Diskussionsthema zu [HowTo]XBMC Autostart auf dem ATV2.

  • Also kann ich es nur über den Stormstecker machen??
    Das ist ja sehr bescheiden :(

    Wie hast Du es dann eingestellt?

    Startet bei Dir XBMC am Anfang oder die IOS oberfläche?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Naja, aber die 10 Watt sind 24/7/365 auch schon ganz schön viel ;)
    Nee, dann kommt er an eine Steckdosenleiste oder ich zieh einfach immer den Stecker.

    Was braucht er denn wenn er im XBMC Dash ist, weiß Du das zufällig?
    Weil wenn das nicht viel mehr ist verstehe ich nicht warum Du immer wieder ins IOS zurückgehst...also ich für meinen Teil weiß nicht wa sich da machen sollte :D

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • .. ja, das sind schon 10-15 Euro im Jahr.
    Ich gehe auch nur in das IOS zurück, um den ATV2 runterzufahren. ;)

    Aber bevor ich 'ne extra Steckdosenleiste hinlege oder jeden Abend den Stecker ziehe, drück ich doch lieber 2 mal auf die Fernbedienung. (und verzichte dafür auf den Autostart)

  • wie schnell bootet dein atv eigentlich direkt ins xbmc?
    mir kommt das bei meinem gerät unverhältnismäßig lang vor. zeit müßt ich noch nehmen. im prinzip stört es mich nicht, weil ich nach dem einschalten der steckerleiset in der regel noch dies und das erledige und dann erstmal den fernseher auf hdmi schalte. aber WENN ich mal eben was (nach)gucken will, muß ich warten

  • Schätzen würde ich ca. 20 (max 30) Sekunden, boote zwar nicht direkt ins XBMC sondern in iOS, aber das sollte sich nicht maßgeblich unterscheiden.

  • Würde gern den Autostart nutzen. Und wenn es nicht anders möglich ist eben den "Stecker ziehen". Nur inwieweit schadet das der Box bzw. XBMC (Datenbank,Einstellung und so)?
    Sollte das nicht sooo gesund sein werd ich lieber 2mal FB drücken. Frontrow hab ich ja schon angepasst ;)

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • mit der aktuellen IOS version scheint der autostart nicht mehr zu funktionieren. ich kann zwar das paket "org.tomcool.xbmc-booter" installieren, aber lande immer im ios dash / frontrow

    Einmal editiert, zuletzt von kyio (8. Oktober 2012 um 15:38)

  • Bitte nicht parallel in mehreren Threads zum gleichen Thema posten.

    Das Wiki, das Dir in deinem anderen Thread verlinkt wurde, ist aktuell (last modified 4. April 2014). Es scheint also zu deiner Problematik keinen neuen Sachstand zu geben. Hat Ben Dir aber in deinem anderen Thread auch bereits so geschrieben. ;)

    Liebe Grüße :)

  • Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass es keinen Sinn macht, XBMC als Autostart für den ATV haben zu wollen. Eine Fehlfunktion, und man ist in einer Schleife gefangen. Wenn dann SSH nicht mehr will (was bei einem möglichen XBMC Dauercrash durchaus passieren kann), bleibt einem nur der Re-Jailbreak.

  • mmmh :cursing:

    Ich habe schon beim Update Probleme. Was ist die Ursache und wie kann ich sie beheben?

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann noch eine kurze Frage: Wie lässt sich die Verschiebung einiger Kacheln auf der iOS- Oberfläche dauerhaft speichern?
    Wenn ich ein Paar kachelne nach meinen Bedürfnissen vberschiebe und die aTV2 anschließend Neustarte, sind die Kacvheln wieder wie vorher vor meiner Bearbeiotung

    :!: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Sybex (9. Juni 2014 um 09:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!