Aeon Nox: Bekomme bei BDs nur Poster und DVD Cover angezeigt

  • Guten Tag,

    habe mich seit 1 Woche in den Howto eingelesen und soweit funktioniert alles super!
    Bin jetzt nur noch am Fine-Tuning.

    Externer Inhalt img801.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zu meinen Problem, versuche schon die ganze Zeit für meine BD Remux MKVs ein BD Cover reinzubekommen. Aber leider bekomme ich nur Poster und DVD Covers rein. Nach mehrmaligen suchen, habe ich die Einstellung für BD Cover nicht gefunden.

    Hoffe daher, das mir hier jemand einen Tipp geben kann, wo ich es umstellen kann.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

  • Welchen Skin und Version verwendest du ? BD Cover gibt es nicht in allen Skins ... Teilweise auch nur in neueren Versionen ...
    Da ich selbst diese Funktion nicht nutze bzw immer deaktiviere kann ich dir aber nicht genau sagen wo es überall aktiviert werden kann.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin, Cover hast du nur in der Coverflow Ansicht und die Cover musst du über Designeinstellungen einstellen! Bei diesem Skin ist Neugier gefragt!!!!

  • Ja aber nach deiner Aussage suchst du was anderes? Wenn du etwas anderes suchst, dann Wechsel den Skin das ist AEON NOX 4.0! Es gibt zwar noch ein Casemod wo sich die Cases öffnen und sich die CD drin dreht aber irgendwie ist das Kacke und bei mir eiert die cd auch und ist nicht schön rund so wie es soll

  • Wollte nur das bei der Datenbank Überprüfung, die Original BD Covers angezeigt wird. So wie es in Bild 1 aussieht, find ich die Übersicht sehr gut. Bekomm da halt nur Poster rein.
    Habe auch einige US BDs auf Platte, da sollte er mir dann auch die USBD anzeigen. Bekomm da nur ein DVD Cover.

  • Keine Ahnung was du meinst! auf dem ersten Bild hast du die Ansicht Liste und du musst nur noch in den Designeinstellungen rumspielen damit das auch so aussieht. Ich weiss nicht was du mit deinen Cover oder so meinst aber vll versuchst du es mal mit der Taste i und Grafik auswählen. Ps: Für so einen Spielkram ist eine Harmony Gold wert

  • So Cover suche ich.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder muss ich dafür einfach einen anderen XBMC Skin nehmen, um sie mir so anzeigen zu lassen?

  • Achsoooooooo, das hat aber weniger mit XBMC zu tuen sondern mit den Seiten wo diese *.Jpg/*.png liegen also entweder suchst du dir die Poster selber und fügst diese manuell ein (ätzend) oder du suchst unter den Grafiken selbst mal ob es so ein Cover gibt. Das wäre mein Wissensstand. Oder du bist so geil und lädst die bei TVDB/MOVIEDB etc hoch :).

    Ich für meinen Teil finde diese Cover nicht schön denn die FSK Ansicht zerstört mir immer die Ansicht aufs Cover X( :P aber so hat jeder eben so seinen Fimmel. Ein Freund meinte gestern ich sei Detailverliebt :thumbup: :wacko: der versteht wohl nicht das alles ausser 720p schlecht für die Augen ist 8) .


    edit: mir fällt gerade ein das man bei Aeon sonst die Cases wechseln konnte und evtl. kann man diese Cases ja auch übernehmen

  • Mir gefällt es nunmal so, die durchsichtige BD Hülle sieht aber auch gut aus, leider bekommt man die nicht in meine bevorzugte Ansicht rein.

    Zu den Covers, mir gefällt das DVD Logo nicht auf dem Cover, dass eine BD ist :P

    ob FSK oder nicht, ist mir eigentlich egal, schade das es kein Amazon adon gibt. Bei Videobuster hab ich aber auch nur DVDs bekommen 8|

  • ich nochmal, interessiere mich sehr für die Cover, die XBMC erstellt. Wo kann ich denn diese Cover finden? Also wo werden die genau gespeichert?

    Externer Inhalt img11.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Maximum Risk mit BD Hülle :)

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

  • mhm... das weiß ich schon seit ersteren Beiträgen. Sonst hätte ich das ja nicht eingestellt.
    und wo werden die als JPG gespeichert?

    siehe Beispiel...

    Externer Inhalt img812.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    per Print bearbeitet...

  • Die meisten Images die XBMC anzeigt werden irgendwo im XBMC thumbnail Ordner gespeichert. Die Skin spezifischen Dateien bringt der Skin selbst mit und liegen somit im Ordner des jeweiligen Skins im XBMC addons Ordner. Allerdings sind bei vielen Skins ein Großteil der Bilder in einer xtb Datei gepackt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • wie oben bereits geschrieben sind die DVD bzw Blu-Ray Ränder nur overlays und gehören nicht zu dem eigentlichen Cover sondern werden vom jeweiligen Skin bzw View zusätzlich eingeblendet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!