Filme im Nas gespeichert

  • Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich hab einen win8pro + xbmc Frodo installiert. Die Filme liegen im Netzwerk auf einem NAS.
    Leider findet XBMC den Pfad zum Nas nicht.
    Wenn ich im win-Explorer auf das verbundene Ntzwerlaufwerk klicke und dann XBMC neustarte, findet er den Pfad zum Nas und ich kann wieder auf meine Filme zugreifen.
    Da ich aber den PC so einstellen will, dass sich sofort das XBMC startet, kann ich natürlich nicht zuerst in den Win-Explorer gehen und dort die Ntzlaufwerke anklicken.
    Ich hoffe mein Problem ist einigermassen verständlich rüber gekommen.

    Wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen könnte.

    LG und einen schönen Abend.

  • Wenn du direkt ins XBMC Starten willst über z.B. diese Beschreibung http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=522 dann darfst du keine Netzlaufwerkverknüpfungen als XBMC Quelle verwenden. Denn diese werden erst beim laden des Desktops angelegt und existiert somit nicht. Du musst in XBMC direkt die jeweilige Netzwerkfreigabe als Quelle angeben. Also die direkte SMB Freigabe der NAS, siehe dazu [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen und eben nicht den Buchstaben mit dem du diese Netzwerkfreigabe unter Win8 verknüpft hast.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!