Lian Li C33 Frischzellenkur (Intel Basis)

  • Der HTPC ist für Filme (1080p, kein 3D), Musik, Bilder von Festplatte, Live TV+Recording (DVB-T, später mal DVB-C), hin und wieder mal Zocken mit Emulator.

    Mein alter (Intel E6400) hat mir Jahre lang treue dienste geleistet aber nun war es mal wieder zeit zum aufrüsten. Leider war das etwas schlecht geplant von mir so das ich 2 Monate ohne HTPC auskommen musste. Da sieht man erst mal wie sehr man sich an diesen Luxus gewöhnt hat. Zum überbrücken hatte ich mit dlna auf den Samsung TV gestreamt, leider kein vergleich.

    Ich hab damals nicht besonders auf den verbrauch geachtet (Gamer Grafikkarte) unter anderem auch weil ich aufwendigere spiele drauf gespielt hab, was nun nicht mehr der fall ist, also fällt diesmal alles ein wenig sparsamer aus.

    Vorhanden vom alten HTPC waren:

    Lian Li PC-C33 HTPC Desktop ohne Netzteil schwarz
    Lian Li Frontpanel Panel C-02B 5,25" (13,33cm) Schwarz
    2x 1000GB Samsung HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
    96GB Kingston SSDNow V+ 100 Slim 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s
    Logitech Gamepad F710 Wireless USB (PC)
    WinTV Media Center Fernbedienungs Kit (Modell 226)
    Logitech Harmony 885

    ca. 550€

    Neu:

    4GB (2x 2048MB) Corsair Vengeance LP Black
    ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel
    300 Watt Cougar A300 Non-Modular 80+ Bronze
    Intel Pentium G2020 2x 2.90GHz So.1155 BOX

    ca. 170€

    Zusammen ca. 720€
    uh, hört sich viel an, hat sich aber über Monate und Jahre angesammelt.

    Das Ganze wird über ein Sony STR-KG800 AVR, an einen Samsung UE46ES6100 angeschlossen.

    Hier im Board wird ja gern die AMD Konfiguration beworben. Seit den 90er Jahren hab ich bei mir keine AMD CPU mehr verbaut und konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden das nun zu ändern. Sorgen mach ich mir um die GPU Leistung allerdings erhoffe ich mir von den neuen 22nm Ivy Bridge Pentium natürlich weniger Stromverbrauch und leisen betrieb. Da auch in meinem anderen Rechner ein Intel rennt könnte ich im Notfall auch mal teile hin und her tauschen. Mal sehn ob ich damit glücklich werde oder AMD doch ne Chance geb. :s

    Genug der Worte, lasst Bilder sprechen!

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zum verbrauch sag ich was wenn ich mir n Messgerät zugelegt hab. ^^

    Zur Lautstärke... Könnte besser sein. Ist aber noch der Boxed Kühler drauf und die Gehäuse Lüfter lassen sich übers Board nicht ordentlich runter regeln. Kommt wieder ne Lüftersteuerung rein.

    Das ganze ist eine never ending story allerdings ist jetzt erstmal der Haupt Rechner wieder dran. ;)

  • Mal n kleines update.

    Zwischenzeitlich hat er noch ne WD Red 3TB und wieder die alte Lian Li Lüftersteuerung verpasst bekommen, die hatte ein kurzes Zwischenspiel im Hauptrechner. Nu ist ruhe im HTPC.

    Hab mir noch den internen Conrad Empfänger zugelegt. Diode abgelötet, verlängert und vorne raushängen lassen.

    Mal ne Nahaufnahme ausm normalen Blickwinkel. Wie man sieht sieht man nichts. ^^

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und vom Bau.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Muss ich bei Gelegenheit noch mit n klecks Heisskleber fixieren, funkt aber einwandfrei. :thumbup:

    update 2:

    Ein Bild von der "eingebauten" Conrad Empfänger Platine. Die löcher sind leider zu klein um sie an einem vorhandenen platz zu schrauben und ich hab kein passenden Bohrer zur Hand deswegen lass ich sie einfach baumeln. Der rote Stecker im Bild ist der umgepolte CIR Stecker.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab mir ein Scythe Kabuto II gegönnt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Passt ^^

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!