RunScript Parameter / Parameterübergabe ?

  • Hey Dev's

    Ich hätte mal eben eine Frage... Wie kann man mittels RunScript einen Parameter an das auszulösende Script übergeben? Dies soll aus der keyboard.xml heraus geschehen.
    Mit RunScript(special://home/scripts/test.py,HelloXBMCNerds) zeigt mir die test.py mit dem Code...

    dialog = xbmcgui.Dialog()
    dialog.ok("OK", str(sys.argv))

    ...lediglich die Liste mit dem Inhalt ['test.py'] an. Kein Element sys.argv[1] mit dem Parameter, der eigentlich übergeben werden sollte...


    Auch dieses Beispiel hat mich leider nicht weiter gebracht. Dies zeigt schön kontinuierlich "no arguments specified" an...
    Funktioniert die Parameterübergabe in dieser Form nicht mehr?


    Greetz
    4

  • Ich glaube Du musst Deinen Parameter benennen? Also z.B.

    Code
    RunScript(special://home/scripts/test.py,text=HelloXBMCNerds)

    Bei mir funktioniert auf jeden Fall so was hier:

    Code
    RunScript(script.games.rom.collection.browser,launchid=1234)


    Allerdings wird das aus dem Skin aufgerufen und nicht in der keyboard.xml angegeben. Aber ich denke, das sollte keinen Unterschied machen.

  • Ich dreh ab :cursing: ... Jetzt klappt es wie durch Zauberhand mit...

    RunScript(special://home/scripts/test.py,HelloXBMCNerds)

    Gestern war damit nix zu machen...


    Ich glaube Du musst Deinen Parameter benennen? Also z.B.

    Quellcode
    RunScript(special://home/scripts/test.py,text=HelloXBMCNerds)

    Das hat so leider auch nicht geklappt... Dann hieß der erste Parameter "text=HelloXBMCNerds"
    Keine Ahnung woran es lag, jetzt funzt es auf jeden Fall... Und ich versuche gestern zwei Stunden lang das zum laufen zu bringen X( . Machmal sollte man doch einfach nochmal eine Nacht drüber schlafen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!