Suche in den Datenbanken

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen wie ihr es gelöst habt, in den endlos langen Datenbanken (z.B. Musik) zu suchen.
    Was mir zum Beispiel noch fehlt ist in der Musikdatenbank durch drücken des Anfangsbuchstabens zu diese Stelle zu springen - gibt es bereits solch ein Feature?
    Oder eine Art "Autovervollständigung" wie man es auch von Itunes kennt...

    Würde mich über Ideen und Vorschläge freuen!

  • Hallo

    Ich nutze "Global search" ist n Addon, das Du in der ofiziellen Repository unter Programme findest. Autoverfollständigen is da aber nicht. Reicht aber zB. wen Du z.B. "Fanta" eingiebst, um zB. die Fantastischen 4 zu Finden. Findet dann allerdings auch Filme die Fantastischen vier. Oder Pink (Pink Musik & Pinky & Brain) usw. Das ist so das was ich kenne und auch ab und an nutze.

    mfG.

  • Klar gibt es so ein feature, heisst SMS Jumpkeys...

    Was für eine FB benutzt Du?

    Du kannst Dir hier die fertige Keyboard.xml Datei laden. Im Bereich "My Music Library" und "My Video Library" ist der Code drinnen.

    Oder Du fügst in deine Keyboard.xml diese Zeilen ein:

    PHP
    <two>JumpSMS2</two>
    		<three>JumpSMS3</three>
    		<four>JumpSMS4</four>
    		<five>JumpSMS5</five>
    		<six>JumpSMS6</six>
    		<seven>JumpSMS7</seven>
    		<eight>JumpSMS8</eight>
    		<nine>JumpSMS9</nine>

    Wie es mit der Tastatur geht weiß ich nicht, nutze ich so nicht...

  • Schau dir auch mal das hier an [HowTo] JumpSMS Keys

    Zitat

    Schnelles Navigieren in der Film und Musik-Datenbank kann bei größeren Bibliotheken oft zur Qual werden.

    Jedoch gibt es die Möglichkeit über die Ziffern Anfangsbuchstaben ala SMS-Schreib-Stil anzuwählen.
    Die passende Vorlage liegt in der Remote.xml...

    EDIT: Da war Brojo schneller :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo,

    hoffe ich darf mich an diesen Thread einfach dranhängen. Habe nämlich im Prinzip die gleiche Frage. Möchte nur die Funktionalität, die JumpSMS für eine FB bietet auch für eine von mir benutzte Bluetooth Tastatur realisieren. Gibts da schon etwas? Oder kann man das in etwa so erledigen:

    Code
    <a>JumpSMS2</a>
    <b>JumpSMS2,JumpSMS2</b>
    ...


    Muss ich dabei noch etwas beachten? Die Buchstabentasten haben ja zum Teil auch noch andere hinterlegt Funktionen. Beist sich das eventuell?

    Gruß sindbad6

    Hardware: 4x RPi 3B+, 1x RPi 2B, Software: LibreElec 9.2.1
    Hardware: NUC6CAYH + Easymouse 2, Software: Ubuntu Server 18.4 TVheadend 4.2.9 OSCam r11540
    Hardware: 2x Digibit R1, Software: Minisatip 0.7.4

    Einmal editiert, zuletzt von sindbad6 (22. Juni 2013 um 09:04) aus folgendem Grund: Anfrage erweitert

  • habe das gerade mal bei mir getestet und bei mir geht das auch mit der Tastatur wunderbar mit den Zahlen 1-9

    <two>JumpSMS2</two>
    <three>JumpSMS3</three>
    <four>JumpSMS4</four>
    <five>JumpSMS5</five>
    <six>JumpSMS6</six>
    <seven>JumpSMS7</seven>
    <eight>JumpSMS8</eight>
    <nine>JumpSMS9</nine>

    Eine Taste doppelt belegen darfst du innerhalb des jeweiligen TAGs nicht. Wenn doch wird es nicht funktionieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Eine Taste doppelt belegen darfst du innerhalb des jeweiligen TAGs nicht. Wenn doch wird es nicht funktionieren.

    Das ist blöd. Der Plan war direkt über die Auswahl eines Buchstaben, an die betreffende Stelle zu springen. Gibt es noch Alternativen zu "JumpSMS"?

    Hardware: 4x RPi 3B+, 1x RPi 2B, Software: LibreElec 9.2.1
    Hardware: NUC6CAYH + Easymouse 2, Software: Ubuntu Server 18.4 TVheadend 4.2.9 OSCam r11540
    Hardware: 2x Digibit R1, Software: Minisatip 0.7.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!