Darsteller Informationen verwalten

  • Heyho,

    durch ewige googlelei bin ich auf euer Forum gestoßen und dachte mir, das wäre doch der richtige Ort für mein Problem ;).

    XBMC nutze ich nun schon mehrere Jahre, angefangen bei der guten alten XBOX und musste feststellen, dass eine saubere Verwaltung all meiner Filme und Serien zur Lebensaufgabe mutieren kann, denn letztendlich bin ich fast nie zufrieden. Es mag aber auch sein, dass ich mir das Leben unnötig schwer mache.

    Nun aber zu meinem Problem, oder eher meiner Frage... Gibt es eine externe Software, mit der man die Darsteller verwalten kann. Dass dies auf "pro Film" Basis mit diversen Tools möglich ist, ist mir bewusst, jedoch kann ich in dem Fall jede NFO einzeln bearbeiten. Was ich also suche ist eine Windows Software, die mir, wie XBMC, alle Darsteller in der Datenbank auflistet, so dass ich die entsprechenden Fotos nachpflegen kann. Es handelt sich hierbei um Darstellerfotos, die ohnehin mühsam zusammengesucht werden müssen, da die XBMC eigene Suchfunktion ins Leere läuft.

    Bisher wurde meine Sammlung mit Ember verwaltet und bearbeitet.

  • Das hab ich fast befürchtet :(. Dann heißt es also knappe 1200 Darstellerfotos per Hand nachpflegen...

    Wo ich gerade dabei bin, der schlaue User wird sich wohl gedacht haben, dass es sich hierbei um nicht jugendfreie Inhalte handelt. Ich habe in den letzten Tagen farbige Studiologos für alle Adult-Studios angefertigt, manche sind nicht ganz so schön, aber falls Interesse besteht, könnte ich diese gebündelt zur Verfügung stellen, falls jemand so verrückt wie sein sollte :D. Es handelt sich immerhin um über 130 Logos...

  • +1
    Was man hat hat man...ob man sie dann mal braucht bzw einsetzt ist ne andere Sache ;)

    Bei den Schauspielerbilder habe ich eine Zeit lang ein kleiner Workaround betrieben.

    Die Filme zuerst mit TVDB oder OFDB scrappen, dann alles wieder löschen ausser den actors Ordner und nochmals neu scrappen mit dem Scrapper nach wahl-> fertig.

    Bei mir lagen aber schon ALLE Daten lokal vor in 800 Ordnern die ich natürlich weiter verwenden wollte.
    Habe mir dann eine batch anfertigen lassen die mir alle inhalte in seperate Order verschiebt ausser die film selbst.

    Dann eben der neuscrap mit tvdb und wieder alles gelöscht ausser film und actors ordner und anschließend mit der batch alle meine alte daten wieder in die filmordner :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Wenn das nur so einfach wäre ;).

    In meinem Falle ist der letzte richtig funktionierende Adultscraper der von adultdvdempire. Den musste ich aber auch mehrmals anpassen, da die Seite ja oft genug geändert wurde. Früher funktionierten noch excalibur und adultdvduniverse, heute leider nichtmehr. Daher kann ich dieses Ausweichprozedere leider so nicht durchführen. Von deutschen Produktionen ganz zu schweigen, die pflege ich seit jeher manuell ein, da ist das Darstellerproblem ohnehin nicht das größte, da man oft genug gar nicht genügend Informationen im Netz findet. Wäre ich dahingehend nicht so ein verdammt Perfektionist, würde ich wahrscheinlich XXX auch XXX sein lassen und mit der Dateiansicht zufrieden... Lässt sich nur nicht mit meinem Sinn für Ordnung in Daten vereinbaren :D.

    Die Studiologos lade ich nachher mal hoch, muss mir nur noch die passendste Kategorie aussuchen.

  • Das Problem ist, dass das offizielle XBMC Team keinen adult content supportet.

    Was von nutzen wäre, wär eine Art user generated xxx Database im Netz... Mit Export Funktion in XBMC. Dann Liese sich der user content effizient syncen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!