HTPC - Was haltet ihr von der Zusammenstellung

  • Also dann wird es jetzt doch das Streacom F7C Evo Gehäuse, dann muss man nicht basteln und alles paßt sauber.

    Zitat

    Der IRPB kann nicht das volle MCE Profil, lieber einen Empfänger von Cohaus.

    Wo finde ich das denn? Kann ich das dann im Gehäuse direkt verbauen oder lääuft das über USB extern?

    Zitat

    Psu würde ich auch nicht von Streacom nehmen.

    Welche würdest du denn nehmen? Ich finde leider nicht wirklich viel zu PicoPSU, es würde ja auch ein 90 bzw. 120 Watt PSU reichen! Wäre super wenn du mir hier etwas nennen könntest.

    Vielen Dank!

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • Wo finde ich das denn? Kann ich das dann im Gehäuse direkt verbauen oder lääuft das über USB extern?


    Gibt es intern und extern ... Aus dem off hochfahren geht aber nur mit CIR und ASRock Board. Ansonsten nur aus dem Standby. Bei den Streacom Cases funktionieren die internen nur gut, wenn Du das Glas "bearbeitest". Ich habe einen externen.

    Wegen der Psu, schau mal hier . Bei meinen Streacom Psus waren 3 von 3 defekt... :thumbdown:

  • Wo finde ich das denn? Kann ich das dann im Gehäuse direkt verbauen oder lääuft das über USB extern?

    Gibt sowohl extern als auch intern, siehe http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…aenger:::2.html

    Welche würdest du denn nehmen? Ich finde leider nicht wirklich viel zu PicoPSU, es würde ja auch ein 90 bzw. 120 Watt PSU reichen! Wäre super wenn du mir hier etwas nennen könntest.

    Bei der AMD Lösung würde ich nicht unter 150 WATT nehmen. Entsprechende picoPSU mit Netzteil gibt es bei Ebay ....
    PS: selbst mein A6 rennt mit 120 WATT nur 100% sauber wenn ich ihn undervolte ...

    EDIT: Brojo war schneller :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Super, weiß ich Bescheid!

    Dann schaue ich mich noch mal um. Ich werde dann auch ein ASRock FM2A75M-ITX Mainbaord nehmen und nicht das MSI, hatte das nur ausgewählt weil der Arbeitsspeicher dort nicht
    im Weg gewesen wäre.

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Jayjoo (18. Februar 2013 um 16:33)

  • Also dann wird es jetzt doch das Streacom F7C Evo Gehäuse, dann muss man nicht basteln und alles paßt sauber.


    Das Fc7 Evo fasst auch nur Mini Itx ... Da bekommst Du das ASRock Fm2 (Micro ATX) nicht rein. Entweder FC5 Evo (sehr niedrig) oder Fc10 (teuer). Ich hatte bei einem internen Empfänger in den Streacom Cases das Problem, dass ich immer ganz genau zielen musste, damit die Befehle ankommen. Das liegt an dem Glasfenster der Streacom Cases. Snickers hat die Farbe der Glasscheibe abgekratzt und dann ist der Empfang wohl besser gewesen. Ist alles nicht so leicht mit den Streacom Cases.

  • Zitat

    Bei der AMD Lösung würde ich nicht unter 150 WATT nehmen. Entsprechende picoPSU mit Netzteil gibt es bei Ebay ....
    PS: selbst mein A6 rennt mit 120 WATT nur 100% sauber wenn ich ihn undervolte ...

    Wäre das hier in Ordnung? http://www.ebay.de/itm/picoPSU-15…=item5d3977601d

    Zum Infrarot-Empfänger habe ich noch eine Frage, ich habe mir mal von HAMA eine Fernbedienung mit USB Anschluss gekauft womit ich eine Zotac Box per Harmony gesteuert habe. Würde das dann auch an dem HTPC funktionieren oder gibt es dann irgendwelche Einschränkungen? Es ist diese hier: http://www.amazon.de/Hama-MCE-Remote-Control-PC-Fernbedienung/dp/B000X1EL4W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361200162&sr=8-1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100


  • Naja, der Brick der dabei sit ist nur 120W...da würde ich schon ein 150W Brick nehmen...

    Zum Infrarot-Empfänger habe ich noch eine Frage, ich habe mir mal von HAMA eine Fernbedienung mit USB Anschluss gekauft womit ich eine Zotac Box per Harmony gesteuert habe. Würde das dann auch an dem HTPC funktionieren oder gibt es dann irgendwelche Einschränkungen? Es ist diese hier: http://www.amazon.de/Hama-MCE-Remote-Con…61200162&sr=8-1 [Anzeige]


    Warum sollte das ein Problem sein?

  • ich habe mir mal von HAMA eine Fernbedienung mit USB Anschluss gekauft womit ich eine Zotac Box per Harmony gesteuert habe.

    Wie Brojo schon sagte geht wohl mit dem Empfänger nicht alles. Aber es wird genauso viel gehen wie jetzt auch schon. Wenn du also nichts vermisst geht es auch weiterhin.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe ja eine Harmony One, dass war ja die Frage ob die in Verbindung mit dem USB Empfänger funktioniert und alle Funktionen unterstützt!?

    keibertz Ich finde aber kein Pico PSU mit einem 150 Watt Brick!? Weder bei Ebay noch bei dem Link von Brojo immer bis max. 120 Watt. Einer noch nen Tipp?!?

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Jayjoo (18. Februar 2013 um 16:30)

  • Na klar, habe ich deinen Bericht gelesen, aber warum sollte denn da das ASRock FM2A75M-ITX nicht rein passen?!? Ist doch ein ITX Mainboard.
    Habe gereade noch mal geschaut, hatte nicht geschrieben das ich das ITX meine, hatte ich vorrausgesetzt gehabt!

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • Ja, nur geht dein Mini ITX Board auch nicht, da die Ram Riegel im Weg sind (siehe hier ). Da laufen deine Heatpipes lang. Du wirst auf ein Case umsteigen müssen, das Micro ATX fassen kann. Das versuche ich Dir zu sagen... :) Dein Problem ist nicht das Case, sondern die Kombination "passive Kühlung-Mini Itx Board". Da gibt es zumindest auf Fm2 Basis keine Möglichkeit.

    Wenn das Board mit den Anschlüssen nach hinten eingebaut wird, darf rechts (von vorne gesehen) weder die Ram Fassung noch die Stromversorgung liegen. Dort laufen nämlich die Heatpipes lang.

    Bei diesem Board hier (micro atx) ist dies nicht der Fall, deswegen wird das auch meist bei Streacom Cases verbaut:

    Externer Inhalt gzhls.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich weiß deswegen nehme ich ja auch das F7C Evo, hat ich ein paar Post vorher geschrieben!

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • Ach, das Fc7Evo ist ja aktiv gekühlt wenn ich das gerade richtig sehe... :whistling: Dann ignorier meine Aussage einfach. :D ;)

    Du musst nur schauen welchen Cpu Kühler du da rein bekommst. Sieht nicht gerade geräumig aus auf den Bildern. Habe gerade noch mal auf xbmc.org gelesen und da wird gesagt, dass der Big Shuriken z.B. nur reinpasst, wenn man die Halterung für das Laufwerk rausnimmt (sinnlos).

    Quelle:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=148025&page=2

    Oder Du suchst Dir nen flacheren Lüfter für das Case.

    Hier wird generell von Mini Itx abgeraten, da in einem Mini Gehäuse immer gequetscht werden muss (wenig Platz vorhanden ist) und auf engem Raum immer mehr Hitze entsteht, worunter die Hardware leidet. Ich würde lieber Micro ATX nehmen, aber das musst Du selber wissen. :)

    Edit: Schau mal, hier wurde ein 29,5mm hoher Cpu Kühler (Akasa K25) verbaut. Wenn Du das ODD nutzen willst ist das schon sehr eng. Maximale Höhe dürfte lt. Streacom 32mm sein, wenn das ODD Tray drinnen bleibt:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich habe mir diesen rausgesucht: Noctua NH-L9a 37mm lt. Streacom passt ohne 3,5" FP bis 42mm rein. Bei mir kommt oben eine SSD FP rein, sollte alles passen. Hoffentlich!!!!

    Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Stromversorgung, habe bisher noch nichts gefunden.

    Was hat man denn mit dem RC 6 Empfänger mehr an Möglichkeiten als mit dem USB von HAMA!? Du hast geschrieben wenn man den Empfänger integriert das man das Glas bearbeiten muss, warum? Ist es zu dunkel ofer was meintest du damit!

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • Du hast geschrieben wenn man den Empfänger integriert das man das Glas bearbeiten muss, warum? Ist es zu dunkel ofer was meintest du damit!


    leider kommt durch das gefärbte Glas zu wenig des IR-Signals durch. Deswegen muss man ganz genau zielen. Wenn man die Farbe vom Glas entfernt kommt das IR-Signal viel leicht durch und daher geht es auch ohne genaues Zielen. Denke mal das gefärbte Glas absorbiert einiges an Signalstärke.
    Wenn du es genauer wissen willst lese dir am besten den Thread dazu durch.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Was hat man denn mit dem RC 6 Empfänger mehr an Möglichkeiten als mit dem USB von HAMA!?


    Du kannst das volle Mce Profil nutzen. In der Keyboard.xml (von XBMC) kannst Du Tasten deiner normalen Pc Tastatur mit Befehlen versehen und diese dann in der Harmony frei belegen. Ausserdem hast Du die volle Benutzung aller Tasten, bei der Hama sollen ja gewisse Funktionen z.B. nicht gehen.

    Stromversorgung hatte ich Dir oben bereits verlinkt !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!