TV-Receiver VU+

  • ultimo war mir zu teuer :( sonst hätte ich die auch genommen und da kam die Solo2

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • moonsorrox:
    Vielleicht kannst du mir nochmal auf die Sprünge helfen. Ich hab eben folgendes aufgeschnappt und endlich mal einen Thread von diesem Jahr erwischt.

    Wenn das tatsächlich so mit KBW funzt wäre das der Hammer. Ich würde jetzt nur gern wissen, was ist scam und oscam und wie nutze ich das ? Wie gesagt, ich hab "null" Linux kentnisse.

    Im ersten Satz wird erwähnt das die Uno "nur" einen Single-Tuner hat. Was ist das Problem daran und wieso noch einen USB-DVB-C Tuner ?

  • Danke, dacht ich mir aber :D
    Vorrausgesetzt die VU+ steht vor mir,wie gehts dann weiter ?
    Ich hab wirklich keine Ahnung. Installiere ich das über die VU+ oder lade ich mir das aufn PC, muß ich was besonderes beachten ?
    Wie funktioniert das überhaupt da ich doch ne CI+ Karte habe und die VU+ die doch eigentlich nicht entschlüsseln kann. Mir ist das einfach nicht klar ;)
    moonsorrox hat mir das zwar schon mal zu erklären versucht,...also aber verstanden hab ich nix :D

    /ich würd mir jetzt halt ungern die VU kaufen um hinterher festzustellen es funzt doch nicht

  • also

    du hast ne vu , sat oder kabel egal
    da gibts imagemacher z.b VTI die machen image also betriebssystem für vu
    das ladest du runtern und flasht es auf die box
    das image hat dann so ein menu wo du diverse softcams und auch andere plugins runterladen und aktivieren kannst
    die vu kann viele nette sachen , wo wir leider in einen gewissen graubereich abrutschen :D

  • Ich hab wirklich keine Ahnung. Installiere ich das über die VU+ oder lade ich mir das aufn PC, muß ich was besonderes beachten ?


    also das ist bei der VU+ ganz einfach, du lädst das der Box entsprechende Image auf einen USB Stick der mit FAT32 formatiert wurde und du steckst bei einer Solo2 das Teil vorne an die USB Schnittelle. Die Box ist aus du schaltest ein und hälst dabei den Powerknopf dann los lassen und das Image wird auf die Box übertragen....
    Aber das alles jetzt hier nur als kurze Info... erst mal für eine Box entscheiden und dann geht es weiter und du kannst mit einer VU+ (genau wie ne Dream) alles veranstalten... ein Wunder das die nicht noch kaffee kochen können :D
    Ich habe leider jetzt das WoE wenig bis gar keine Zeit... ich schreibe dir dann später mal so einiges dazu... evtl. auch über PN ;) da das hier ja nicht jeden interessiert :D
    Aber ein paar Antworten hast du ja schon.... vom vöslauer, ich sehe der kennt sich auch aus...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich möchte hier gern auch noch ein wenig was dazu sagen ;)

    Hab auch seid ca. 2 jahren ne DUO und muss sagen ich bin eigendlich auch "sehr" zufrieden.
    Hier und da nimmt es mal nix auf bzw leere Aufnahmen, alle 6 Wochen mal nen Green Screen
    ( sowas wie der Bluescreen von Windows :thumbup: ) aber ansonsten wirklich ein TOP Receiver mit sehr vielen Features !
    Ohne Autotimer oder anderen Spielereien könnt ich gar nicht mehr fern schauen ;)
    Einzig ist halt bei der Duo das man doch langsam das "Alter" merkt bzw die CPU und der Speicher ist zu schwach bzw zu wenig :(
    Browser und HBBTV ist bei mir nicht wirklich spassig weil es einfach zu resourcenfressend ist :thumbdown:

    Wenn man bedenkt das eien SOLO 2 330€ und eine Duo auch noch 290€ kosten würde ich zu SOLO 2 greifen oder auf die DUO 2 warten wobei die wohl wieder ein wenig mehr kosten würde.

    Versteh eh nicht..eigendlich ist doch die SOL2 eine bessere DUO also nur mehr Power und beide TWIN ?(

    moonsorrox:
    Hast Du mal den DUO im Vergleich zu deiner SOLO2 gesehen...macht sich das arg bemerkbar ?

    neis1:
    Also Linuxx Kenntnisse brauch man sehr wenig bis gar nicht.
    Klar wenn man sie hat kann man das ganze natürlich noch mehr nutzen.

    Aber ansonsten wie hier schon gesagt wurde.
    Ziehst Dir ein Image was Du auf den Rec spielst.
    Stellt dann alle Settings ein das es Dir passt und am ende lädst Du Dir noch Addons was Du brauchst und richtest Dir alles ein wie Du willst ;)

    Eigendlich vom ganzen her also von den Abläufen schon ziemlich mit XBMC zu vergleichen :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • /ich würd mir jetzt halt ungern die VU kaufen um hinterher festzustellen es funzt doch nicht


    Du kannst die Vu bedenkenlos kaufen, mir fällt jetzt gerade nicht ein was die nicht kann. Kaffe kochen wurde ja schon erwähnt :D
    Ich will dich ja jetzt nicht von hier weg leiten aber es gibt auch ein gutes Vu Support Forum da findest du alles erdenkliche zur Vu und in der Database dementsprechende Anleitungen zum Flaschen und jede Menge anderes.
    Aber wie bereits gesagt wenn du die Box hast wirst du auch hier deine Hilfe finden.

    Gruß devine

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Hast Du mal den DUO im Vergleich zu deiner SOLO2 gesehen...macht sich das arg bemerkbar ?


    nein habe ich nicht..!

    Aber die von dir oben beschriebenen Dinge hatte ich bisher noch nicht... ich nehme dadurch das ich Schicht arbeite fast jeden Tag etwas auf und alles bisher ohne Probleme, ein Super schneller Prozessor und noch nie einen Absturz auch nicht bei vielen Tests mit Addons... Alles bisher mit dem VTI Image...

    WAs mir sehr wichtig war, ich habe ein Überwachungskamera die ich mit nur einen Knopfdruck erreiche und sofort sehe ich was los ist, ich arbeite mit dem dreaMote Lite App und kann meine VU+ von überall programmieren sollte ich mal eine Aufnahme vergessen haben, was mir sehr oft passiert und ich habe das Backup Addon drin und immer eine aktuelle Sicherung auf der Festplatte....

    Das alles reicht mir schon und soviel mehr erwähnenswertes nutze ich nicht :thumbup:

    Also das Teil ist besser wie meine Dreambox 800 die auch in die Tage gekommen ist da das Image am Ende war und ich kein aktuelles mehr einspielen konnte da der Intern Flash zu klein und auch der Prozessor zu schwach...
    Nachteil der Solo2 und auch einziger wer es braucht die Tuner sind nicht austauschbar wie bei einer Ultimo und wohl auch die kommende Duo2...
    Aber ich brauche dies nicht habe ja zweimal SAT und gut ist... :thumbup:

    Wie das mit den Kabelboxen aussieht weiß ich leider nicht.... 8) aber ich meine ch habe gelesen das es die Solo2 bald als Kabelbox geben soll... Aber nicht schlagen falls es nicht so ist ?(

    Und das erwähnte VU+ Forum ist ja auch noch da ;)

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Ich möchte hier gern auch noch ein wenig was dazu sagen ;)

    Hab auch seid ca. 2 jahren ne DUO und muss sagen ich bin eigendlich auch "sehr" zufrieden.
    Hier und da nimmt es mal nix auf bzw leere Aufnahmen, alle 6 Wochen mal nen Green Screen
    ( sowas wie der Bluescreen von Windows :thumbup: ) aber ansonsten wirklich ein TOP Receiver mit sehr vielen Features !
    Ohne Autotimer oder anderen Spielereien könnt ich gar nicht mehr fern schauen ;)
    Einzig ist halt bei der Duo das man doch langsam das "Alter" merkt bzw die CPU und der Speicher ist zu schwach bzw zu wenig :(
    Browser und HBBTV ist bei mir nicht wirklich spassig weil es einfach zu resourcenfressend ist :thumbdown:

    Kann ich ganz genau so bestätigen, nur das ich den green screen nur alle 3 Monate hab 8o
    aber sonst einfach nur super.
    Vielleicht erwähnenswert, für den ein oder anderen vielleicht auch nützlich, mit der VUO kann man mit den Softcams Sky und HD+ auch aufnehmen, Werbung spulen etc, was bei den "normalen" Boxen ja nicht geht

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

  • Kann ich ganz genau so bestätigen, nur das ich den green screen nur alle 3 Monate hab 8o


    da bin ich aber verwundert... ich hatte Green Sreen immer mal wieder bei meiner Dreambox 800 - bei der VU+ Solo2 noch nicht einmal... Ich denke es kann auch an irgend einem Plugin liegen welches Probleme bereitet...! ?( nur ne Vermutung

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Die Box ist der absolut Knaller...und jetzt noch mit dem genialen Media Portal-Plugin ist meine XBMC-HTPC leider (fast) überflüssig.


    Das sehe ich genauso...! :thumbup: und das mit dem HTPC leider ebenso, denn der kann so einiges nicht so wie es sein sollte z.B. Live TV, aber das Problem hatten wir hier zur Genüge...
    Ich bin mit der Solo absolut zufrieden, kann Aufnahmen absolut schnell programmieren auch von unterwegs, kann bisher alle Medienformate schauen, die die ich bisher probiert habe und was will ich mehr.. Ist kein HTPC aber eine Super SAT Kiste :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD


  • da bin ich aber verwundert... ich hatte Green Sreen immer mal wieder bei meiner Dreambox 800 - bei der VU+ Solo2 noch nicht einmal... Ich denke es kann auch an irgend einem Plugin liegen welches Probleme bereitet...! ?( nur ne Vermutung

    Ich habe die Green´s erst seit meinem letzten VTI-Image-Update, davor 3 Jahre lange keinen einzigen (wußte als Windows-User nichtmal was das ist).
    Vermute stark das sich ein altes Plugin nicht mit dem neuen Image vertragen hat.
    Ich hab am Wochenende mal das allerneuste VTI Image drauf gemacht und alle Plugins neu auch dem Feed gezogen und keine alten aufgespielt und hoffe jetzt das sie wieder so zuverlässig läuft wie vorher auch.  :love:

    Life is to short to have no fun :thumbup:
    [expander]HTPC: Bitfenix Prodigy | ASUS P8H77-I | Intel Core i3 | Thermalright Macho | 8 GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 7 64 bit | XBMC Gotham |
    TV: Panasonic 60" | PVR: VU+ Solo2 | FB: Harmony Ultimate | AVR: Onkyo tx-nr616 | NAS: Synology DS213[/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!