HTPC - Was haltet ihr von der Zusammenstellung

  • @Brojo Hab ich gesehen, allerdings hat Mad-Max geschrieben das es nicht passt! Weil das Netzteil nur 120Watt hat und ich kein anderes finde. Ich weiß jetzt nicht wie ausschlagebend das ist!

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • Dann versuch es mit der Streacom Psu...

    Ich denke hier wird es mir jeder nachsehen, dass ich die Teile nach 3 defekten NT nicht mehr für gut heißen kann. ;) Aber Du kannst Dich gerne versuchen damit. Hier gibt es auch Leute, bei denen die Psu ohne Probleme läuft. Ich hatte beim 3. Mal keine Lust mehr auf Umtausch und würde in Zukunft auch nur noch größere Gehäuse mit normalem Netzteil kaufen wie es mir hier von Max und anderen vor meinem Kauf geraten wurde. Wollte aber auch unbedingt was kleines haben und habe letztlich nur Ärger damit gehabt. ^^

  • Ich denke hier wird es mir jeder nachsehen, dass ich die Teile nach 3 defekten NT nicht mehr für gut heißen kann.


    kann ich nachvollziehen... :thumbup: ich würde auch keine von denen kaufen, meine habe ich bei Amazon geholt glaube ich und die läuft heute noch

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich möchte dort auch keins Kaufen, allerdings finde ich kein passendes.

    Also in einem Streacom Gehäuse ist es mit AMD wirklich sehr schwer bzw. nicht möglich ein Passiv gekühltes System zu bauen. Mit Intel CPU gibt es jede Menge passende Motherboards. Welche alternative zu Streacom gibt es an Gehäuse Herstellern noch die aus Alu sind und vom Desgin her ähnlich sind!? Einer einen Tip für mich?

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • Origenae S8 wäre eine Alternative... Etwas so puristisches wie die Streacom Cases zu finden ist nicht so einfach und dann meist auch teuer.

    Das Fc5 Evo habe ich mit ASRock Matx Board und AMD A8 betrieben gehabt. Da passt alles. Mit dem Fc10 ebenfalls. Der Händler solo-entertainment hatte mir die Leicke Psu als Alternative zu den Streacom vorgeschlagen. Lt. Händler gibt es da eigentlich keine Probleme.

  • Check! :thumbup: :thumbup:


    Wenn es wirklich das Streacom verbauen willst Brojos passiver HTPC: Streacom Fc 5 Evo / Hardware und Worklog

    In diesen Beiträgen kannst du erlesen wie es um das FC5 so steht. Ich persönlich finde das Gehäuse schon wirklich gelungen aber man sollte immer den mehr Preis sehen.
    Ich persönlich mache bin schon wieder auf der suche nach einem neuen Gehäuse für das nächste Projekt http://www.quietpc.com/images/products/mon-320s-large.jpg dies ist aber wirklich teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (19. Februar 2013 um 12:23)

  • Hi,

    bin immer noch auf der Suche nach meinem neuen HTPC, bisher habe ich für mich noch nicht das passende gefunden. Durch die Hilfe die ich bisher hier bekommen habe, bin ich
    aber auf einem guten Weg, dafür möchte ich mich schon mal bedanken!!!

    Was haltet ihr denn von einem Silverstone SST-LC20S-M??? Mit meiner Passiv Lösung wird es so wie es aussieht leider nichts, deswegen werde ich mir jetzt einen etwas Leistungsstärken HTPC bauen, wo man auch mal etwas mit spielen kann.

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • So nach langen hin und her Überlegen habe ich mich nun für folgende Zusammenstellung entschieden:

    HTPC AMD A10-5700 + ASRock FM2A85X-ITX

    Artikelbezeichnung:

    Streacom F7C Evo Chassis
    ASRock FM2A85X-ITX
    AMD A10-5700 Accelerated Processor ("Trinity", Black Edition)
    G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit (F3-14900CL9D-8GBSR, Sniper-Serie)
    Samsung 840 series 2,5" 120 GB
    Dynatron A-46G (Retail, passiv, 1 HE, Retail)
    Coolink SWiF2-800 80x80x25 Lautstärke: 09,5 dB(A), Volumen: 32,5 m³/h
    Streacom ST-IRPB Infarot-Empfänger
    Streacom SC30 USB 3.0 Internal Cable
    picoPSU-90 DC/DC (90 Watt) + AC/DC 90W Adapter
    Arctic MX-2 Wärmeleitpaste 8 Gr.


    Spricht aus eurer Sicht irgendetwas gravierendes dagegen? Ansonsten würde ich heute Abend eine Bestellung aufgeben.

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • Zitat

    Streacom F7C Evo Chassis

    M-ITX Gehäuse sind so klein darin staut sich gerne die Hitze. Würde ich für einen HTPC nicht verwenden, ein Gehäuse in Hifi Format sollte es schon sein. Musste ich aber auch aus eigener Erfahrung lernen ....

    Zitat

    ASRock FM2A85X-ITX

    ist OK

    Zitat

    AMD A10-5700 Accelerated Processor ("Trinity", Black Edition)

    Warum gleich einen A10 ? A6 oder wenn es sein muss A8 reicht auf jeden Fall. Oder was hast du damit besonderes vor ? Gerade in dem kleinen Gehäuse erzeugt die große CPU noch mehr wärme ...

    Zitat

    G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit (F3-14900CL9D-8GBSR, Sniper-Serie)

    Mit seinem Aufbau ist der RAM recht hoch. Passt somit nicht unter die meisten CPU-Kühler ...

    Zitat

    Samsung 840 series 2,5" 120 GB

    ist OK

    Zitat

    Dynatron A-46G (Retail, passiv, 1 HE, Retail)

    kenne ich nicht kann ich nix zu sagen

    Zitat

    Coolink SWiF2-800 80x80x25 Lautstärke: 09,5 dB(A), Volumen: 32,5 m³/h

    Habe ich auch verbaut ist OK. Ob wirklich nötig bleibt abzuwarten ...

    Zitat

    Streacom ST-IRPB Infarot-Empfänger

    gibt es vele verschiedenen Meinungen, einfach mal hier im Forum umschauen

    Zitat

    Streacom SC30 USB 3.0 Internal Cable

    Wozu braucht man die ?

    Zitat

    picoPSU-90 DC/DC (90 Watt) + AC/DC 90W Adapter

    90 WATT ist definitiv viel zu wenig 150 WATT sollten es schon sein.

    Zitat

    Arctic MX-2 Wärmeleitpaste 8 Gr.

    Ist Ok 8 gramm wirst du aber nicht brauchen. 2-4 reichen vollkommen aus.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Warum glaubst du denn, dass es zu heiß wird? Auf der CPU sitzt ja ein Passiv Kühler für 95Watt, CPU ist mit 65 Watt angegeben und zustätzlich verbaue ich ja einen Gehöuselüfter, damtdie Warme Luft ausgetauscht wird.

    Warum soll denn ein 90Watt Netztei nicht reichen? CPU bei Vollast 65Watt?

    USB Kabel brauchst du um die vorderen USB anzuschlessen.

    Vom Gehäuse möchte ich mich nicht verabschieden, gefällt mir sehr gut. So kln ist es ja auch nicht und dafür etwas höher als die Hfi Formate.

    Zum IR Empfänger habe ich jetzt auf die schnell nichts gefunden.

    Zur CPU möchte gerne immer genügend Power haben,deswegen den A10!

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Jayjoo (20. Februar 2013 um 22:09)

  • Weil die 65 WATT ein Traumwert von AMD sind. Dieser Wert ist auch der TDP Wert. Was nicht wirklich viel mit dem Verbrauch sondern nur mit der Kühlung zu tun hat. Allerdings wird auch dort die CPU diesen Wert als MAX locker reißen ... Lese dir einfach andere Kommentare von Usern dazu durch.
    Mein A6-5400k verbraucht in der Spitze beim XBMC Datenbankeinlesen bei meinem Setting schon 115 WATT. Da reißt der A10 bei deinem Setting locker die 120 WATT. Ich will nicht wissen was die CPUs erst unter wirklicher Vollast z.B. bei Verwendung von Prime an Verbrauch haben.
    In der CT war mal ein Test da hat die A10 CPU bei deren Setting in der Spitze glaube ich ca. 130 WATT gefressen ... war letztes Jahr Nov glaube ich in der CT, für genauen Wert musst du mal googlen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zum IR Empfänger habe ich jetzt auf die schnell nichts gefunden.


    Dann kannst du aber nicht die Suchfunktion hier im Forum verwendet haben !!! Ich habe einfach nur ST-IRPB Eingegeben und vieles gefunden z.B.
    INFO: Streacom Infrarot IRRC / IRPB
    Passiver HTPC, der nächste, für mich der erste.
    Beste IR-Lösung für Streacom-Gehäuse
    und viele mehr ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also ich habe es mit Stewacom Ir probiert.

    Also ich werde dann ein Netzteil mit 150Watt nehmen, der Aufpreis dafür liegt bei 12€. Habe mir gerade mal Testberichte dazu angeschaut. Die CPU erhählt aber Recht gute Werte, welche aber bei voller Auslastung über 65Watt liegen.

    Warum glaubst du denn das es mit der Wärme Probleme geben könnte? Trotz der Lüfter!.

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • Danke für den letzten Link, sehr informativ, werde auf den CoHaus umsteigen auch wenn er das doppelte kostet und leider zur Zeit nicht Lieferbar ist!

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • Ärgerlich nur das er momentan nicht zu haben ist!

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • Die Streacom IRPB unterstützen nicht das volle Mce Profil, also eher nicht zu empfehlen. Glaube aber das hatte ich weiter vorne schon mal geschrieben!?

    Usb3 Kabel schau mal hier. [Anzeige]

    Die Streacom Kabel kosten 14 Euro plus Versand, das von mir verlinkte 11 Euro inklusive Versand.

    Ich würde von der CPU her auch maximal A8 5500 nehmen. Das reicht dicke aus... Die A8 hat bei mir meistens schon nichts zu tun. Was willst Du mit ner A10, die Dir nur unnötig Wärme bringt und erst mal keinen wirklichen Vorteil hat?

  • Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (21. Februar 2013 um 10:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!