[RELEASE] Categories - Addons zu Kategorien hinzufügen

  • Hey,

    nein, es ist ein ganz normales XBMCBuntu, das per apt-get auf Frodo geupdated wurde. Alle anderen Addons laufen. Deinstalliert hab ich es schon. Anbei mal ein komplettes [definition='1','3']Debug[/definition] Log (Neustart, dann Addon gestartet)

    Danke :)
    http://pastebin.com/VSWqVtbD

    Ich hab testweise mal die AddonID in "plugin.video.categories" geändert. Deinstalliere mal bitte die alte Version und schau dann ob die mit der anderen ID funtkioniert.
    Wär zwar echt komisch, aber wer weiß...

    Falls das dann funktioniert, muss ich mir mal überlegen wie ich das mit der orginalen ID "script.categories" zum laufen bekomme, da die Änderung der ID im xbmc.org repo problematisch ist.
    Ich werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen und auch nochmal unter XBMCBuntu testen...

    Edit:
    Bitte zusätzlich mal "script.test123" installieren und ausführen und dann den Inhalt von "../XBMC/addons/script.test123/test.txt" posten.
    Damit ich weiß, welche Parameter sys.argv bei dir beinhaltet. Danke...

  • Hey,

    die ZIP mit der geänderten ID lässt sich starten und funktioniert. Sieht echt gut aus! Die test.txt ist im Anhang. Noch eine Frage, kann ich eigentlich den Hintergrund in einem Plugin ändern? Bei deinem Plugin hab ich ja jetzt diesen standard Hintergrund von AEON NOX, ich hätte aber gern den, den ich auch dem Menüpunkt im Hauptmenü gebe... Geht das irgendwie?

    DANKE! :)


    //Edit: Cool wären auch ein paar mehr Optionen, z.B. die Möglichkeit einen einzelnen Youtube Channel hinzuzufügen...

  • Hey,
    die ZIP mit der geänderten ID lässt sich starten und funktioniert. Sieht echt gut aus! Die test.txt ist im Anhang.

    Echt komisch. Beim Testscript ist auch alles normal. Die Parameter werden ganz normal übergeben. Lag also nicht an der Namensgebung!
    Ist wohl irgendwas schiefgelaufen bei dir, aber keine Ahnung was...


    Noch eine Frage, kann ich eigentlich den Hintergrund in einem Plugin ändern? Bei deinem Plugin hab ich ja jetzt diesen standard Hintergrund von AEON NOX, ich hätte aber gern den, den ich auch dem Menüpunkt im Hauptmenü gebe... Geht das irgendwie?

    DANKE! :)

    Wenn du nur bei der Addon Übersicht ein Hintergrundbild haben willst, kannst du einfach das Bild im Plugin Ordner als "fanart.jpg" speichern.
    Falls du in allen Unterordnern des Plugins auch das Hintergrundbild sehen möchtest, ist mehr Arbeit nötig:
    Du musst die Python Scripte der Addons bearbeiten (meistens default.py oder addon.py) und dann allen ListItems mit setProperty('fanart_image','FANART_PATH') das Bild zuweisen.


    //Edit: Cool wären auch ein paar mehr Optionen, z.B. die Möglichkeit einen einzelnen Youtube Channel hinzuzufügen...

    Sprichst du jetzt von einem anderen Addon? Hat ja mit Categories nichts zu tun ?!? Hier gehts ja darum, Addons zu Kategorien hinzuzufügen.
    Guck die mal das VidStatsX.com Addon an. Da kannst du aus verschiedenen Charts (oder auch per manueller Eingabe) Youtube Kanäle zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen und dann bequem durchstöbern.

  • AddonScriptorDE:

    Geiles Addon... Gefällt mir sehr gut :thumbup:
    Allerdings kam mir bei der Version 2.1.0 aus dem offiziellen Repo unter XBMC 12.2 ebenfalls ein Fehler beim pluginhandle = int(sys.argv[1]) entgegen...
    Die Änderungen auf "plugin.video.categories" beim Ordner, der addon.xml und allen Vorkommen in der default.py schafften allerdings Abhilfe...

    Könntest du das vielleicht nochmal überprüfen?


    EDIT:
    ...und ich habe irgendwie Probleme mit den anderen Addon Typen, wie z.B. Musik... Leider lässt sich nur das "Video-Fenster" mit den verfügbaren Video-Addons öffnen... Die Addons aus anderen Kategorien (wie z.B. Radio) werden nicht aufgeführt...
    Auch ein manueller Aufruf über ActivateWindow(10501,plugin://plugin.video.categories/?content_type=audio&mode=listCat&url=CATEGORY) über die keyboard.xml führt leider nicht zum gewünschten Fenster...

    Ist das ein Bug oder sitzt das Problem hier vor dem Rechner? :D

    Greetz

  • Geiles Addon... Gefällt mir sehr gut :thumbup:

    Danke! :)

    Allerdings kam mir bei der Version 2.1.0 aus dem offiziellen Repo unter XBMC 12.2 ebenfalls ein Fehler beim pluginhandle = int(sys.argv[1]) entgegen...
    Die Änderungen auf "plugin.video.categories" beim Ordner, der addon.xml und allen Vorkommen in der default.py schafften allerdings Abhilfe...

    Könntest du das vielleicht nochmal überprüfen?

    Jup, werd ich wohl nochmal genauer untersuchen müssen. Nutzt du Win7 64Bit? Wie in deiner Signatur angegeben? Nutze nämlich auch Win 64Bit und XBMC 12.2. Komisch.
    Am Wochenende schau ich mir das mal an...

    ...und ich habe irgendwie Probleme mit den anderen Addon Typen, wie z.B. Musik... Leider lässt sich nur das "Video-Fenster" mit den verfügbaren Video-Addons öffnen... Die Addons aus anderen Kategorien (wie z.B. Radio) werden nicht aufgeführt...
    Auch ein manueller Aufruf über ActivateWindow(10501,plugin://plugin.video.categories/?content_type=audio&mode=listCat&url=CATEGORY) über die keyboard.xml führt leider nicht zum gewünschten Fenster...

    Ist das ein Bug oder sitzt das Problem hier vor dem Rechner? :D

    Mmm. Das Hinzufügen des Addons zu den Favoriten übers Kontext Menü (auch als Audio Addon) sowie einzelner Kategorien funktioniert bei mir bestens.
    Auch manuell klappts bei mir:

    Code
    ActivateWindow(10501,plugin://script.categories/?content_type=audio&mode=listCat&url=Radio)


    Vielleicht liegts am "&" - ist ja nur für xml Dateien (Favoriten) nötig...

  • Jup, werd ich wohl nochmal genauer untersuchen müssen. Nutzt du Win7 64Bit? Wie in deiner Signatur angegeben? Nutze nämlich auch Win 64Bit und XBMC 12.2. Komisch.


    Jo... Ist alles korrekt in der Signatur...

    Mmm. Das Hinzufügen des Addons zu den Favoriten übers Kontext Menü (auch als Audio Addon) sowie einzelner Kategorien funktioniert bei mir bestens.

    Habe das Problem mittlerweile gefunden... Das Problem saß vor dem PC :D
    Ich hatte stets versucht, über den Addon-Manager aus den Category-Addon-Einstellungen heraus über "Ausführen" in die verschiedenen Bereiche zu gelangen um die Kategorien zu füttern... Dein Addon wird ja in allen 3 Addon-Kategorien (Bilder, Musik, Video) gelistet... Ich dachte nun es würde z.B. beim Ausführen aus der Musik-Kategorie heraus in den Musik-Addon-View führen... Es führte jedoch aus allen Kategorien immer in den "Videos/Categories"-View... Deshalb war ich mir jetzt nicht sicher, ob das womöglich ein genereller Fehler, ein Fehler der aus meinen Anpassungen heraus resultierte oder etwas völlig anderes war...
    An den Dateimodus von XBMC und die Möglichkeit das Addon aus diesem Bereich heraus auszuführen hatte ich schlicht und ergreifend nicht gedacht...
    Das kommt davon, wenn man den Dateimodus nie benutzt :wacko: :whistling: :D

    Ich wollte dich auf jeden Fall auf den Fehler beim pluginhandle hinweisen... Könntest du die "Ausführen"-Buttons ggf. auch auf die jeweiligen Views umlenken?

    BTW: Mit "&" in der keyboard.xml kommt XBMC auch klar...

  • sehr gutes add-on :thumbup: würde aber gerne mal wissen ob es möglich ist, auch "unter-addons" zu kategoresieren, also in meinem fall wäre das dann z.B burning-series aus dem xstream addon oder sogar dann einezelne serien von burning-series. hab die momentan alle in den favoriten, aber würde sie gerne in unterschiedlichen kategorien gruppiert haben :D

  • sehr gutes add-on :thumbup: würde aber gerne mal wissen ob es möglich ist, auch "unter-addons" zu kategoresieren, also in meinem fall wäre das dann z.B burning-series aus dem xstream addon oder sogar dann einezelne serien von burning-series. hab die momentan alle in den favoriten, aber würde sie gerne in unterschiedlichen kategorien gruppiert haben :D

    Nope, nur Addons. Für beliebige Unterordner kannst du SimplePlaylists benutzen.

  • hab ich schon versucht, aber klappt nicht :/ die hierarchie sieht ja so aus: xstream -> burning-series -> serie -> staffel -> folge. das problem ist das ich mit categories nur xstream und mit simple playlist nur einzelne folgen ordenen und öfnnen kann, mit simple playlist kann ich zwar auch die serien ordnen aber leider nicht öffnen. mach ich da jetzt irgendwas falsch oder liegt es dran, dass es einfach nicht geht. wär echt korrekt wenn du mir helfen könntest

  • hab ich schon versucht, aber klappt nicht :/ die hierarchie sieht ja so aus: xstream -> burning-series -> serie -> staffel -> folge. das problem ist das ich mit categories nur xstream und mit simple playlist nur einzelne folgen ordenen und öfnnen kann, mit simple playlist kann ich zwar auch die serien ordnen aber leider nicht öffnen. mach ich da jetzt irgendwas falsch oder liegt es dran, dass es einfach nicht geht. wär echt korrekt wenn du mir helfen könntest

    Sollte eigentlich mit SimplePlaylists funktionieren. Gibt aber wohl Probleme mit manchen Addons.
    Wenn ich Zeit habe schau ich mir das nochmal an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!