not auch S4) und nicht in den StandBy geht, wenn ich auf der Harmony ausschalten drücke...


    S4 geht relativ leicht:
    In den Energieoptionen bei erweitert unter Energiesparen den hybriden Modus ausschalten und dann links unter "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" den Ruhezustand einstellen.
    Der S5 lässt sich schon schwieriger einstellen, da muss eine Systemrichtlinie in der Registry geändert werden. Wenn es ganz wichtig ist, suche ich es noch mal - auf Anhieb habe ich das jetzt nicht mehr im Kopf.
    Oder selber mal googeln.

    Gruß AEOne

  • Super, danke, S4 geht schon mal.
    Werde dann mal googlen, wie das mit S5 und Registry geht...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Hallo,

    das Techsolo TC-2200 gefällt mir auch wirklich gut und der Preis ist OK.

    Hab ich es jetzt richtig verstanden, dass ihr die FB des Gerätes völlig durch CoHaus RC6 ersetzt, um es schön mit einer zb. Harmony ONE zu steuern?
    Und zweite schnelle Frage, wie ist die Lautstärke des Scythe Shuriken Rev B, wird ja hier und da doch bemängelt.

    ps. spricht irgendetwas gegen das Gehäuse MS-TEch LC-02 Desktop, würde einfach 40€ sparen.

    Gruß
    Thomas

    ps. kein PC Nerd, aber HTPX und XBMC Nerd und lese viel und manchmal zu viel :)

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

    Einmal editiert, zuletzt von Chaeos (11. April 2013 um 13:47)

  • Hallo,

    das Techsolo TC-2200 gefällt mir auch wirklich gut und der Preis ist OK.

    Hab ich es jetzt richtig verstanden, dass ihr die FB des Gerätes völlig durch CoHaus RC6 ersetzt, um es schön mit einer zb. Harmony ONE zu steuern?
    Und zweite schnelle Frage, wie ist die Lautstärke des Scythe Shuriken Rev B, wird ja hier und da doch bemängelt.

    Ich habe auch das Gehäuse von Techsolo TC-2200S und bin sehr zufrieden damit.
    Die Fernbedienung (ich habe die große mit den schwarzen Tasten) ist super und reicht mir völlig aus. Sie ist an dem integrierten IR des Gehäuses angeschlossen und funktioniert in XBMC mit allen Tasten out-of-the-box.


    Allerdings habe ich auch noch keinen Verstärker und benötige daher keine Multifernbedienung.
    Zusammen mit eine Rapoo E2700 Tastatur der Traum in Mediacenter-Bedienung.


    Ich habe den Scythe Big Shuriken 2 Rev.B CPU Lüfter. Diese kleinen Lüfter sind bei >1300 Touren schon hörbar allerdings reichen mir 900-1000 Umdrehungen um meine Kiste ordentlich kühl zu halten. Dann hört man ihn nicht mehr.

  • danke ... mich würde jetzt noch interessieren, ob die Kombination MS-TEch LC-02 Desktop+RC6 Infrarot Empfänger, Modell IR606Q auch funktioniert.
    Denn aussehen des Gehäuses wäre mir egal und wenn das das gleiche Ergebnis hat, dann spart man 40€, die man noch in Tastatur investieren kann.

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • Ich werde noch eine dritte Alternative in den Topf:

    Mainboard von Asrock oder Intel kaufen mit integriertem CIR. (ich habe selbst das asrock h77 m)
    Dann braucht man lediglich einen IR-Empfänger-Modul von Conrad für 1,55 EUR, ein altes Audio-Kabel von CD-ROM Laufwerken und hat einen vollwertigen RC6 Empfänger  :D  
    Wenn ich irgend wann mal mit dem integrierten Empfänger des Gehäuses nicht zufrieden bin wird dieser durch den Selbstbau ersetzt.


    Bsp:

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!