Erzählt doch mal was aus eurem Beruf...

  • Oh durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, da wohl nach längerer Zeit mal wieder jemand etwas geschrieben hat...

    Na dann will ich auch mal was dazu schreiben... Also ich arbeite als Industrieelektroniker in einer ehemals Deutschen Firma, die jetzt wieder Deutsch ist (zwischenzeitlich USA... Penner) :D Die Firma ist ansässig in Hannover (ich bin gebürtiger Berliner) und produziert CDs, DVDs und seit neusten auch Blurays.

    Ich bin also im Service tätig und repariere die Fertigungsmaschinen im Elektro- und Elektronikbereich, die die Silberscheiben fertigen...! Das mittlerweile seit fast 30 Jahren, ihr seht ich gehöre schon zum etwas älteren Kaliber... :thumbup:
    Der Job ist sehr abwechslungsreich und macht Spaß, aber er ist ebenso stressig auch dadurch weil wir rund um die Uhr fertigen... :love:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Also was man alles in einem Forum findet.
    Ok, ich bin Leiter der Elektronik-Entwicklung beim ...... (ich mache keine Werbung :rolleyes: ). Die Abteilung ist für sämtliche Neu-Elektronik zuständig. Dort hab ich genug zu tun. Macht auch Spaß, auch wenn man nicht mehr selber basteln darf.
    Im Moment bin ich aber krankheitsbedingt verhindert in meinem Job. Trotzdem freue ich mich so einen Job zu haben.

  • ich bin Leiter der Elektronik-Entwicklung beim Herr der 4 Ringe


    Ok, das ist mal echt ein interessantes Aufgabengebiet :)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • nya..da mache ich auch mal mit.
    Bin bestatter/thanatologe bedeutet das ich auch human Restauration mache.
    im grunde also eine art Schönheitschirurg für die die schon tot sind^^

    Wieviel aktueller hirntoter Politiker aus dem Bundestag lassen sich derzeit von dir aufpimpen? *gg*


    Wie kommt man zu so einem Beruf?

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Wieviel aktueller hirntoter Politiker aus dem Bundestag lassen sich derzeit von dir aufpimpen? *gg*


    Wie kommt man zu so einem Beruf?

    Hatte tatsächlich schon politiker auf meinen tisch..aber nur kleine fische^^

    Wie man dazu kommt...war mehr zufall.
    habe damals in der schule am Schüleraustausch teilgenommen und war in utah. die dortige familie hatte ein bestattungs unternehmen bei sich im haus(in amerika nicht unüblich)
    habe mich immer gut mit dennen verstanden und auch nach dem austausch kontakt zu ihnen gehalten.
    nach der schule wollte ich eigendlich studieren...aber dann kam halt das angebot ob ich nicht bei ihnen einen ausbildung machen will.
    und ich dachte mir was man hat das hat man und habe zugestimmt.
    und so bin ich hakt zu den beruf im grunde gekommen.
    hatte den vorteil das als ich den beruf im ausland gelernt habe bestatter in deutschland noch kein lehrberuf war wodurch ich mit meinen wissen hier schnell nen job bekommen habe

  • Zitat

    nya..da mache ich auch mal mit.
    Bin bestatter/thanatologe bedeutet das ich auch human Restauration mache.
    im grunde also eine art Schönheitschirurg für die die schon tot sind^^


    Echt ungewöhnlicher Beruf ^^
    Finds aber super interessant, dass hier die unterschiedlichsten Berufe zusammen kommen und im jedem von uns mind. ein kleiner Nerd steckt :D


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Die jüngeren scheinen Ihr Geld für Mädchen und Alk auszugeben, da bleibt wenig Spielraum um ein Compuer Nerd zu werden *gg*

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750


  • Wollen wir wetten, dass es geht... :thumbup:

    Ja Ausnahmen sind immer gerne gesehen :)

    NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

  • Hi zusammen,

    dann werd ich auch mal was dazu schreiben. Ursprünglich hab ich mal was richtiges gelernt :D
    Also ich meine ein Handwerk! Ich bin eigentlich gelernter Drucker und Setzer.

    Aber wie es im Leben oft so spielt, entwickelte sich das ganze mitte der 90'er anders.
    PC's und Windows nahmen Angriff auf die Wohnzimmer....dann noch das Internet.....Multimedia usw.
    Und so hatte ich das Glück, mein Hobby zum Beruf zu machen.

    Ich bin nun seit fast 13 Jahren im Support bei Europas größten Elektronik Versandhandel.
    Dort berate ich unsere Kunden zum Thema PC Technik, Kommunikation, Automatisierung, Messtechnik, Netzteile usw.
    Das Cliente reicht von AHNUNGSLOS bis Business Kunden.

    Im großen und ganzen macht das echt viel Spaß, was aber auch viel an den Kollegen liegt.
    Denn ohne die richtigen Leute um dich rum, macht dich so ein Job bestimmt auf die Dauer ganz kirre.
    Aber noch machts Fun ;)

    Und Windows 8 steht auch in den Startlöchern.......das wird ein wahnsinniger Freitag!

    Gruß

    Pikeman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!