Rom Collection Browser Wie kann man einzelen Roms hinzufügen ?

  • Wie kann man beim Rom Collection Browser einzelne Roms hinzufügen ohne das man alles neu importieren muss ?
    Quasi eine Manuelle möglichkeit wie man sie im Advance Launcher auch hat.
    Leider kann man ja mit dem Advance Launcher die Fanart etc. nicht hinzufügen oder gibt es da auch eine möglichkeit ?
    Sonst würde ich den ja nehmen aber Rom Collection Browser ist denke ich für Games die besser Wahl ......

  • Es gibt in RCB ein Setting, das nennt sich Rescrape already imported games. Wenn Du das deaktivierst, solltest Du eigentlich einen Import Deiner Rom Collection durchführen können, ohne dass er alle Deine bereits importierten Spiele noch einmal durchrattert.

    Wie würdest Du einzelne Roms hinzufügen wollen? Per Filebrowser zu einem Rom navigieren und dann "hinzufügen" auswählen? Das erscheint mir irgendwie umständlich. Zumal es eher selten ist, dass man eine einzelne Datei hinzufügen möchte, oder?

  • Der haken ist raus bei mir bei "Importierte Spiele erneut scannen" aber trotzdem sucht er immer wieder alles. Ich habe zum testen erst mal ein Spiele hinterlegt und wollte dann wenn es funktioniert weitere hinzufügen.

    Bei den Filmdatenbanken gibt es ja den Punkt "Neue Inhalte suchen", dann sucht er nur die Filme die noch nicht in der Datenbank sind.

  • Ok, danke. Da scheint es einen weiteren Bug zu geben, wenn die Roms von einem Server geladen werden.

    Einerseits merkt RCB, dass bestimmte Artwork Dateien schon vorhanden sind:

    Code
    14:49:27 T:5496  NOTICE: RCB_INFO: Download file to: //MEDIANAS/Media/XBMC-Datenbank/Gamedatenbank/SNES/Roms/fanart\Asterix & Obelix.jpg
    14:49:27 T:5496  NOTICE: RCB_INFO: File already exists. Won't download again.

    Andererseits findet er die Dateien nicht in der Datenbank:

    Code
    14:49:27 T:5496  NOTICE: RCB_INFO: File does not exist in database. Insert file: //MEDIANAS/Media/XBMC-Datenbank/Gamedatenbank/SNES/Roms/fanart\Asterix & Obelix.jpg

    Deiner Beschreibung nach vermute ich mal, dass Du diese Dateien auch schon einmal importiert hast. Ich werde hier noch mal versuchen, das mit Roms auf meinem Server nachzustellen. Zuletzt hatte ich das nur mit lokalen Dateien versucht und da hat alles funktioniert.

  • Ok, sieht so aus als würden beide Deine Probleme (einzelne Spiele importieren + dieses hier) daher rühren, dass RCB die Pfade zum NAS nicht korrekt behandelt. Ich werde mir das am Wochenende mal ansehen, weiß aber noch nicht, ob ich zu einem Ergebnis komme. Als workaround könntest Du Dir eine Verknüpfung oder ein Netzlaufwerk zu Deinen Spielen auf dem NAS erstellen und diese dann in RCB verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!