Erzählt doch mal was aus eurem Beruf...

  • Oh durch Zufall auf diesen Thread gestoßen, da wohl nach längerer Zeit mal wieder jemand etwas geschrieben hat...

    Na dann will ich auch mal was dazu schreiben... Also ich arbeite als Industrieelektroniker in einer ehemals Deutschen Firma, die jetzt wieder Deutsch ist (zwischenzeitlich USA... Penner) :D Die Firma ist ansässig in Hannover (ich bin gebürtiger Berliner) und produziert CDs, DVDs und seit neusten auch Blurays.

    Ich bin also im Service tätig und repariere die Fertigungsmaschinen im Elektro- und Elektronikbereich, die die Silberscheiben fertigen...! Das mittlerweile seit fast 30 Jahren, ihr seht ich gehöre schon zum etwas älteren Kaliber... :thumbup:
    Der Job ist sehr abwechslungsreich und macht Spaß, aber er ist ebenso stressig auch dadurch weil wir rund um die Uhr fertigen... :love:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Also was man alles in einem Forum findet.
    Ok, ich bin Leiter der Elektronik-Entwicklung beim ...... (ich mache keine Werbung :rolleyes: ). Die Abteilung ist für sämtliche Neu-Elektronik zuständig. Dort hab ich genug zu tun. Macht auch Spaß, auch wenn man nicht mehr selber basteln darf.
    Im Moment bin ich aber krankheitsbedingt verhindert in meinem Job. Trotzdem freue ich mich so einen Job zu haben.

  • ich bin Leiter der Elektronik-Entwicklung beim Herr der 4 Ringe


    Ok, das ist mal echt ein interessantes Aufgabengebiet :)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24