Eigene Hauptmenü Punkte für MQ2

  • Nicht über die Settings der Oberfläche. Dazu musst du direkt die XML Datei in der diese Sachen drin stehen bearbeiten und die Einträge von Hand hinzufügen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • bei anderen Skins weiß ich es aber der Aeon ist da extrem anpass unfreundlich ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe folgendes vor:

    Ich will folgende Menü-Hauptpunkte: Movies - TV Shows - NFL - Dokus
    Die Submenüs sollen dann jeweils so hier aussehen:

    Movies
    - Action
    - Comedy
    - Unwatched
    - Recently Added

    TV-Shows
    - Recently Added
    - Comedy
    - Drama

    NFL
    - NFL Personas
    - NFL Games
    - NFL Seasons
    - NFL Rankings
    - NFL Teams

    Dokus
    - Serial Killers
    - Food
    - History

    Alle Serien/Filme/NFL Matches und Dokus wurden in Ember Media Manager gescraped. Dann bin ich im XBMC auf Videos hinzufügen gegangen und habe nun alles dort drin. Logischerweise wurde für das meiste NFL Zeugs nix gefunden, weil es sind keine richtigen Serien, aber was anderes gibt es ja nicht im EMM oder XBMC.

    Nun habe ich Smartplaylisten angelegt, die Dateien von einem bestimmten Pfad unter sich vereinigen soll. Egal, ob ich bei den Smartplaylisten "Movies", "TV-Shows" oder "mixed" wähle, es funktioniert nicht. Wenn ich Movies wähle, dann kriege ich, wenn ich es im Submenü auswähle (habe also ein Submenü mit einer Smartplayliste verlinkt), lediglich den Dateibrowser links, der leer ist. Wähle ich "TV-Shows", dann öffnen sich viele leere Fenster, bei den nichts anklickbar ist. "Mixed" funktioniert ebenfalls nicht.

    Was mache ich falsch?

  • "Mixed" wird soweit ich weiß noch nicht von XBMC unterstützt. Entweder Film oder Serie, gemeinsam in einer SPL geht nicht.
    Hast du die ganzen Filme und Serien die du mit EMM gescrapt hast überhaupt schon in die XBMC Datenbank aufgenommen ? sprich gescrapt ? Denn soweit ich weiß kannst du dir mit SPLs nur anzeigen lassen was sich in der XBMC DB befindet. Siehe dazu hier [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Ansonsten lade mal deine SPLs, sprich die *.xsp Dateien, hier hoch vielleicht haben sie auch einen Fehler. Mehr Infos zu SPL siehe auch hier [HowTo] Smartplayliste erstellen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • [expander]

    Externer Inhalt i1207.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/expander]


    meinst du das menü? wenn ich dort auf Movies, NFL, Serien oder Dokus gehe, komme ich zu den Dateien in der jeweiligen Aufmachung, wie ich es wünsche

  • ??? Was soll das Menü damit zu tun haben ???
    Frage1: Hast du die Videos bereits zu deiner XBMC Datenbank hinzugefügt ?
    Frage2: Wie sehen deine SPLs aus, bitte hochladen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Oh man ist das alles verwirrend. Um nochmal sauber von vorne anzufangen, würde ich gerne meine komplette XBMC Datenbank leeren. Jetzt will ich aber meine .nfo Dateien nicht mitlöschen. Da ich das aus dem HowTo export/import/clean/delete XBMC DB Thread nicht genau hervorgeht, frage ich lieber nochmal.

  • um die XBMC DB komplett zu löschen am besten den Inhalt des XBMC Ordners \userdata\Thumbnails und die Datei MyVideosXX.db im Ordner \userdata\Database löschen.

    Was ist denn für dich in dem Post unklar ? Da steht doch nirgends etwas von NFO löschen ?????

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (1. September 2012 um 21:39)

  • Mein XBMC ist mir unklar. Jetzt hab ich da irgendwelche Animes drin, weil XBMC meinte, dass meine "NFL Seasons" eigentlich "Four Seasons" (irgendein Manga) sind und weiteres so Zeugs, wie ich gerade beim Durchscrollen sehe. Da ich eh noch nicht wirklich viel hervorgebracht habe in XBMC selbst, will ich lieber nochmal bei null anfangen und diesmal alles richtig machen. Dazu werde ich wohl auch erstmal manuell Poster, etc. in EMM zu meinem NFL Zeugs hinzufügen, sowie zu den Dokus, zu denen er logischerweise nichts finden kann, damits einfacher wird, Sachen zu erkennen. Deswegen, bevor ich die Schleife zurück zu meiner Ausgangsfrage mache, will ich halt Ordnung schaffen. Da ich meine EMM-Daten (nfo, tbn, png, jpg, etc.) nicht löschen will, wollte ich fragen, ob irgendwas beim Löschen der DB von XBMC mitgelöscht wird. Wenn dem nicht der Fall ist, dann ist es ja kein Problem.

    Und ich weiß, dass es dort nicht explizit steht, genau deswegen frage ich ja. Überall in dem HowTo steht, wie vorsichtig man sein soll und alles unwiderruflich weg. Ob sich das aber auch auf meine "EMM-Daten" bezieht wird nicht gesagt. Im Endeffekt würde XBMC, wenn ich es nicht schon mit EMM erledigt hätte, ebenfalls .nfo, .jpg-Dateien etc angelegt. Die Frage ist eben, ob sie im Falle einer Löschung der Datenbank eben mit über den Jordan gehen. Bevor ich potentiell mir 2 Tage Arbeit zunichte mache, stelle ich lieber eine überflüssige Frage ;)

  • Wo die Ordner genau liegen hängt davon ab welches OS du installiert hast:

    Windows XP: Documents and Settings\<your_user_name>\Application Data\XBMC

    Vista/Windows 7: c:\Users\<your_user_name>\AppData\Roaming\XBMC (AppData ist ein ausgeblendeter/unsichtbarer/versteckter Ordner)

    Mac OS X: /Users/<your_user_name>/Library/Application Support/XBMC/userdata bzw. /Users/<username>/Library/Logs/

    iOS: /private/var/mobile/Library/Preferences

    Linux: $HOME/.xbmc/userdata (.xbmc ist ein versteckter Ordner)

    Die Ordner liegen nicht im XBMC Install Ordner

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da ich meine EMM-Daten (nfo, tbn, png, jpg, etc.) nicht löschen will, wollte ich fragen, ob irgendwas beim Löschen der DB von XBMC mitgelöscht wird. Wenn dem nicht der Fall ist, dann ist es ja kein Problem.


    Nein es wird nichts von den Dateien gelöscht, wenn es so wäre würde es im HowTo stehen. Alles was gelöscht wird sind die Infos die sich XBMC selbst in XBMC eigenen Ordnern angelegt hat.

    Damit XBMC deine EMM Dateien überhaupt erkennt müssen diese richtig benannt nein.
    Wie sie benannt sein müssen steht in diesen beiden Howtos:
    [HowTo] Ember Media Manager Grundlagen - Tutorial
    [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • What the ...

    Ich habe weder einen Ordner "thumbnails" noch einen Ordner "database".


    Hast Du denn im Homemenü einen Button FILME ??

    Ich glaube Du hast nur mit EMber gescrappt und noch nichts in die XBMC DB eingelesen.

    Um Smartplaylisten zu nutzen MUSS Dieser Inhalt VORHER in der DB vorhanden sein !!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ah, vielen Dank! Datenbank ist nu also gelöscht.

    Jetzt stehe ich also wieder dort, wo ich vorher war: Wie scrape ich genau so, dass nur meine lokalen Dateien benutzt werden und online von XBMC gar nichts nachgeschaut wird?

  • Jetzt stehe ich also wieder dort, wo ich vorher war: Wie scrape ich genau so, dass nur meine lokalen Dateien benutzt werden und online von XBMC gar nichts nachgeschaut wird?

    gar nicht
    XBMC schaut automatisch zuerst ob es lokale Dateien gibt. Wenn ja werden diese immer bevorzugt. Gibt es aber keine lokalen Dateien sucht XBMC immer online nach Informationen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Okay. Welchen Schritt der sehr langen Erklärung des Scrapens muss ich denn nun befolgen aus dem HowTo?

    "Automatischen Scraper starten:Nachdem man den Scraper und die getätigten Einstellungen mit OK bestätigt hat kann man nun im Kontextmenü (Taste c) über die Option "Neue Inhalte suchen" den Ordner von dem Scraper durchsuchen lassen. Auf dem ATV2 ruft man das Kontextmenü auf indem man 3 Sekunden den Menü Button gedrückt hält." unter "Lokale Daten scrapen" hilft mir nämlich nicht wirklich weiter.


    Also ich meine, wo genau muss ich hingehen und was anklicken, etc. Wenn ich im Hauptmenü auf "Videos" gehe und dann auf "Dateien" finde ich weiterhin meine "Movies", "Serien", "NFL" und "Dokus". Soll ich die dort nochmal manuell aus der Datenbank entfernen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!