Eigene Hauptmenü Punkte für MQ2

  • Also ich meine, wo genau muss ich hingehen und was anklicken, etc. Wenn ich im Hauptmenü auf "Videos" gehe und dann auf "Dateien" finde ich weiterhin meine "Movies", "Serien", "NFL" und "Dokus". Soll ich die dort nochmal manuell aus der Datenbank entfernen?


    du hast die Datenbank doch schon gelöscht ?!?!? nochmal löschen geht also nicht.

    Daher den Ordner die du neu scrapen den entsprechenden Scraper zuweisen und nach neuen Inhalten suchen ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich verpacke das mal in Bildern.

    Auf Bild 1, das Ergebnis, wenn ich im Hauptmenü auf "Videos" und dort im Submenü auf "Dateien" gehe. Dort war, bis eben, auch NACHDEM ich meine MyVideos.xxx gelöscht hatte, die Liste meiner Oberordner, die ich hinzugefügt hatte (Movies, Serien, NFL und Dokus). Habe dann alle einzeln nochmal aus der Datenbank entfernt per Rechtsklick. Vielleicht sollte das so gar nicht erst passieren, ist es aber. Nun sieht es also so aus.

    Externer Inhalt i1207.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann klicke ich also auf Videos hinzufügen ...

    Externer Inhalt i1207.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich klicke auf Suchen, navigiere zum Pfad meiner Serien und es sieht so hier aus

    Externer Inhalt i1207.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann klicke ich auf OK und komme zu folgender Dialogbox:

    Externer Inhalt i1207.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wohlgemerkt, das ist alles genau so, wie ich es vorher auch schon angegangen bin. Ich wähle oben TV-Serien aus und dann bleibt jetzt nur noch die Frage: Automatisierten Scan an oder aus? Da ich nicht genau weiß, was das bedeutet ... hatte ihn vorher manchmal an und manchmal aus ...

  • Automatisierten Scan an oder aus? Da ich nicht genau weiß, was das bedeutet ... hatte ihn vorher manchmal an und manchmal aus ...


    Das ist komplett egal ...
    Was die einzelnen Einstellungen bedeuten steht unter [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Wenn du dich so wenig damit auskennst kann ich dir nur dazu raten die Basiseinstellungen im Standard Skin zu tätigen und erst danach wieder auf deinen Skin zu wechseln.

    Viel wichtiger ist das du in den Einstellungen des Scrapers (Button rechts) die Sprache auf deutsch stellst und das Fanart aktivierst und alles andere nach deinen wünschen einstellst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So, habe soweit Filme und normale Serien in XBMC gescraped, wie es im HowTo erklärt ist. Nun will ich an mein NFL Zeugs ran bzw. meine Dokus.

    Problem: Die Dokus bzw. NFL Games gibt es mehrheitlich in keiner Datenbank, ergo kann nichts dazu gescraped werden. Wenn XBMC das tut, dann wird aus "NFL Seasons" eben "Four Seasons" (irgendein Manga) und das will ich nicht. Ich kann damit leben, wenn es keine Infos hat, aber ich muss halt die Möglichkeit haben, XBMC zu sagen, er soll nicht versuchen zu scrapen.

    In meinem Ordner sieht das so aus:

    Externer Inhalt i1207.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er wird dort aber keinen Link zu einer Datenbank in der .nfo finden. Was tu ich also, damit alle Infos so bleiben und alles eben so selbst benannt ist, wie ich es vorgegeben habe?

  • Aber was genau soll ich reinschreiben? Ich kann ja nirgendwo hin verweisen, was einer Datenbank gleich käme :o

    Bisher habe ich:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><tvshow xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema">  <title>The Missing Ring</title>  <boxeeTvDb />  <rating>0</rating>  <genre>Games / NFL</genre></tvshow>


    dort stehen. Mal abgesehen von Plot oder so, was ich ja selbst ergänzen kann. Aber ich dachte, die <id> tags sind das Problem, weil danach ja zuerst geschaut wird und wenn da nichts steht (oder was falsches steht), dann vermurkst XBMC es mir.

  • Es tut mir leid, aber das hilft mir nicht wirklich. Ich habe den Titel bereits in der XML-Datei, der ist für mich entscheidend. Ich will mein Zeug SO in XBMC stehen haben, wie ich es benannt habe. Weder brauche ich ein Veröffentlichungsjahr oder Actors oder ähnliches. Wenn du mir sagst, dass XBMC mir nichts überschreibt oder hinzufügt, was dann zu einem Anime umgescraped wird oder so, dann lass ich es so wie es ist. Aber ich hatte meine Sportssachen schon alle so in EMM drin und es wurde eben zu einem Anime umfunktioniert. Das will ich verhindern. Die Logik der nfo Dateien ist ja, dass XBMC das alles auslesen kann, wenn er es mit der Datenbank abgleicht. Bei meinen kleinen nfo's, nur mit Titel drin, schaut er eben, ob es etwas in der Scraper-Datenbank gibt, was passt und statt zu sagen: Es gibt nichts mit diesem Titel, wird einfach das nächste nähere (von "NFL Seasons" zu "Four Seasons" ist ja schon ein Sprung) genommen.

    Ich weiß, dass kaum jemand jemals Sports versucht in XBMC einzuordnen, aber mir ist das sehr wichtig. Anscheinend wird das sehr kompliziert, deswegen brauch ich Hilfe, wie ich vorgehen muss, dass mir meine Sachen nicht wieder umbenannt werden.

  • Bei meinen kleinen nfo's, nur mit Titel drin, schaut er eben, ob es etwas in der Scraper-Datenbank gibt, was passt und statt zu sagen: Es gibt nichts mit diesem Titel, wird einfach das nächste nähere (von "NFL Seasons" zu "Four Seasons" ist ja schon ein Sprung) genommen.


    nicht so wirklich ...
    Aber lade doch einfach mal eine deiner selbst erstellten minimal NFO Dateien hier hoch. Hast du diese mit EMM exportieren lassen ?
    Wenn für alle Filme/Serien eine gültige NFO existiert sollte XBMC eigentlich nicht online nach Infos suchen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wer soll da denn durchblicken wenn das alles in einer Zeile steht ...

    EDIT:
    So sollte es gehen.

    Die leeren Tags sollte man aber auch weglassen können. Musst du mal an einem testordner mit einigen Dateien testen.
    Natürlich muss die NFO Datei auch den selben Namen haben wie die Video Datei. Ansonsten wird sie vom XBMC Scraper nicht gefunden.

    EDIT: Mad-Max hat recht habe es als Film angepasst.
    Wenn du es als Serie willst muss die NFO leicht anders aussehen.
    Was willst du Serie oder Film ?
    Film ist einfach, da muss man nur eine NFO pro Film erzeugen die unabhängig von einander sind. Bei Serien ist es viel komplexer. Man muss eine allgemeine NFO für die Serie anlegen und dann eine NFO pro Folge die gewisse ZusatzInfos brauchen ...

    Die ganzen http Adressen müssen auf jeden Fall aus dem dem tvshow TAG raus

    Zitat

    Einfach ersatzlos löschen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    3 Mal editiert, zuletzt von keibertz (2. September 2012 um 16:56)

  • Es wären Serien, da America's Game z.B. 5 Teile hat, Game of the Week 76 Matches, etc. Habe nun in EMM "Game of the Week" geaddet, vorher alles so benannt, dass es als eine Season erkannt wird und dann jedes Match per Edit Show mit dem Matchnamen versehen. Dazu Seasonposter und Showposter + Fanart. Reicht das nun oder muss ich tatsächlich in jede .nfo und diesen längeren XML-Code (wie oben für Serien) einfügen? Oder geht probieren über studieren?

    so sehen die aus:

    Einmal editiert, zuletzt von s1lv (2. September 2012 um 17:19)

  • Das gibt es doch alles in der Datenbank von TheTVDB ?????
    America's Game: http://thetvdb.com/?tab=series&id=84099&lid=7
    Game of the Week: http://thetvdb.com/?tab=series&id=73597&lid=7

    Da muss man gar nichts manuell machen der XBMC Scraper TheTVDB erkennt das alles voll automatisch wenn die Ordner richtig benannt sind. Wie und ob das in EMM geht kein Plan.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • The America's Game bei dem Link verweist auf Super Bowls, die Reihe, die ich habe, ist über Super Bowl Verlierer und nicht in der Datenbank.

    Bei Game of the Week gibt es eine riesige Menge an Games, leider sind die meisten, die ich habe, nicht dabei. Da habe ich sie lieber selber durchgehend gleichmäßig benannt und mir Poster und Fanart zusammen gesucht, als dann ein paar identifiziert zu haben und andere wiederum nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!