Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden"

  • Hallo,

    habe vor ein paar Tagen auf Frodo umgestellt. Bei Eden habe ich soweit alles mit Hilfe der How-To's eingerichtet.

    Vor dem Wechsel habe ich die Filmdateien einmal separat und einzeln exportiert, und Eden deinstalliert. Die Installation von Frodo funktionierte reibungslos, auch die Einbindung des Confluence-Mod Skin für Frodo. Die Filme habe ich dann importiert (nicht gescrapt).
    Was mich aber von Beginn an stutzig machte, war, dass ich unter Filme-Dateien nicht meine Quelle sah. Die Filme selber kann ich sehen und abspielen (mit Cover und fanarts).
    Heute habe ich einen neuen Film hinzugefügt und wollte über Film - rechtsklick - Bibliothek aktualisieren den Film "sichtbar" machen. Dann kommt halt die ominöse Meldung (s. Screenshot). Haste halt was verkehrt gemacht! Doch die Quelle eingebunden, fehlenden Scraper hinterlegt und diese Quelle aktuallisiert. Der Film ist da, allerdings nicht unter Titel. Ich kann diesen und Genre, Jahr usw. finden, aber nicht unter Titel. Auch kann ich "Film" weiterhin nicht aktuallisieren.

    Hätte wahrscheinlich nicht den Datenimport durchführen sollen, oder?

    Edit: Habe beim neuen Film schief geschaut. Ist da!! Bleibt noch das Problem mit der Fehlermeldung....

    Jemand eine Idee?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Günter

  • Das Problem ist, das du die Daten importiert hast ohne vorher die Quellen angelegt zu haben .... Das sollte man NIE machen ...

    Ich empfehle immer separaten Export und dann diese exportierten Daten neu Scrapen. Das funktioniert bei mir IMMER und ist bei weitem nicht so Fehleranfällig wie die einzeln Export und Import Funktion die du verwendet hast.

    Das neue Filme richtig sind sollte klar sein. Denn diese werden ja neu gescrapt und haben mit dem Import nichts zu tun. Wie du die alten wieder reparieren kannst kann ich dir nicht sagen. Denn den Weg über einzeln Export habe ich nach einigen fehlerhaften Versuchen direkt aus meinem Vorgehen GELÖSCHT. Nutze seit dem, ohne jemals wieder ein Problem gehabt zu haben, nur noch den separaten Export, mit anschließendem neu Scrapen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    danke für die Antworten!

    PhroZen: Ich komme in das Internet. Konnte einen anderen Sraper laden.

    Ich habe einfach die entsprechende Filmdatenbank umbenannt und dann xbmc neu gestartet. Nun funktioniert alles wieder (wurde alles neu eingelesen)........., außer dass mir ein paar Poster und Fanarts fehlen. Mal am Wochenende schauen. Bin erstmal in Sachen Karneval unterwegs..

    Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!