AppleTV1: alte Datenbank löschen und Filme von externer Festplatte zufügen

• Hallo!
    Ich habe mir nun ein gebrauchtes Apple TV 1 gekauft, auf dem schon xbmc installiert ist. Es werden viele Filme/Serien angezeigt, die ich jedoch nicht abspielen kann.

Nun möchte ich gerne die komplette Datenbank löschen und eine neue anlegen. Wie mache ich das am besten?

Und im Anschluss würde ich gerne meine 2 externen Festplatten direkt an die Apple TV-Box anschließen, ohne PC. Wie funktioniert das und wie kann ich die Filme dann in die Datenbank von xbmc einfügen?

Vielen Dank im Voraus!

• Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
    Ok, die Bereinigung führe ich nun durch. Danke :)
    Kannst du mir vielleicht einen Link schicken, wo mein Problem beschrieben wird? Ich finde nur Hinzufügen von Dateien am PC oder über Streaming. Aber nicht wie ich ohne PC Dateien von einer externen Festplatte hinzufüge.... vielleicht bin ich auch zu doof und verstehe irgendeinen Zusammenhang nicht.... :(

• Moin, ich hake mich mal ein!

Was ich den ganzen Aussagen entnehme ist, das du noch OSX auf deiner Apfelbox hast und auf diesem XBMC.

Wenn du das ganze Applegedöns nicht brauchst empfehle ich dir auf Openelec oder Crystalbuntu umzusteigen.

Wie du an Filme auf das ding bringst? Entweder Per Ftp und ssh oder du hast den Usbport freigseschaltet und kopierst es über USB.

Ich kann dir sonst nicht weiter helfen weil ich nie das OSX genutzt hatte

• Ok, dann habe ich wohl Osx.... wie könnte ich ein anderes draufmachen?

Ich habe nun noch einmal neu gejailbreakt und es ist das selbe, ich kann keine Filme hinzufügen....da ich die Festplatte nicht finde... habe auch einen USB-Stick genommen, mit nur einem Film drauf, doch wieder wurde nichts angezeigt.... in welchem Verzeichnis muss ich denn schauen?

Oder muss ich die Festplatte irgendwie noch mounten oder sonst etwas, damit sie angezeigt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!