VDR XBMC Anleitung

  • Und ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen ein entsprechend Backend schon dabei ist. Und was soll ich jetzt am besten nehmen?

  • So, ich bin nochmal komplett auf Anfang.
    Jetzt habe ich eine XBMC Live Installation genommen und folgendes installiert

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:lars-opdenkamp/xbmc-pvr
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install xbmc libva1
    Code
    sudo apt-get install tvheadend

    Soweit läuft jetzt alles. :D
    Nur ein großes Problem habe ich noch. Ich bekomme den Treiber für meine TechnoTrend S2-3650-CI nicht installiert und hoffe ihr könnt mir da nochmal weiterhelfen
    Folgendes Repository habe ich hinzugefügt "ppa:thopiekar/tv"
    Dann ein Update und folgende Fehlermeldung "Failed to fetch hxxp://http://ppa.launchpad.net/thopiekar/tv/u…386/Packages.gz 404 Not Found"
    Dann wollte ich dieses Packet installieren "tt-s2-3650ci-dkms"
    Als Meldung bekomme ich dann aber nur "Couldn't find package tt-s2-3650ci-dkms" (hat mich nicht sonderlich gewundert)
    Ich bin mir zu 99,99% sicher dass ich genau dieses Packet aus diese Repository vor einigen Wochen bei meinen Tests mit mythbuntu erfolgreich installiert hatte und meine Karte auch lief.

    Dann habe ich das auf einer normalen Ubuntu Installation auf meinem Laptop nochmal getestet. Es gab ein paar Fehlermeldungen wegen den Schlüsseln was ich gefixt habe.

    Code
    sudo apt-key adv --recv-keys --keyserver keyserver.ubuntu.com...


    Es ließ sich dann dort auch das tt-s2-3650ci-dkms installieren.

    Dann wollte ich das Paket von hier manuell auf meiner XBMC Installation installieren. Aber Pustekuchen...
    https://launchpad.net/~thopiekar/+archive/tv/+packages
    Das scheitert mit folgenden Fehler.


    Hat einer eine Idee wieso das nicht mit meiner XBMC Installation klappt und wie ich dass beheben kann?
    Der vermutlich letzte große Stein der mir im Weg liegt ;(

  • Ich kann machen was ich will es aber das eine Paket wird einfach nicht hinzugefügt bzw. gefunden.

    Code
    W: Failed to fetch http://ppa.launchpad.net/thopiekar/tv/ubuntu/dists/lucid/main/binary-i386/Packages.gz  404  Not Found

    Aber wie gesagt auf meinem normalen Ubuntu (Maverick amd64) klappt das ja aber bei meiner XBMC Live Installation (Lucid i386) geht das nicht.

    Gibt es eigentlich ein Programm das in der Shell läuft mit der man das System nach Dateien durchsuchen kann?
    Ich finde nämlich die make.[definition='1','0']log[/definition] nicht.

  • Ja, mit 'find' z.B. ist aber nicht ganz einfach zu bedienen. ('man find').
    Steht aber auch in der Fehlermeldung oben:

    Code
    Consult the make.[definition='1','0']log[/definition] in the build directory
    /var/lib/dkms/tt-s2-3650ci/0~20101209.15352/build/ for more information.


    Das liegt dann wahrscheinlich an der Version, wahrscheinlich gibt es das nicht für lucid.
    Öffne mal mit dem Editor die Dateien

    Code
    /etc/apt/sources.list.d/thopiekar-tv-....list


    und ersetze das "lucid" durch "maverick".

    Code
    deb http://ppa.launchpad.net/thopiekar/tv/ubuntu maverick main
    deb-src http://ppa.launchpad.net/thopiekar/tv/ubuntu maverick main
  • Die Liste habe ich editiert.
    Wobei dort komischerweise nur eine Zeile Stand.
    Die zweite Zeile hatte ich dann noch hinzugefügt.
    Mit

    Code
    apt-get install tt-s2-3650ci-dkms


    wurde dann zwar der Treiber runtergeladen aber im Anschluss bekam ich wieder die übliche Error Meldung.

    Kannst du dir vielleicht meine make.[definition='1','0']log[/definition] anschauen? Ich werde aus den Information darin nicht schlau.

  • ... ne, weiss ich auch nicht, da fehlen vermutlich irgendwelche -dev Pakete.
    Die "übliche" Fehlermeldung ist die selbe, wie beim installieren über dpkg?
    Wahrscheinlich läuft das nicht einfach so unter lucid, die Pakete sind ja ausdrücklich für maverick.

  • Ja, ich glaube das war immer die gleiche Meldung.
    Ich gehe mal davon aus dass man nicht so ohne weiteres ein Upgrade von Lucid auf Maverick machen kann ohne sich was an der Konfiguration zu zerstören oder unnötigen Zusatzbasalt zu installieren?

  • Doch, im Prinzip schon, mit "sudo do-release-upgrade".
    Ich kann allerdings nicht versprechen, dass man dann gar keine Hand mehr anlegen muss. Das hängt auch davon ab, was Du so alles installiert hast, das nicht über das Paketsystem kam.
    Konfigurationen werden aber in der Regel nicht ohne Nachfrage überschrieben.

  • Ich habe nur die eine XBMC Live Installation. Da weiß ich aber nicht was da so alles drin steckt.
    Ansonsten kam alles andere über das Paketsystem.
    Ich teste das mal. Inzwischen habe ich ja genug Backups von allen möglichen Zwischenschritten.

    edit:

    Code
    do-release-upgrade
    bash: do-release-upgrade: command not found


    irgenwas will da schonwieder nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!