MySQL probleme und Grundlegendes rund um das Thema XBMC

  • Was hat denn ein Server mit der MySQL DB zu tun ? Auch wenn du einen Server hast macht meiner Meinung nach eine MySQL DB für XBMC keinen SINN. Das macht nur Sinn wenn du mehrere XBMCs im selben Netzwerk über eine MySQL DB betreibst.

    Backup ist immer am besten über separaten Export. Der ist dann auch unabhängig von der jeweiligen Datenbankversion und der wachted Status usw wird auch bei richtiger [definition='2','0']as.xml[/definition] wieder importiert beim einlesen ...

    Ich verstehe halt nicht warum du auf biegen und brechen auf MySQL umsteigen willst ohne auch nur einen Vorteil davon zu haben ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Naja, Server = Alle Filme, Serien und Musik...XBMC auf PC liest vom Server...XBMC TV liest vom Server....XBMC Android Liest vom Server...Ergo brauch ich MySQL or what?
    Du ignorierst aber meine Frage...Wie gross ist der Aufwand wenn ich den Server habe? Weil dann läuft XBMC auf dem TV und auf dem PC. Ergo 2 instanzen. Die Datenbank wird dann 4-8 TB gross sein. Weil wozu einlesen wenn ich nachher eh MySQL brauche?

  • Edit: achjaa und ich will unter keinen Umständen, das er die Bilddateien in einen eigenen Ordner packt. Das soll alles beim Film bleiben. XBMC soll das ja alles in einem Tierisch unübersichtlichem Ordner zusammenlegen...Stimmt das?


    Das passiert aufgrund des Cachings automatisch...

    Naja, Server = Alle Filme, Serien und Musik...XBMC auf PC liest vom Server...XBMC TV liest vom Server....XBMC Android Liest vom Server...Ergo brauch ich MySQL or what?


    Wo hast du denn bitte diese Info her?

    Wie gross ist der Aufwand wenn ich den Server habe? Weil dann läuft XBMC auf dem TV und auf dem PC


    Das kommt drauf an, wie schnell du einrichtest

  • Du ignorierst aber meine Frage...Wie gross ist der Aufwand wenn ich den Server habe? Weil dann läuft XBMC auf dem TV und auf dem PC. Ergo 2 instanzen. Die Datenbank wird dann 4-8 TB gross sein. Weil wozu einlesen wenn ich nachher eh MySQL brauche?


    Wie groß der Aufwand ist kann ich dir nicht sagen. Für mich keine 30 min weil ich weiß was ich mache. Es kommt immer darauf an wer es macht ...
    XBMC auf dem TV ? Es gibt keinen TV auf dem XBMC läuft also wie soll das gehen ? XBMC auf dem PC ? Welcher PC ? Wieso rennt dort XBMC ?

    Zitat

    Naja, Server = Alle Filme, Serien und Musik...XBMC auf PC liest vom Server...XBMC TV liest vom Server....XBMC Android Liest vom Server...Ergo brauch ich MySQL or what?

    Was meinst du mit ließt vom Server ? Und hast du auf Android ein vollständiges XBMC installiert oder nur die APP zum steuern ? Die Steuerungs App braucht keine Datenbank bzw greift eh auf die Datenbank vom jeweiligen XBMC zu...
    Auf dem TV gibt es kein XBMC ....

    Wie Mad-Max schon sagte legt XBMC alle Images automatisch lokal in einen ThumbnailsOrdner und greift nur Initial beim einlesen einmal auf die lokalen Images bei den Filmen zu. Selbes gilt für die NFO Dateien. Auch diese werden nur einmalig initial beim einlesen des Films angefasst und die Infos daraus in die XBMC Datenbank eingetragen. Wenn man dies später noch einmal für einen bereits in der Datenbank existierenden Film machen möchte muss man diesen Vorgang manuell anstarten.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat von »XBMCNerd«



    Edit: achjaa und ich will unter keinen Umständen, das er die Bilddateien in einen eigenen Ordner packt. Das soll alles beim Film bleiben. XBMC soll das ja alles in einem Tierisch unübersichtlichem Ordner zusammenlegen...Stimmt das?

    Das passiert aufgrund des Cachings automatisch...


    ok...er löscht aber nichts aus dem Filmordner oder? Ist das nicht total Sinnlos verbrauchter Speicherplatz?

    Zitat von »XBMCNerd«
    Naja, Server = Alle Filme, Serien und Musik...XBMC auf PC liest vom Server...XBMC TV liest vom Server....XBMC Android Liest vom Server...Ergo brauch ich MySQL or what?

    Wo hast du denn bitte diese Info her?


    Das hab ich mir zusammengereimt. Das sind doch mehrere XBMC instanzen und die sollen vom Zentralen Server lesen...Sonst würde doch das XBMC auf dem TV andere watched marks haben als der auf dem PC oder hab ich das jetzt komplett missverstanden alles?

  • ok...er löscht aber nichts aus dem Filmordner oder? Ist das nicht total Sinnlos verbrauchter Speicherplatz?

    Die Daten direkt bei den Filmen dienen als Backup ... Wenn etwas mit der Datenbank passiert kannst du die Datenbank anhand dieser Daten neu erstellen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ok...er löscht aber nichts aus dem Filmordner oder? Ist das nicht total Sinnlos verbrauchter Speicherplatz?


    Nein, er löscht nichts...
    Um die DB flüssig scrollbar zu machen empfinde ich das nicht als sinnlos verbrauchten speicherplatz

    Das hab ich mir zusammengereimt. Das sind doch mehrere XBMC instanzen und die sollen vom Zentralen Server lesen...Sonst würde doch das XBMC auf dem TV andere watched marks haben als der auf dem PC oder hab ich das jetzt komplett missverstanden alles?


    Wieviele Clients hast du denn?

  • keibertz
    lol ich dachte auf Samsung TV würde das laufen Spätestens mit root access...und was war mit dem ATV aus dem Einsteiger guide und WTF wozu dann dieser scheiss Einsteiger guide?..Entschuldigt bitte... Hatte das mal kurzfristig gegoogled und dachte das geht mit Samsung auch...

    Für Android ist eine neue inoffizielle App rausgekommen. Denke die kann auch streamen...Hab den Artikel nur überflogen und das ist auch nicht so wichtig....

    edit: diesen guide meine ich...http://www.olivergast.de/2011/12/30/xbmc-guide-teil-1/ der ja eigentlich super und nicht scheisse ist! ;)

  • lol ich dachte auf Samsung TV würde das laufen Spätestens mit root access...und was war mit dem ATV aus dem Einsteiger guide und WTF wozu dann dieser scheiss Einsteiger guide?..Entschuldigt bitte... Hatte das mal kurzfristig gegoogled und dachte das geht mit Samsung auch...

    JA warum der Einsteigerguid auch MySQL DB dabei hat habe ich mich schon sehr oft gefragt. Denn MySQL ist absolut nicht nötig ... Zudem ist der Guide für XBMC 10 und daher auch an einigen Stellen etwas veraltet.
    Aber dennoch ist der Guide für den Anfang nicht schlecht. Es sollte eben nur eindeutiger darauf hingewiesen werden wofür MySQL DB überhaupt sinnvoll ist.

    Nein auf deinem Samsung läuft definitiv kein XBMC.

    Für Android ist eine neue inoffizielle App rausgekommen. Denke die kann auch streamen...Hab den Artikel nur überflogen und das ist auch nicht so wichtig....

    Link ? Welche APP ? Es gibt recht viele Android Apps für XBMC, meinst du vielleicht Yatze ?

    XBMCNerd: Jetzt sind wir zwar recht weit von deinem eigentlichem MySQL Problem entfernt. Aber ich denke das es wichtiger ist das du dir erstmal der XBMC Grundlagen bewusst wirst bevor du dir Gedanken über MySQL machst.
    Von daher stell am besten mal alle Fragen die du dir bisher so dazugedacht hast. Hatten davon ja jetzt hier schon so einige Annahmen deiner seits die einfach nicht zutreffen. Ist auch absolut nicht böse gemeint so geht es mit Sicherheit recht vielen Neulingen. Doofe Fragen gibt es nicht also immer raus damit ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (28. Januar 2013 um 15:55)

  • keibertz

    Ich würde es ja selber nicht glauben, wenn ich es nicht grade auf meinem Android Device installiert hätte. :) (grad beim link raussuchen drauf gestossen. Gibt's also offiziell)
    http://xbmc.org/download/
    direktlink---> http://mirrors.xbmc.org/releases/andro…armeabi-v7a.apk
    loooooooool wie mache ich nun das die Android app die Filme vom PC ausliest? :D

    Naja und die neuen Samsung Olded 4k teile haben android drauf wenn mich nicht alles täuscht. Und ich plane ja in die Zukunft. Ich wollte erstmal abwarten, was die Oled teile kosten und dann so ein Ding kaufen oder einen den ich so rooten kann das da XBMC raufgeht. Hatte da nämlich auch was aufgeschnappt.

    Ich gehe später nochmal auf deinen edit ein. Muss nun erstmal weg.

  • Ich glaube, Du hast noch zu wenig gelesen :D

    Vielleicht nochmal in Kurzform: Deine Medien liegen auf Deinem Server, vermutlich ein NAS, oder?
    Da können sie ja bleiben.

    Was hat Du noch für Clients, also wo installierst Du XBMC? Und ich meine wirklich XBMC selbst, nicht nur eine App zur Steuerung oder so ...

    Ich habe zum Beispiel einen Server, da liegen meine Medien und dort läuft auch meine MySQL DB.
    Der erste Client (mit eigenständiger XBMC-Installation) läuft auf meinem HTPC im Wohnzimmer mit Anschluss an den dortigen Fernseher. Der zweite Client läuft auf dem HTPC im Schlafzimmer, auch dort wieder an den dortigen TV angeschlossen.
    Der dritte Client ist mein privater PC. Hier dient XBMC nicht zum Konsumieren sondern nur zum Administrieren und Verwalten: hier für ich neue Medien hinzu, hier lasse ich CDart Manager laufen, hierzu portiere ich mal ein neues Addon oder einen neuen Skin aus.

    Die könnten auch alle unabhängig voneinander laufen aber ich habe mit der zentralen Datenbank ein paar Vorteile. Zum Beispiel ist der Stand gesehen/ungesehen auf allen gleich, ich kann den Film im Wohnzimmer anfallen und genau an der gleichen Stelle im Schlafzimmer weiterschauen.
    Überzahl hat die Bibliothek den gleichen Stand, füge ich Medien auf dem PC-XBMC hinzu sind sie augenblicklich auch an den anderen beiden verfügbar. Das ist der wesentliche Vorteil von MySQL.

    Unter Eden kommt noch hinzu, dass der Thumbnail-Ordner am besten auch geteilt wird, sonst könnten immer mal Grafiken in der Anzeige der anderen Clients fehlen. Hier verhält dich Frodo eindeutig besser.

    Und jetzt kannst Du mal überlegen, ob Du davon irgendwas zwingend brauchst. Wenn nicht, lass dass mit MySQL sein :rolleyes:

    Jetzt Du :D
    --
    Sent by Android!

  • Ich würde es ja selber nicht glauben, wenn ich es nicht grade auf meinem Android Device installiert hätte. (grad beim link raussuchen drauf gestossen. Gibt's also offiziell) http://xbmc.org/download/
    direktlink---> http://mirrors.xbmc.org/releases/android…armeabi-v7a.apk
    loooooooool wie mache ich nun das die Android app die Filme vom PC ausliest?

    Das hat mit einem inoffiziellem Addon nichts zu tun. Das ist ein komplettes XBMC für Android. Da stellst sich dann die Frage auf welchem Device und für was du es benutzten willst. Theoretisch kannst du das mit einer MySQL DB verbinden.

    Zitat

    Naja und die neuen Samsung Olded 4k teile haben android drauf wenn mich nicht alles täuscht. Und ich plane ja in die Zukunft. Ich wollte erstmal abwarten, was die Oled teile kosten und dann so ein Ding kaufen oder einen den ich so rooten kann das da XBMC raufgeht. Hatte da nämlich auch was aufgeschnappt.

    Diese Geräte sind noch nicht erhältlich und werden bei Markteinführung zumindest mein TV Budget um ein vielfaches übertreffen. Ich würde niemals tausende von Euro nur für einen TV ausgeben, aber da hat jeder andere Grenzen. Realistisch gesehen dauert es noch mindestens eine HTPC Generation, wohl eher zwei, bis ich einen 4k TV oder Beamer daheim stehen habe ... Denn nur das es solche einen TV gibt heißt ja noch nicht das es dafür auch Content gibt. Bei 3D hat es ja auch recht lang gedauert bis es einige Filme wirklich in 3D gab. Auch benötige ich dann wieder einen neuen AVR, denn dieser kann derzeit auch nur 3D, aber kein 4K usw ... Zulange in die Zukunft planen macht meiner Meinung nach einfach keinen Sinn, denn dafür verändert sich die Technik heute einfach viel zu schnell. Der Name 4k ist z.B. auch schon veraltet es heißt jetzt UltraHD ... http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_Hig…tion_Television

    Zumal ich bisher auch noch nicht gelesen habe, das auf diesen TV Geräten XBMC komplett lauffähig sein wird. Link ?

    Nur das man etwas rooten kann heißt noch lange nicht das auch XBMC darauf laufen wird ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • keibertz

    Zitat

    Das hat mit einem inoffiziellem Addon nichts zu tun. Das ist ein komplettes XBMC für Android. Da stellst sich dann die Frage auf welchem Device und für was du es benutzten willst. Theoretisch kannst du das mit einer MySQL DB verbinden.


    Niemand schrieb hier etwas von einem inoffiziellem Addon. Ich schrieb inoffizielle App für Android mit der evtl das streamen auf das Android Gerät möglich ist. Als ich den Link raussuchen wollte, stiess ich dann auf die Originale Android app. Und viel besser die Streamt nicht nur Das ist eine Vollwertige XBMC Frodo RC13 Instanz.

    Ich werde nun einfach mal erzählen wie ich zu XBMC gekommen bin und was ich mir so vorstelle. Da werden bestimmt ein zwei fragen zusammenkommen und Ihr versteht was ich möchte.

    Achtung Massive wall of text incoming! Sorry!

    Ich wollte das mein Android device per wifi filme vom PC streamen kann damit ich ohne den Rechner am TV anzuschliessen (und Kilometer von Kabel verlegen zu müssen ) das teil am TV anschiessen kann und er mir das Bild vom Android Device anzeigt. Geht ja auch komplett ohne HDMI oder SCART mit dem neuen Android und den neuen devices plus DLNA und oder wifi direkt kompatiblen TV geräten.

    So kam ich dann zu Plex das macht nämlich genau dieses. Server auf dem PC installieren, Android app installieren. Ordner in den Mediaserver eintragen und es läuft. Ging wie geschmiert. Apple eben...Naja nur gabs beim scrapen fehler etc und trotz dessen das es gehen sollte, ging es einfach mal nicht bilder von der Festplatte als Cover und Fanart zu nutzen...Und nichts mit modden oder tweaken Apple eben...^^

    Ich weiss leider nicht mehr ob es die PLex seite selber war. Aber es gab eine Seite auf der Stand blablabla works with XBMC und 3-4 andere Mediacenter. Ich alle durchgegoogled und fand XBMC am vielversprechendsten. Das war nun eigentlich garnicht Ziel der sache und hatte auch nichts mehr damit zu tun. Aber ich war begeistert von der Idee des Mediacenters. Vorallem weil XBMC echt auch mal ganz ok aussah und nicht direkt Augenkrebs verursacht hat. Also angefangen nach anleitungen zu suchen. Da kommt man natürlich automatisch direkt hierher. Hab mich dann erstmal schlau gemacht wie das mit dem Scrapen funktioniert. Bin dannn auf das Ember Tutorial gestossen und hab brav alle Ordner ordentlich strukturiert und ein sporadischerere Kategoriesierung gemacht. Ist nun lediglich Movies, Shows, Seasons, Documentary, Konzerte. Alles einmal mit xVid davor und einmal mit HD. Rest sieht man dann ja in XBMC...

    Ember ist schon ganz nice. Hab nun auch mal mediaCompanion ausprobiert. Da fehlt mir das man so schön erkennt was man schon alles gescraped hat. Ausserdem hab Ich Ihn neuscrapen lassen und er hat mir sachen teilweise falsch überschrieben. :sleeping: Hab auf Search New geklickt und dachte er aktualisiert mir dann die neu eingetragenen Ordner, weil da Filme fehlten. WROOONG ^^ Ember empfinde ich auch als übersichtlicher. Kennt ihr noch mehr tools? Nutzt Ihr ein anderes? (Ausser das Orange Schwarze ) Wenn Ihr Media Companion nicht kennt, definitiv ausprobieren! Das ding kann eine Offline Sammlung abspeichern. Also wenn der Film nur auf DVD/BLueRay vorhanden ist, man Ihn aber in der sammlung haben möchte..Werdet ihr wohl schon kennen. :)

    Nachdem dann die Ordner und Filme umbenannt und gescraped waren habe ich Sie in XBMC eingefügt und fing an mich an die Einstellungen zu machen sowie mir den Sagenumwobenen Confluence Mod drauzhauen. Dann noch TV tunes installiert youtube etc.. Geschaut wie man addon repositories einfügt.

    Das hat mich alles extremst geflashed. Man muss dazu sagen ich bin nicht so der Filme oder serienschauer. Ich sauge und dann liegen die sachen rum. Da schaue ich lieber in mein regal als auf den Rechner. Seit XBMC aber schaue ich viel Lieber und bin erstaunt was ich so alles für geile Sachen am Start habe. :D Wenn ich so auf dem Rechner geschaut habe hab ich mich immer schnell dazu entschlossen schnell noch was "neues" zu besorgen...Naja das war dann der Punkt wo ich mir gesagt habe du brauchst jetzt ein ordentliches Heimkino und nicht mehr deinen Popeligen 32" FullHD mit der Logitech 500 Watt RMS 5.1 Anlage und notlösungen für's streaming....

    Also war das Ziel Einen Fernseher (möglichst Samsung) auf den man XBMC machen kann zu besorgen. und den rest hab ich schon geschrieben...Nun ist Heute und Heute sieht das alles ganz anders aus. z.B. wegen der neuen XBMC App. Android ist imo die Zukunft in allen bereichen und deswegen möchte ich eine Android Lösung und keine HTPC. Ich müsste mich nochmal schlau machen inwiefern das nun möglich ist Kabellos das Handy Bild ohnemikroruckler auf den TV zu streamen. (FullHD) Dann steht das Galaxy Note 2 oder das kommende Note 3 zur debatte. Mit Quadcore und 2GB Ram (glaube das note 2 hat 2GB RAM) sollte das easy zu machen sein. Geht sicher auch mit dem S2 & 3...Evtl steht auch das S4 zur debatte...Aber ich habe Zeit. Auch mit dem Oled Fernseher ist mir schon klar das die wahrscheinlich zu teuer sind. Aber die Hoffnung liegt darin, das der Preis der anderen Geräte dann fällt. ;) Falls es die Kiste aber doch in 45-55 Zoll gibt für maximal 6 lila Lappen dann isser wohl meiner wenn da wirklich Android drauf sein sollte. Die dinger haben nämlich auch Quadcore Prozessoren und ordentlich Ram...Und auf der CES2013 Stand 4k. Aber danke für die Info dachte Ultra HD wär der alte Ausdruck weil ich den schon seit Jahren kenne. 4k aber nicht...

    Denke aber die Android Lösung ist die Beste. Ich hätte also gerne folgende Szenarien bewerkstelligt.
    Vom Android Device auf den TV ohne das ein PC eingeschaltet werden muss.
    Geht wohl mit einem Server der 24/7 läuft. Muss dann ja auch kein NAS sein sondern einfach ein rechner mit genügend Kraft für FullHD. Wobei mir nun nicht klar ist wer da kodiert. Server oder die XBMC app...

    Vom Server auf den PC.

    Das wären also mindestens 2 vollwertige XBMC instanzen einmal Android und einmal PC.

    Ausserdem sollte es möglich sein den Server per 3g fernzusteuern. Folgendes Szenario. Ich bin bei meiner Freundin oder einem Freund. Dort ist ein wifi netz welches ich nutzen kann. Nun wollen wir einen Film schauen. Wie geil wäre es bitte, wenn ich zuhause den Server einschalten könnte und dann zich kilometer von Zuhause entfernt meine eigene Datenbank streamen könnte? Ziemlich oder? :D

    Eine sache fällt mir da noch ein, und zwar habe ich lediglich die rechteckigen banner für Serien geladen weil ich das toller fand und das mal in einem Skin gesehen hatte. Den Skin finde ich aber nicht mehr der das so toll anzeigt und der Confluence mod ist der Einzige der das recht gut darstelt in der Banner ansicht. Ist mir aber zu riesieg. Hab noch ganz gute Augen...^^ Deswegen die Frage, ob und wie es möglich wäre nachträglich die Cover zu scrapen und beides zu behalten. Also Cover und Banner und er sucht automatisch je nachdem welche Ansicht man wählt aus welches er benutzt...

    Unfassbar wenn das ernsthaft jemand komplett liest. Ich entschuldige mich nochmal für diesen Riesiegen Text. Und Danke für die Unterstüzung. Ist ziemlich nice wie man hier als D.A.U. behandelt wird. :) Fettestes MERCI!!

    cheers

  • Nochmal eine Kurze Frage, ist es nicht möglich, das XBMC die daten für watched etc direkt in die nfo beim Film schreibt? Schliesslich besorgt er sich die infos ja beim erstmaligen einlesen von da. Scraped also von Festplatte. Und wenn ich den Datenbankinhalt Separat exportieren möchte, weil mir das mehr Freiheiten gibt, dann speichert er das ja auch beim Film...Also muss das doch möglich sein da irgendwie automatisiert Ihn immer in die Jeweilige nfo im FIlmordner schreiben zu lassen. Im Idealfall direkt nach dem schauen einer Folge und dem setzen einer Watchmark.

    das wäre purer Luxus...:D

    edit:

    Code
    <videolibrary>
        <importwatchedstate>true</importwatchedstate>  <!-- import previously exported playdate and playcount from .nfo files. Defaults to false -->
    </videolibrary>

    Das hab ich in dem [definition='2','0']as.xml[/definition] thread ganz unten gefunden. Das sorgt schonmal dafür das die Watchedmarks aus nfo files in xbmc mit importiert werden oder?

    Das bedeutet dann jetzt, das ich manuell das Seperate Backup machen muss und wenn ich das dann wieder einfüge muss ich die [definition='2','0']as.xml[/definition] erstellen und den o.g. Code einfügen richtig?
    WAs ist dann aber mit Watchedmarks bei Southparkonline.de und Fernsehkritik.TV das sind ja beidesn online Streaming addons für XBMC...Das wäre mir auch wichtig....

  • Da du Äpfel (Apple) mit Birnen (Android) mischst und durcheinander bringst stelle ich mal eine Gegenfrage: Bist du dir sicher, dass du selber überhaupt verstehst, was du vorhast? Und das du dich auch über dein Vorhaben informiert hast?

    Du möchtest MySQL einrichten - hast aber gar nicht wirklich mehrere Clients. Ok du hast ein Android Tablet. Oder ein iPad, ich bin da noch nicht durchgestiegen bei dir. Dann willst du auf einem Fernseher XBMC als App installieren - was derzeit nicht möglich ist und möglicherweise auch nie möglich sein wird. UPNP Sourcen lassen sich nicht scrapen, weil die Pfade dort anders sind. Dann kommst du von einer inoffiziellen App auf die offizielle und willst, dass alles möglichst sofort läuft.

    Ich schlage vor, dass du in Ruhe mal für dich selbst zusammen fasst, was du wirklich willst - und dass du dich anschließend nochmals in Ruhe einliest, ob dein Vorhaben überhaupt umsetzbar ist. Du würfelst hier zig Sachen durcheinander, stellst unends verschiedene Fragen und erwartest die perfekte Lösung aus dem Stand. Die gibt es aber nicht.

  • Nur mal zwei Einwürfe:
    FullHD wireless von Android auf TV mittels XBMC und ruckelfrei zweifle ich an. Zumindest noch eine ganze Weile.
    Dein Server ist ein NAS. Du brauchst keinen Server, der FullHD kann. Mir ist auch nicht klar, was das sein soll. Die meisten Server haben nicht mal ne ordentliche Grafikkarte. Vielleicht kommt Deine Verunsicherung auch von mangelnder Information. Die Medien werden immer an Deinem XBMC dekodiert, dass trifft für Musik und Film zu. Deine Hardware, auf der XBMC läuft, muss also genug Power haben, um FullHD und meinetwegen DTS-TrueHD flüssig zu dekodieren. Das hat mit dem Server *nix* zu tun.
    Und mit der Grundregel im Kopf solltest Du Dir Deine Hardware aussuchen. Wenn man alles nur über einen "Server" machen könnte, würden die Forumsmitglieder nicht so viel Kohle in ihre HTPCs stecken ...

  • Edit : Vorweg ich besitze kein Apple und werde niemals apple besitzen!! Es sei denn sie ändern Ihre Politik. Open source wäre ja schonmal ein richtiger schritt. Passt aber nicht zu deren wie ich finde genialem Konzept. Und von daher muss ich immer nur müde lächeln wenn ich Apple höre...

    Ben
    Hehe..Kann verstehen, das du keine Lust hattest alles zu lesen...Nichts für ungut. Aber wie gesagt fettes Merci!
    Ich schreibe hier die ganze Zeit Android device Android device Android device und erwähne nur zweimal kurz apple ganz am rande für den spass und schon herrscht wieder verwirrung or what...damn...tut mir leid...bowohl der Text ja schon mit

    Achtung MASSIVE wall of Text incoming!
    Ich wollte, das mein Android Device

    Beginnt...

    Wo bringe ich Apple und Android durcheinander oder vergleiche die beiden? Ich nenne doch lediglich Fakten. PLEX ist nunmal die Software die zum Streamen von Adroid devices überall empfohlen wird. Naja und Plex ist von Apple! Ein Programm von Apple welches als Android App erhältlich ist und die beste in dem Bereich sowie für Windows. und den Mac muss ich ja nicht erwähnen. Also Plex ist von apple und erhältlich für MAC, Android und Microsoft Windows..Kann auch sein das das nicht von Apple ist aber Plex ist ürsprünglich für einen Mac. Das sieht man und das spürt man ganz deutlich. Nicht komplieziert. Einfach auch wenn man es noch nie gemacht hat. Klappt alles beim ersten Versuch. Will man mehr. Versagt es weil Apple es einfach halten will. Ergo reicht es mir nicht mehr und ich will davon weg.

    Ich habe nicht mehr Clients? hmm ich hab jetzt schon diverse male erwähnt, das ich MINIMUM 2 XBMC Instanzen haben werde. Ist doch scheissegal ob das Morgen oder erst in 10 Jahren ist. Fakt ist darauf will ich hinaus. Fakt ist, ich weiss das mit dem vollwertigem XBMC für android und der unoffiziellem Android App mit der man at least streamen kann im Gespräch war. Fakt ist auch das das schneller ging als erwartet und Jetzt sogar schon der fall ist. Fakt ist auch, das ich schrieb ich habe Zeit und kann warten. Ich sprach vom Galaxy 4 oder Note 3. Das S4 ist in frühestens 3 Monaten zu erwarten und das Note 3 im Herbst. Die Fernseher kann man noch garnicht kaufen. Und wenn das mit Android dann doch nicht Funzt werde ich halt trotzdem noch MINIMUM 2 XBMC Instanzen haben...Weil ich einfach Rechner und Datenbank voneinander trennen möchte.

    Ja und so ein popeliger HTPC den man dan per fernbedienung steuert und der Hässlich neben dem TV rumsteht ist nicht meins. Ich will das versteckt irgendwo ein Server steht und Android darauf zugreifen kann...Du meintest ja ich soll mir mal klar werden was ich will...naja...Das hab ich doch geschrieben...ich zitiere nochmal ....

    Zitat

    Vom Android Device auf den TV ohne das ein PC eingeschaltet werden muss.
    Geht wohl mit einem Server der 24/7 läuft. Muss dann ja auch kein NAS sein sondern einfach ein rechner mit genügend Kraft für FullHD. Wobei mir nun nicht klar ist wer da kodiert. Server oder die XBMC app...

    Vom Server auf den PC.

    Das wären also mindestens 2 vollwertige XBMC instanzen einmal Android und einmal PC.

    Ausserdem sollte es möglich sein den Server per 3g fernzusteuern. Folgendes Szenario. Ich bin bei meiner Freundin oder einem Freund. Dort ist ein wifi netz welches ich nutzen kann. Nun wollen wir einen Film schauen. Wie geil wäre es bitte, wenn ich zuhause den Server einschalten könnte und dann zich kilometer von Zuhause entfernt meine eigene Datenbank streamen könnte? Ziemlich oder?

    So das ganze muss nicht Zwingend Kabellos geschehen. Ich schliesse Das Android Gerät auch gerne per Kabel am TV an und steuere es per Maus und Tastatur, wireless XBox oder PS3 Controller...

    upD8R
    es gibt doch jetzt wifi direkt und Miracast...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Miracast

    Zitat

    Miracast erlaubt es mobilen Geräten, Videos mit einer Auflösung von bis zu 1080p (Full HD) mit 5.1-Surround-Sound (AAC sowie AC3 sind optionale Codecs, vorgeschlagen ist allerdings LPCM – mit 16 bits bei 48 kHz mit 2 Kanälen)[7] sicher zu einem kompatiblen Anzeigegerät zu senden.[8]

  • Is gut, mach du mal. Für dein unsichtbares Android Device brauchst definitiv keine shared MySQL DB, daher ist das Thema für mich erledigt. Ein zweites XBMC Device hab ich immer noch nicht erkannt. Soviel zu den "Fakten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!