Windows 7 64 oder 32 Bit für HTPC

  • Hallo,

    bin EInsteiger und wollte mir demnächst einen HTPC aufbauen.
    Plane einen HTPC mit Vollausbau (inkl. Live-TV, SAT-Empfang, Blu-Ray, etc.)

    Eine Frage zum Betriebssystem beschäftigt mich noch:
    Kann man Windows 7 getrost als 64 Bit installieren oder sind 32 Bit problemloser?

    Habe noch eine Windows 7 Pro Version herumliegen. Ist die ok oder ratet ihr zu einer Home Premium (müsste ich mir dann noch kaufen)?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Gruß

    HTPC: Silverstone Grandia GD06 B, ASUS F2A85-M LE, AMD A6-5400K, 8GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-14900U (1866),
    Scythe Big Shuriken 2 Rev.B, Samsung SSD 840 120GB, ASUS BC-12B1ST Laufwerk, Netzteil be quiet! Pure Power L7 300W,
    Digital Devices Cine S2 6.5, Windows 8 Pro (64bit), XBMC 12.0, Harmony One, Tastatur Logitech K400, RC6-Empfänger (CoHauS)
    SOUND: DENON 3808 AVR, Nubert NuWave 5.1
    TV:
    Panasonic Plasma TH-42PZ80E

  • Uppss, das war schnell geantwortet! Vielen Dank.

    Eines ist mir noch aufgefallen.

    Warum wird meist der DDR3-Speicher mit 1866- und nicht mit der 2400-Taktung genommen, den die aktuellen Boards (z.B. ASUS F285-M LE) ja auch verkraften?

    Gruß

    HTPC: Silverstone Grandia GD06 B, ASUS F2A85-M LE, AMD A6-5400K, 8GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-14900U (1866),
    Scythe Big Shuriken 2 Rev.B, Samsung SSD 840 120GB, ASUS BC-12B1ST Laufwerk, Netzteil be quiet! Pure Power L7 300W,
    Digital Devices Cine S2 6.5, Windows 8 Pro (64bit), XBMC 12.0, Harmony One, Tastatur Logitech K400, RC6-Empfänger (CoHauS)
    SOUND: DENON 3808 AVR, Nubert NuWave 5.1
    TV:
    Panasonic Plasma TH-42PZ80E

  • Warum wird meist der DDR3-Speicher mit 1866- und nicht mit der 2400-Taktung genommen, den die aktuellen Boards (z.B. ASUS F285-M LE) ja auch verkraften?