XBMC stürzt neuerdings beim Filmstart ab

  • Hallo zusammen,

    mein XBMC (11 - Eden) stürzt seit ca. zwei Tagen beim Start von Filmen ab. Serien spielt er nach wie vor ab.
    Daten - sowohl Filme und Serien - liegen auf einem Server im Netzwerk, DB ist auf MySQL ausgelagert.

    anbei meine Logdatei, wie bekomme ich den CrashReporter vom ATV2?

    hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    FHenni

  • Ist es nur ein bestimmter Film oder alle/mehrere? Update auf Frodo könnte helfen da verbesserte ffmpeg Version enthalten ist. Allerdings macht da MySQL je nach NAS nicht mehr soviel Spaß.

    CrashReporter /var/private/mobile/Library/Logs/CrashReporter

  • Es sind alle Filme.
    Aber was mich irritiert: das System lief über ein Jahr problemlos, bis vor ca. 2 Tagen XBMC beim starten von Filmen abstürzt. Ich kann mir nicht vorstellen wie da ein upgrade auf Frodo helfen soll.

    Wo ich die Chrashreports finde ist klar, aber wie bekomme ich die Daten auf meinen PC?

    Gruß, FHenni

  • so, anbei der Crashreport.

    Hier nochmal die genauen Infos:
    ATV2 mit XBMC 11.0 "Eden" - Videos, Serien und Filme, alle möglichen Formate und Bitraten, liegen auf einem Server (kein NAS) - DB liegt ausgelagert auf einer MySQL. ATV2 ist per Kabel am Netz angeschlossen.
    Das Ganze lief seit Aug 2011 (darum auch iOS 4.3(8F455) und ATV 4.3(2557)) problemlos und zuverlässig.

    Jetzt habe ich mal meinen jungfräulichen BackupATV2 aus der Schublade gezogen, gejailbreaked und XBMC installiert (Frodo auf iOS5.1.1 (9B2061) mit ATV 5.0.1 (4224)) und siehe da: genau dieselben Probleme.
    Mittlerweile bringen auch Serienfolgen den ATV zum Absturz. Dabei spielen Filegröße und Bitrate keine Rolle, auch Files die vor Wochen noch ohne Probleme liefen machen Probleme.

    Ideen? Kann ja dann wohl nicht an den ATVs liegen...? Vor lauter Verzweiflung werde ich morgen mal den Server aussaugen...

    Ich bin mittlerweile echt am kotzen. Die Nachteile des ATV hab ich in Kauf genommen, weil ich keinen Bock mehr auf eine Bastellösung hatte und mir über Betriebssysteme, Lüftergeräusche, etc. im Wohnzimmer keine Gedanken mehr machen wollte, ursprünglich hatte ich mal einen MacMini 2009 mit Plex und EyeTV. Dagegen war der ATV ein Genuß an Einfachkeit. Und jetzt sowas.

    Gibt es denn Alternativen zum ATV? Also mit vergleichbarer Größe, WAF, Preis, bisschen mehr Leistung darf schon sein, auch gerne 1080p, aber das Ding soll Filme und Serien abspielen. Keine Musik, kein LiveTV, keine Spiele, kein Wetter, kein Zeuch...

    Gute Nacht, Fhenni

  • Das Log aggregated ist kein CrashReport, sonden quasi eine Zusammenfassung, was so passiert ist. Wäre glaub ich das, was Apple bekommen würde, wenn man der Datenübermittlung zustimmt. Erstellt sich kein CrashReporter zum Zeitpunkt des Absturzes, ist es ein Out Of Memory Crash, gegen den man nichts machen kann. Was du versuchen kannst: Möglichst ein leichtes Skin zu nutzen, keine speicherfressenden Addons installieren, auf ATV Flash (falls installiert) verzichten. Vielleicht ist dein Jailbreak auch einfach am Sack, setz doch die Kiste erstmal frisch auf, und schau, ob es damit wieder läuft. Alternativ mal den userdata und addons Ordner säubern (Backup nicht vergessen) und erstmal nur ein frisches XBMC testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!