Frodo mit DVBViewer -kein Bild

  • Hallo ..
    Ich bin gerade dabei mein MediaPC neu aufzusetzen
    Probleme habe ich mit LiveTV.
    Ich habe Win8 installiert. DVBviewer samt recservice -Frodo mit dem DVBViewer Client installiert.
    Der Dienst scheint auch richtig zu starten und die EPG Daten werden angezeigt. Wenn ich nun jedoch auf einen Sender schalten möchte gibt's nur einen schwarzen Bildschirm -unten rechts dreht sich der Kreis und es steht "Arbeite"da. Nach ein paar sec(ca 7) nichts mehr ...
    Hat jemand eine Idee ?

    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk,

    ich stehe vor dem gleichen Problem - die Anzeige "Arbeite" läuft etwas länger. Ich nutze die 64bit-Version von Windows 8. Welche hast du im Einsatz?
    Hat jemand das selbe Problem, bzw. es schon lösen können?

    Gruß matt

  • Das geht auch ohne .log-file!

    Hallo Dirk,

    nach ausgiebiger Recherche im Netz konnte ich das Problem lösen. Bei der Installation vom Recording Service musst du das Häkchen bei „Neuste ffmpeg Version herunterladen“ rausnehmen. Die neusten Versionen verursachen diesen Fehler. Versuch einfach eine Static-Version von Dezember 2012 oder älter.

    Die kannst du hier manuell downloaden:
    http://ffmpeg.zeranoe.com/builds

    Einfach die ffmpeg.exe (aus’m bin-Ordner) in das
    DVB-Viewer Programmverzeichnis kopieren.

    Gruß matt

  • Das geht auch ohne .log-file!


    Von mir aus aus das, aber bedenke deine Worte:

    nach ausgiebiger Recherche im Netz konnte ich das Problem lösen


    Ich glaube nicht, dass hier jemand sich ne stunde hinsetzt und eine Lösung für ein Problem googlet welches er nicht hat und auch nicht reproduzieren kann...
    Ein [definition='1','0']log[/definition] File hätte in eine ungefähre Richtung den Thread anstossen können...

  • Ich glaube nicht, dass hier jemand sich ne stunde hinsetzt und eine Lösung für ein Problem googlet welches er nicht hat und auch nicht reproduzieren kann...

    Das erwarte ich hier auch von niemanden - eher wünsche ich mir Hinweise von diejenigen, die schon anhand der Beschreibung den Fehler erkennen, bzw. den Fehler bei sich selbst schon behoben haben.

    Sicher ist das .log-file als Anhang eine sinnvolle Ergänzung zur Problembeschreibung - da hast du Recht. Ich war auch kurz davor, das .log-file anzufügen. Aber in diesem Fall führt die "Fehlermeldung" aus'm .log-file in eine falsche Richtung. Die Beschreibung von DeeAge007 ist/war hier treffender - via Google bin ich dann in diesem Thread und letztendlich hier im Forum gelandet.

    Beim nächsten Problem dann gerne mit .log-file - oder dem entsprechenden Auszug ;)

    Ein Hinweis noch an Dirk:
    Falls du PlugIns im DVBviewer verwendest, probiere das Ganze erst einmal ohne - also mit frei empfangbaren Programmen wie ARD und ZDF. Für die "anderen" Sender sind gegenüber der normalen Client-Version vom DVBviewer noch weitere Schritte notwendig - Stichwort PlugIn-Server... :whistling:

    Gruß
    matt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!