HTPC - Was haltet ihr von der Zusammenstellung

  • Eigentlich hatte ich mich ja bereits entschieden, habe ich Gedacht! Nun habe ich aber von Origen das M10 Gehäuse gesehen und finde das TOP. Hatte einer Erfahrungen mit Origen?
    Netzteil+Infrarot Empfänger + Lüfter sind inkl. dabei, macht natürlich noch immer einen Preisunterschied ist aber auch ziemlich Geil.

    Wobei ich ja auch immer noch einen Mac mini (i7 2,3GHz Quad Core mit Samsung SSD und 8GB Arbeitsspeicher), gerne mal mit Win7 testen würde. Spricht mich vom Design her auch total an und ich mag gerne Apple Produkte.

    Also mit meinem HTPC wird es also noch etwas dauern, bis ich eine Entscheidung getroffen habe. Ist aber auch total vielfältig, was man für Möglichkeiten hat!

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • So nach langen hin und her habe ich mich für einen Mac mini i7 2,3GHz entschieden.

    Eigentlich wollte ich mir das M10 Gehäuse von OrigenAE kaufen, da diese aber erst ab mitte März erhältlich ist habe ich dann doch zum testen den Mac gekauft.

    Schnell per Bootcamp die Festplatte geteilt und jetzt läuft OSX und Win7 je auf einer hälfte. XBMC ist installiert und unter Win7 laufen auch definitiv die Tonformate DTS-HD und Dolby True-HD!!! Jetzt muss ich noch schauen wegen der FB und den Mac noch mit einer SSD und 8 GB austatten und dann bin ich super Zufrieden :D :thumbup: 8o .

    Allerdings werde ich aus Interesse früher oder später mir auch einen HTPC mal selber zusammenbauen.

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

  • XBMC ist installiert und unter Win7 laufen auch definitiv die Tonformate DTS-HD und Dolby True-HD!!!

    Habe gerade den ersten Bericht im Netz gelesen, dass es seit dem 2012er MacMini wohl wirklich gehen soll! 8o Warum denn nicht gleich so? ;) Schreib doch irgendwann mal nen kleinen Bericht zu deiner finalen Konfiguration. Habe bei einem Bekannten den Mac Mini mit OSX und Plex begutachtet und war nicht so begeistert. Da gab es beim Scrollen durch die DB öfter mal kleine Hänger,... Daraufhin hatte ich den Mac Mini (zumindest wenn man eine größere DB hat) als HTPC abgeschrieben.

  • Der größte Minuspunkt ist auch das man ihn nicht per Fernbedienung anschalten kann und das der Powerknopf hinter dem Gerät ist. Ja, man darf mich auch wählerisch nennen aber ich finde ein Htpc muss funktionieren und Aussehen wie ein richtiges HiFi Gerät.

  • Sobald ich alles fertig habe und ausgiebig getestet,werde ich mal Berichten wie alles läuft!

    HTPC: Mac mini i7 2,4GHz, Samsung SSD 840 Pro 128GB, 8GB Arbeitsspeicher
    Rechner: iMac
    TV: Sony KDL-65HX925
    AVR: Denon AVR-3313 mit Teufel LT5 7.1
    FB: Harmony One & 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Jayjoo (25. Februar 2013 um 14:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!