Mein ester HTPC -> Fertige Konfiguration! Eure Meinung?

  • Hallo
    ich wurde auch total das XBMC Fieber gepackt und hab mir jetzt auch nach langer Suche für folgende Konfiguration entschieden.
    Anforderungen an den HtPC waren
    Leise aber dennnoch leistungsstark zum zocken von ein paar Spielen und einer flüssigen XBMX Oberfläche trotz großer datenbanken und anspuchsvolleren Skins.
    Gehäuse soll unterm Reciever seinen Platz finden.

    Silverstone Sst-Ml03b Milo bei Voelkner für ca 60€ :thumbup:
    Bestellliste bei Mindfactory ca 270 €

    Kann ich auf das gehäuse problemlos meinen Sound Reciver Stellen. Die Luftansagsüffnung ist beim Gegäuse ja hberhalb und der Reciever hätte nur ca 1cm Abstand.
    Ist die konfiguration so gut bzw. Passen die Komponenten zusammen.
    Wo bekomm ich nen Passenden Preiswerten IR empfänger her.
    Vielen dank schonmal für euer tolles Forum und die Informationen die ich hier bislang bekommen hab.
    Mfg
    Timmim

  • Ich würde ne andere SSD nehmen und den andere Shuriken...
    Nicht den 2er Rev.B...

    Was du auf jeden Fall ändern musst ist der RAM, da die Kühlrippen zu hoch sind...die bekommst du nicht unter den Kühler!

    Kann ich auf das gehäuse problemlos meinen Sound Reciver Stellen


    Würde ich auf keinen Fall machen...da der CPU-Kühler die warme Luft nach oben ablässt...

    Wo bekomm ich nen Passenden Preiswerten IR empfänger her.


    http://cohaus-berlin.de/

  • Wo bekomm ich nen Passenden Preiswerten IR empfänger her.

    passenden bekommst du hier http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…aenger:::2.html Wirklich billig sind die aber nicht. Wichtig ist, dass es ein RC6 Empfänger ist. Billig bekommt man diese hin und wieder bei Ebay, aber das kann dauern ....

    Leise aber dennnoch leistungsstark zum zocken von ein paar Spielen und einer flüssigen XBMX Oberfläche trotz großer datenbanken und anspuchsvolleren Skins.

    JE nach dem was du genau Zocken willst würde ich eventuell eine A8 oer gar A10 nehmen. Aber da musst du nochmal Recherchieren wie Aufwendig deine Games sind und ob das die A6 in deiner gewünschten Auflösung und Detailgetreue schafft.

    Den Rest hat Mad-Max ja schon gesagt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke schonmal für eure sehr schnelle hilfe habe mich nun erstmal für 4 GBram entschieden und den neueren Scythe Big Shuriken.
    Aus meiner sicht pusten beide Shuriken auf die Cpu, von da aus wird doch nur luft von oben angesaugt was zu keinem Hitzestau unter dem verstärker führen Sollte,falls er doch saugt könnte ich ihn doch mit dem beigefügten Lüfter umkehren. (siehe wahrenkorb ).
    Verstehe den einwand mit der SSD... jedoch ist die vom Preis Leistungsverhältnis glaub ich ned zu schlagen, oder meint ihr reichen 64GB für Windows 8 ned aus? dann wäre für mich die 128 GB Variante für 30 € mehr ne alternative.
    Ich glaub ich werde mich auch erstmal mit einem A6 zufrieden geben da mir die 40 € mehrkosten immo zu viel sind.
    Den IR empfänger gönn ich mir auch erst später.

  • Verstehe den einwand mit der SSD... jedoch ist die vom Preis Leistungsverhältnis glaub ich ned zu schlagen, oder meint ihr reichen 64GB für Windows 8 ned aus? dann wäre für mich die 128 GB Variante für 30 € mehr ne alternative.


    64GB sind für Windows+XBMC+Games nicht gerade viel. Kommt aber darauf an wie viele und welches Games du installieren willst.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • kein Plan habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Glaube aber der CPU-Lüfter pustet die Luft nach oben ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo pacoma,
    habe grade gesehen dass du die gleiche Hardware Konfiguration nur mit dem A10 hatst bin ernsthaft am überlegen nochmal 50€ für den schnelleren CPC/GPU auszugeben.
    Bist du mit deiner Konfigutation und dem Big Shuriken zufrieden. (Warum steht eigl in der beschreibung nicht dass er auch auf den FM2 passt)
    MFG Timmim

  • Ich bin sehr zufrieden, obschon eine nummer kleiner auch ohne Probleme läuft, warum auch auf der Herstellerseite die Kompatibilität zur FM2 nicht erwähnt ist kann ich mir auch nicht erklären, auf jedenfall pass der Kühler.

    Ich denke da bei 50€ nicht allzulange nach... Ausser du schauste extrem auf den Stromverbrauch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!