Bitte um Hilfe zu Problem mit yatse.


  • Hallo ...

    ich weiß nicht, ob es wirklich ein Problem ist oder eine falsche Einstellung meinerseits oder sogar ein Bug.

    Ich habe die aktuellste Yatse-Versioin so weit eingerichtet. Es funktioniert auch das meiste .... Aber ...

    Wenn ich bei meinen XBMC-PC (XBMC-vers.11; auf Xubuntu 12.04) ein Film, eine Serie oder eine Doku über das Datei- / Wiedergabenlisten Menu in Yatse auswählen und bis zu Ende anschaue, dann wird mir dieses Video nicht als "gesehen" in XBMC markiert.
    Vielleicht könnte das ja mal jemand anderes auch testen, ob das bei euch auch so ist oder nur bei mir.
    Vielleicht habe ich ja auch einfach nur irgendwo eine falsche Einstellung in Yatse oder XBMC.
    Wenn ich die Videos über die Filmdatenbank in Yatse auswähle und anschaue, dann wird auch am Ende das "gesehen" Label gesetzt in XBMC.

    Danke.

  • Das hat leider bei mir nicht funktioniert.
    Vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt und wir haben uns missverstanden.
    Ich versuche mich nochmal besser auszudrücken und füge noch einige Bilder mit an.

    Wenn ich in Yatse das linke Menu aufrufe und dort dann "Dateien / Wiedergabelisten" auswähle. (siehe Bild)

    Externer Inhalt hostpix.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Von hier aus wähle ich dann "Videodateien" aus und als nächstes beispielsweise die Videoquelle / Ordner "Doku" aus. (siehe Bild)

    Externer Inhalt hostpix.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich dann iin Yatse z.B. "Home(2009).mkv" anklicke, wird es in XBMC abgespielt. Wenn das Video fertig ist wird es aber nicht in XBMC als "gesehen" markiert.

    Externer Inhalt hostpix.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich hingegen in Yatse über das linke Menu Bibliothek - Filme und dann den erwähnten Film/Video auswähle, abspiele, wird er am Ende auch in XBMC als "gesehen" markiert.

    Externer Inhalt hostpix.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht kann das ja mal jemand testen, ob das nur bei mir so ist oder generell. Das wäre sehr nett.
    Vielen Dank!

  • Das stimmt aber nicht für XBMC, denn da wird es auch im Dateimodus als gesehen markiert. Habe ich ja bis dato immer so genutzt.
    Nur eben nicht, wenn ich XBMC mit Yatse steuere.
    Aus diesem Grund wollte ich ja gerne wissen, ob das bei anderen Yatsenutzern auch so ist oder nur bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!