Ember / Scraper Verständnissfrage

  • Bitte eine kurze Verständnissfrage. Wenn ich alles sauber mit Ember und
    nach Anleitung auf der NAS liegen habe, muss ich ja in XBMC
    trotzdem sagen das z.B. in meinem Movie-Ordner "Filme" drinne sind.


    Daraufhin sracpt der jazwangslüfig die Sachen noch einmal, ist das so richtig ?

  • Ja... Das ist richtig so... Mit ember hast du die Daten lediglich auf dem nas abgelegt und nun musst du sie in xbmc einlesen, d. h. erneut scrapen... Also musst du festlegen, was sich in dem Ordner befindet und die scraper Einstellungen setzen. Der scraper bevorzugt dann die lokalen Daten und lädt alles fehlende aus dem Netz nach...


    Gesendet mit einem C-3PO

  • ... beim automatischen DB Update allerdings nur von Videodateien die sich noch nicht in der Datenbank befinden. Um bereits in der Datenbank enthaltene Videos mit neuen lokalen Informationen zu versorgen muss man diese z.B. über die Filminformationen manuell aktualisieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Super, danke ! Wäre schade wenn die ganze Arbeit mit Ember nachher umsonst war ;)

    Eine Frage im nachhinein; Meine 1:1 BD-Rips werden alle in Ember nur als "Stream" angezeigt. Habe diese nun manuell mit den richtigen IMDB Numern versorgt, Sie werden auch richtig in XBMC angezeigt ABER wenn ich draufdrücke passiert nichts.

    Kann mir jemand sagen warum das so ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!