HD-SENDER und HD-FILME kein BILD

  • hallo an die fangemeinde,
    beim betrachten meiner HD-filme im.mkv format oder beim betrachten von HD sendern im live tv bekomme ich kein bild.
    wenn man zb den film laufen hat, kommt nur ton, und mit der rechten maustaste auf das menü von xmbc gelangt,
    sieht man den film im hintergrund laufen ?

    warum also nicht da wo er zu sehen sein soll ?

    hier der [definition='1','0']log[/definition]:
    system xmbc 12 frodo auf win7. ati aktuellste grafiktreiber.


    wer hat hier einen tip ?
    danke vorab...
    grüsse markus

  • Viele haben Probleme bei XBMC mit den aktuellen CCC 13.X Treiber. Bei den meisten hilft es diese zu deinstallieren und die älteren CCC 12.1 Treiber Version zu installieren.

    Es kann allerdings auch an deinen XBMC Settings liegen, siehe dazu [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich habe auch das Problem, dass bei Live TV einige meiner Sky-Kanäle wunderbar gehen und die öffentlich rechtlichen sowie RTl, Pro 7 und alle HD Kanäle gehen net. Wenn ich einen dieser Kanäle auswähle, dann läd der Raspberry kurz und das wars dann.

    Woran könnte das liegen? An den Treibern?

    Habe Rasbmc drauf und streame über eine Vu Uno mit dem Vu Addon.
    Wie gesagt , einige der der SD Skykanäle gehen ohne größere Probleme. Hackt nur kurz am Anfang, dann läufts flüssig
    Wäre über Hilfe dankbar! :)

  • Zitat

    ich habe auch das Problem, dass bei Live TV einige meiner Sky-Kanäle wunderbar gehen und die öffentlich rechtlichen sowie RTl, Pro 7 und alle HD Kanäle gehen net. Wenn ich einen dieser Kanäle auswähle, dann läd der Raspberry kurz und das wars dann.

    Woran könnte das liegen? An den Treibern?

    Habe Rasbmc drauf und streame über eine Vu Uno mit dem Vu Addon.
    Wie gesagt , einige der der SD Skykanäle gehen ohne größere Probleme. Hackt nur kurz am Anfang, dann läufts flüssig
    Wäre über Hilfe dankbar! :)


    Log?

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Wie zum Hänker könnt ihr HD sender empfangen.

    Hab das Navi X Add on installiert.


    Hier geht es um LiveTV über TV-Karte und entsprechenden TV-Server. Addons wie NaviX haben damit absolut nichts zu tun. Diese werden auch nicht in diesem Bereich besprochen, sondern wenn dann unter Addons ...
    Ich selbst halte aber von solchen Live-TV Addons absolut gar nicht. Schlechte Quali und sehr unzuverlässig.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!