Scraper für Kultserien

  • Hi Leute,

    bin schon fast am verzweifeln, habe diverse Scraper durchprobiert und keiner der Scraper findet meine Serien.

    Ich bin ein Sammler von 80er Jahre Serien und suche dringend einen passenden Scraper für folgende Serien.

    Das A-Team
    Ein Colt für alle Fälle
    Hart aber Herzlich
    Knight Rider
    Mac Gyver
    Magnum P.I.
    Simon & Simon
    Trio mit 4 Fäusten

    Aktuellere Serien brächte ich noch was für:

    Der letzte Bulle
    Expedition Erde
    Top Gear

    Warscheindlich kennen paar Leute noch die erwähnten Serien. Ich Zeichne diese über OTR auf und speichere sie auf meinem NAS-Server als DivX AVI ab.

    Bei meiner Filmdatenbank habe ich ähnliche Probleme aber die fixe ich mit XBNE.

    Gruß

    Schneewolf

    Zotac Zbox ID12
    XBMC 12.0 Frodo
    Intel Atom 2x1,8GHz
    4GB DDR3 1066MHz
    32GB SSD für XBMC
    1,5TB Medion Nas-Server
    Samsung 40" LED-TV
    Dual CV1460 (Bj. 1983)
    Bang & Olufsen Beovox (Bj.1974)

  • am besten ist du gehst auf http://thetvdb.com/ schaust wie die serie dort bennant ist und wie die Staffel / episoden eintelung ist und bennest es so um.
    Bsp. Dragonball musst du mit Dragon Ball nennen.
    Oder du holst dir the renamer und jagst di staffeln da durch
    http://www.therenamer.com/
    Bei mir liegt A Team so und ich finde es ohne probleme mit dem XBMC scrapper
    \A.Team\S01\The.A-Team.S01E01E02.Verschollen.in.Mexico\

  • Also ich hab auch thetvdb und dort hat er meine macgyver staffeln ohne Probleme gescrapt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Schlafzimmer:
    Zalman HD-131, Asrock GM890, AMD Athlon II X4 @ 2,6GHZ, Win 8.1, 60GB SSD Systemplatte, 8TB für Filme & Serien, Bedienung über Logitech DiNovo mini,XBMC 13.2 Gotham, Grundig 32" Full-HD TV


    Wohnzimmer:
    Silverstone SST-GD04B, ASRock FM2A85X Extreme4-M, AMD A6-6400K Black Edition, Scythe Shuriken Rev.B, Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Samsung SSD 840 Evo Series 120GB,
    Win 8.1, Bedienung über Iphone, XBMC 13.2 Gotham, Samsung UE55F6500

  • ja wenn der serienname mit dem auf tvdb übereinstimmt hat man eine trefferquote von locker 90% wenn nicht mehr !
    Mach doch mal bitte ein Bild von Deiner Ordnerstruktur :thumbup:

    Ein paar findet man aber mit deiner schreibweise so nicht "Trio mit 4 Fäusten" muss "vier" heißen.
    Magnum hab ich nur auf engl. finden können.
    ABer das meiste gibt es auf jeden Fall.

    BTW:
    Netter seriengeschmack...mit den Serien bin ich auch aufgewachsen ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (10. Februar 2013 um 18:23)

  • Hi Leute,

    danke für die vielen Antworten, sitze schon seit 8 Uhr am PC und probiere die verschiendenen Tips aus. Anbei auch ein Screenshot meiner Ordnerstruktur (mit der immer noch kein A-Team gefunden wird).

    ich habe The TVDB, XEM und Epguides.com drüberlaufen lassen und hat nichts gebracht.

    Ich hätte noch 2-3 andere Fragen die eher genereller Natur sind.

    Derzeit läuft mein XBMC auf Win7 64bit und ich bin mir nicht sicher ob das die optimale Kombi ist. Habe mir auch schon XBMCbutu und Geexbox sowie Boxxy angekuckt. Auf welcher Basis macht ein XBMC am meisten Sinn wenn man wirklich nur das XBMC auf dem PC ausführen möchte (ähnlich wie Apple TV).

    Gibt es einen leicht verständlichen Guide in dem alle wichtigen Einstellungen beschrieben werden bzw. Was man bei den verschiedenen Skinns berücksichtigen sollte?

    Ich benutze eine Medion X10 Fernbedienung für das XBMC, gibts da was besseres?

    Überlege derzeit auch mir eine Funktastatur mit Touchpad zuzulegen. Macht das Sinn?

    Ich weiss, viele Fragen die ich mit Sicherheit alle im Forum finden würde. Ich finds aber immer besser wenn auf eigene Fragen geantwortet wird da oftmals die Fragen zwar die selben sind aber anders formuliert oder die Problematik etwas abweicht.

    Gruß

    Schneewolf

  • Wieso steht bei den einzelnen Dateien der Folgen hinter immer noch mal ein E01 ?? Das muss weg bzw wird den Scraper wohl verwirren ... siehe zum Thema scrapen und Dateinbenennung [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Derzeit läuft mein XBMC auf Win7 64bit und ich bin mir nicht sicher ob das die optimale Kombi ist. Habe mir auch schon XBMCbutu und Geexbox sowie Boxxy angekuckt. Auf welcher Basis macht ein XBMC am meisten Sinn wenn man wirklich nur das XBMC auf dem PC ausführen möchte (ähnlich wie Apple TV).

    Welches OS du nimmst sollte hauptsächlich von deinen Kentnissen abhängig sein. Nur auf älterer schwacher HArdware würde ich auf jeden Fall zu Linux raten. Welche Hardware hast du ? siehe auch http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=61

    Gibt es einen leicht verständlichen Guide in dem alle wichtigen Einstellungen beschrieben werden bzw. Was man bei den verschiedenen Skinns berücksichtigen sollte?

    Für die allgemeinen XBMC Einstellungen schaue mal hier [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Ich benutze eine Medion X10 Fernbedienung für das XBMC, gibts da was besseres?

    Ich selbst finde die Logitech Harmonys am besten, siehe [Info] Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen

    Überlege derzeit auch mir eine Funktastatur mit Touchpad zuzulegen. Macht das Sinn?

    Habe auch neben der FB noch eine Tastatur mit Touchpad als Maus am HTPC, siehe dazu [Info] Wohnzimmertaugliche Keyboards
    Allgemein zum Thema XBMC steuern siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=228

    Als XBMC Neuling solltest du dich auch mal hier durchklicken [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sooooo, die ersten Erfolge stellen sich ein :)

    Serien Scrappen haut jetzt dank eurer Hilfe hin.

    OS Technisch habe ich bereits Android, XBMCmbutu, Geexbox auf ner virtuellen Maschine getestet.

    - Android ist meiner Meinung nach für Touchscreens und die Bedienung eher unkomfortabel
    - XBMCmbutu bekomme ich nur Umbutu zum laufen, bekomme den Fehler das GDB nicht installiert sei, nach der
    Installation von GDB hängt es wo anders, hängt vielleicht mit der virtual box zusammen
    - Geexbox habe ich nur eine Version gefunden die man nicht installieren muss und die ruckelt ganz schön

    Ich habe derzeit folgende Konfiguartion: (ned lachen)

    Zotac ZBox ID12
    2x 1,8GHz Intel Atom
    4GB DDR3 1066MHz
    320GB S-ATA HDD (möchte ich noch in eine 16-32GB SSD tauschen)
    Win 7 Home 64bit mit XBMC 12.0
    Samsung 40" Full HD TV

    Ich weiss das die Zotac Box nur 720dpi kann aber was bringt mir eine 1080dpi Box wenn meine Videos nur 720X404 aufgezeichnet sind.

    Die Medion X10 hab ich seit heute endlich zum laufen bekommen und jetzt geht was vorwärts.

    kann es sein das die Konfiguratuonssoftware der X10 nur eine 30 Tage Demo ist?

    Gruß

    Schneewolf

    Zotac Zbox ID12
    XBMC 12.0 Frodo
    Intel Atom 2x1,8GHz
    4GB DDR3 1066MHz
    32GB SSD für XBMC
    1,5TB Medion Nas-Server
    Samsung 40" LED-TV
    Dual CV1460 (Bj. 1983)
    Bang & Olufsen Beovox (Bj.1974)

  • Du bist ja lustig...mit S01E03E03 wie es bei DIr war kann es ja nicht gehen 8)
    Die Benennung der Serien ist das A und O bei XBMC.
    DU kannst Dir ja das Tool The Renamer mal genauer ansehen.
    Das bringt alle Files in die richtige Namesstruktur und fragt dabei schon bei TVDB ab.
    Wenn das alles passt werden über xbmc nur noch die Infos geladen :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!