XBMCbuntu 12 Final - nach jeden Neustart 1360x768 Pixel Auflösung

  • Hallo,

    seit der neuen XBMCbuntu 12 Version stell ich die Anzeige auf 1080P oder 720P um und nach ein reboot oder standby startet XBMC wieder mit einer Auflösung von 1360x768. Ich habe das Problem bei der RC 1 , RC2 und bei der Final version. Zuvor habe ich XBMCbuntu 10 genutzt, da hatte ich keine Probleme.

    Meine Hardware:

    - ASUS M4a78 htpc Motherboard
    - Club 3D 8400GS Noiseless Edition 512MB
    - AMD Athlon64 X2 5200+
    - 2 GB Ram

    Der HTPC ist per HDMI an einen Pioneer AV Receiver angeschlossen und geht anschließend über ein HDMI Y-Splitter ins TV Gerät bzw. zum Beamer. Alle Geräte (Av Receiver, Splitter, Beamer und TV) sind 3D und 1080P fähig. Es lief auch mit der Version 10.

    Habe schon versucht die xorg.conf von der alten XBMCbuntu version zum laufen zu bringen aber die wird irgendwie ignoriert. Hz zahlen habe ich auch schon alle durchprobiert... vergebens.

    Grüße

    BenQuH

  • das Problem haben viele wenn die den HTPC anschalten bevor der AVR an ist. Sicher das es bei dir auch der Fall ist wenn du den AVR vor dem HTPC anschaltest, oder nur wenn der HTPC zuerst an ist ?

    Irgendwo hier im Linuxbereich gibt es aber auch eine Anleitung wie man das FIX in einer Configfile eintragen kann. Musst du mal die Suchfunktion bemühen oder hoffen das jemand weiß wo es steht und verlinkt ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!