Filme werden nach "Inhalt festlegen" nicht mehr angezeigt

  • Hallo,
    hab schon einige Zeit gegoogelt und leider nichts dazu gefunden.
    Habe seit ein paar Tagen das Xbmc Frodo, habe nun meine Filme mit Ember gescrapt und als den Filmordner bei XMBC als
    Quelle hinzugefügt. Unter dem Punkt Videos werden die Filme angezeigt mit Bildern etc., sobald ich aber den Inhalt als Film festlege verschwinden die Filme unter dem Punkt Videos und tauchen auch nicht unter Filme auf. Im Hauptmenü wird zwar beim Punkt Filme angezeigt, dass 10 Filme vorhanden sind. Sobald ich aber in die Filmdatenbank gehe ist dort nur ein leeres Vereichnis mit der Kennzeichnung ".."

    Kann mir da wer helfen? :)

  • Inhalt Festlegen genügt nicht du musst auch noch einmal die Datenbank aktualisieren. Siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Was Datenbankmodus und was Dateimodus ist wird hier beschrieben [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ? Im Dateimodus sollten die Film/Dateien immer angezeigt werden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ganz blöde Idee...
    Gesehene ausblenden oder sowas in der Art aktiv ?

    Weil wenn 10 Stück im Homemenü angezeigt werden sollten auch 10 unter Filme sein :whistling:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Leider nein, es werden 10 ungesehen Filme angezeigt.
    Wie gesagt, ich packe die Quelle dazu und kann die Filme unter Video sehen und öffen, sobald ich aber sage dass ich sich dabei um Filme handelt
    sind sie weder unter Videos noch Filme sichtbar.
    Das komische ist ja auch, dass es mit einer Staffel Dexter funktioniert.

  • mach mal bitte nen screenshot von der ordnerstruktur im os und welche von den scrapereinstellungen vin xbmc.
    so kann dir leider keiner helfen...sind zu wenige infos.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hey,
    erstmal danke für die schnellen Antworten! :)
    Anbei nen paar Bilder, hoffe das hast du gemeint.
    In den Filmordner ist dann noch.

    filmname.mkv
    filmname.nfo
    filmname.tbn

    filmname-fanart.jpg


    Das erste Bild soll zeigen dass die Filmanzahl angezeigt wird, aber unter dem Punkt Film dann kein
    Video drin ist!

  • Das gleiche Ergebnis leider, Filme sind nach dem scrappen immer weg, egal welche Einstellungen ich da änder. Glaube ich habe so ziemlich alle durch! ;)
    Hab auch mal Filme von einer externen Platte versucht, da das selbe.
    Das interessante ist, dass es mit einer Serie klappt. Der einzige Unterschied ist dass die Folgen im .avi Format sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!