Sofortaufnahme ohne vorherigen Timer?!?

  • Sers,

    Und zwar möchte ich wissen ob es möglich ist auch eine Direkte Sofortaufnahme ohne Timer Eintrag zu starten?

    Wenn ich nämlich einmal auf die Record Button im XBMC OSD Player drücke, dann setzt XBMC nur einen Timer und fängt die Aufnahme erst kurz danach an, um eine "Direkte" Sofortaufnahme zu starten muß ich diesen Record Button schnell zweimal hintereinander drücken, dann nimmt er zwar sofort auf, aber er setzt trotzdem noch einen EPG Timer, diesen muß man dann immer Manuell wieder deaktivieren bzw. aus der Timerliste löschen...

    Das finde ich ein bisschen nervig... Ist es also irgendwie möglich die Aufnahme direkt zu starten, ohne Timer?

    Das Problem habe ich mit jedem PVR Addon bzw. Backend, egal ob MePo, Argus TV oder NextPVR...

    Wäre super wenn da jemand eine Lösung weiß!


    mfg PhilDon

    [daten]Media & TV SERVER: Umgebauter Acer H340 WHS mit Windows Server 2012 Essentials, Intel Core i3-3220@3,3GHZ, 16GB DDR3-1600, ASUS P8H77-I, Intel HD 2500, SysPlatte A-Data SSD S510 128GB, DatenPlatten 2x 3TB Seagate 7200RPM, DVB-C/-T TV Stick von PCTV [/daten]

  • Stimmt, mit dem DVBViewer Plugin funktioniert es, ich hatte es mit ArgusTV und NextPVR probiert, und da wird beim ersten mal nur ein Timer gesetzt...

    Sehr interessant, vor allem da ja vor kurzem die Sofortaufnahme mit dem DVBViewer Plugin überhaupt noch nicht funktioniert hat :D

    [daten]Media & TV SERVER: Umgebauter Acer H340 WHS mit Windows Server 2012 Essentials, Intel Core i3-3220@3,3GHZ, 16GB DDR3-1600, ASUS P8H77-I, Intel HD 2500, SysPlatte A-Data SSD S510 128GB, DatenPlatten 2x 3TB Seagate 7200RPM, DVB-C/-T TV Stick von PCTV [/daten]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!