CoHaus IR Empfänger unter WHS

  • Hi Jungs,

    erste Frage: hat jemand von euch den Cohaus Infrarotempfänger unter WindowsHomeServer2011 laufen?
    - weil, treiber erkennt windoze nicht von allein... ich muss nachhelfen

    zweitens: wenn nicht, könnt ihr mal abchecken ob ihr die dateien c:\\windows\system32\CIRCoinst.dll & c:\\windows\system32\drivers\usbcir.sys für mich findet... vielleicht kann ich die manuell einbinden...

    danke euch

    HTPC: BitFenix Prodigy | ASUS P8H77-I |Thermaltake Munich 430W | Kingston 4GB DDR3-1600 HyperX blu | 2x WD Caviar Green 2000GB SATA I6Gb/s |
    Intel Celeron Dual Core G550 2x2.6GHz | Alpenföhn Brocken | Windows Home Server 2011 | XBMC 11 Eden | iMon VFD | Logitech Harmony One

  • Wie ich Dir gerade per PM schon geschrieben habe, ist das mit dem WHS nicht so einfach.
    Also noch mal für alle:
    Microsoft hat für das WHS-System nicht vorgesehen, dass man es mit einer Fernbedienung steuern kann. Deshalb sind die Treiber für die RC6 eHome-Empfänger nicht im System integriert und werden auch nicht über das Windows Update angeboten. Es gibt im Netz eine Anleitung, wie es eventuell zu machen ist. Ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert, habe noch kein (Home) Server System in den Händen gehabt.
    Hier die Anleitung: Klick.
    Natürlich können hier gerne auch andere Erfahrungen gepostet werden, ich bin auch neugierig.

    Gruß AEOne

  • aye! :D ich teste es heute abend und geb bescheid!

    HTPC: BitFenix Prodigy | ASUS P8H77-I |Thermaltake Munich 430W | Kingston 4GB DDR3-1600 HyperX blu | 2x WD Caviar Green 2000GB SATA I6Gb/s |
    Intel Celeron Dual Core G550 2x2.6GHz | Alpenföhn Brocken | Windows Home Server 2011 | XBMC 11 Eden | iMon VFD | Logitech Harmony One

  • hi, der convert hat in sofern was gebracht, dass er das gerät erkannt hat. aber er hat keine signierten treiber gefunden und damit auch keine wirkliche installation zugelassen.
    ich hab jetzt win7 drauf - läuft ;) danke !!!

    HTPC: BitFenix Prodigy | ASUS P8H77-I |Thermaltake Munich 430W | Kingston 4GB DDR3-1600 HyperX blu | 2x WD Caviar Green 2000GB SATA I6Gb/s |
    Intel Celeron Dual Core G550 2x2.6GHz | Alpenföhn Brocken | Windows Home Server 2011 | XBMC 11 Eden | iMon VFD | Logitech Harmony One

  • zumindest bei Windows Server 2012 kannst du auch abschalten das der Treiber für das jeweilige OS Signiert sein muss ...
    Aber solange es mit Win7 läuft und du happy bist ist es ja OK.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hatte zzt nur WHS2011 da... und da wars leider nicht anders möglich... aber jetzt läuft es... endlich :)

    HTPC: BitFenix Prodigy | ASUS P8H77-I |Thermaltake Munich 430W | Kingston 4GB DDR3-1600 HyperX blu | 2x WD Caviar Green 2000GB SATA I6Gb/s |
    Intel Celeron Dual Core G550 2x2.6GHz | Alpenföhn Brocken | Windows Home Server 2011 | XBMC 11 Eden | iMon VFD | Logitech Harmony One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!