XBMC mit Live TV und Timeshift ? Hat das jemand am laufen?

  • Oh je, da habe ich ja was losgetreten 8)
    DDD
    Danke, also ich habe gestern abend noch ein wenig Timeshift getestet. Es läuft zwar ein wenig besser, Pause und Start geht zwar, aber spulen nur vorwärts; rückwärts leider nicht - jedenfalls stürzt es bei mir immer wieder ab. Außerdem stürzt immer wieder Tvheadend auf dem 2. RPI ab und ich muß ihn neu starten.

    @ mafe68
    Minidvblinux habe ich auch entdeckt und versuche mich gerade darüber schlau zu machen.

    Ich glaube ich muß noch mal erklären was ich wirklich möchte :S

    Fernsehempfang über DVB-T (USB Sticks).

    Ich möchte über DVB-T das Fernsehprogramm Live sehen und auch aufnehmen können. Sehr wichtig ist für mich Time Shift, welches reibungslos funktionieren sollte, inkl. vor- und zurückspulen.

    Zusätzlich möchte ich diverse Videos - die in diversen Formaten vorliegen - und aufgenommene Fernsehsendungen wiedergeben.

    Ich würde gerne einen RPI dafür nehmen.

    Auf dem RPI, habe ich dafür Openelec Installiert, was auch soweit gut läuft.

    Damit der erste RPI entlastet wird, habe ich einen zweiten RPI installiert, an dem die DVB-T USB Sticks angeschlossen sind. Diese Zweite ist also nur für den Empfang und das Streaming zuständig.

    Bisher hatte ich es mit tvheadend versucht, wo das TimeShift nicht gut läuft.

    Also bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die auf dem RPI läuft und das Programm an den ersten RPI streamt.

    Ich hoffe jetzt versteht es jeder..... :S

  • Ohne jetzt jeden Beitrag gelesen zu haben, denke ich nicht dsa 2 RPI was verbessern.

    Wenn du an RPI 1 einen DVB-X Stick hast und dann noch über LAN streamen willst wird der gemeinsame USB/LAN-Bus zum Flaschenhals.

    Für timeshift brauchst du ne gute i/o Auslastung die der RPI möglicherweise nicht bietet.

    Mein Timeshift läuft zb. auch nur mit RAMDisk wirklich sauber

    with great power comes great electricity bill!

  • @ mf-3hd

    Zitat

    Wenn du an RPI 1 einen DVB-X Stick hast und dann noch über LAN streamen willst wird der gemeinsame USB/LAN-Bus zum Flaschenhals.

    Für timeshift brauchst du ne gute i/o Auslastung die der RPI möglicherweise nicht bietet.

    Mein Timeshift läuft zb. auch nur mit RAMDisk wirklich sauber


    Sollte das wirklich nicht reichen?

    Es funktioniert doch auch, wenn ich das laufende Programm aufnehme und dann diese Aufnahme, zeitversetzt abspiele, noch wärend die Aufnahme läuft....... :rolleyes:

    Timeshift ist doch, nach meinem Verständnis, auch nichts anderes.

    @ pacoma

    Tja, Mepo halt, davon möchte ich ja weg. Wenn Mepo mal auf Linux läuft......wer weiß....?

    DDD

    Zitat

    Was ist mit VDR?


    Jetzt meinst du VDR auf dem Streaming RPI 8)


    Ich habe gestern mal "schnell" MLD installiert, bin aber noch nicht soooo weit gekommen. Es startet zwar, aber mit der Bedienung und Konfiguration bin ich noch nicht so weit gekommen. Vielleicht schaffe ich es heute noch.....

    Wüsstest du noch eine andere VDR installation für den RPI?


    Dein letzten Link lese ich gleich...

    Danke für den Link......ich habe ihn mal gleich angeschrieben.


    Ich wusste nicht, dass man VDR in Openelec auf einem RPI aktivieren/installieren kann. Ich dachte immer, dass es nur ein ADDon zum streamempfnag gibt.


    Danke.

  • Auf Anhieb hatte ich es nicht geschafft.....aber ich habe gestern Abend leider auch nicht so viel Zeit gehabt.

    Mir ist nicht so recht klar was ich auf der Serverseite aktivieren muss, vielleicht wurde auch mein DVB-T Stick nicht erkannt.
    Auf diesem Pi hatte ich ja noch nicht die Firmware kopiert....

    Edit: Firmware ist doch schon drauf.

    Hoffentlich komme ich morgen mal wieder dazu.

    Ich könnte zwar von Arbeit aus, über Teamviewer, über meinem Windows 7 Rechner, per SSh zugreifen; aber leider kann ich Openelec ja nicht aus der Ferne aus konfigurieren.....oder?
    Per SSH kann ich doch nicht soviel machen, wie über die grafische Oberfläche und X läuft ja nicht auf Openlec; da wäre zum testen Raspbmc jetzt besser gewesen....

    Oder gibt es eine Möglichkeit Openelec "fernzuadministrieren" ?

    Gruß,
    Andre


    English (Auto-Erkennung) » Hungarian

    English (Auto-Erkennung) » Hungarian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!