Virtual CloneDrive mountet nicht...

  • Ich habe mein XBMC nun zum abspielen von 3D Iso Dateien konfiguriert. Habe die nach dem Tutorial von mad-max gemacht.

    Totalmedia Theater startet auch korrekt, nur Virtual Clone Drive mountet nicht, nachdem die PlayISO.bat gestartet wurde. Ich habe folgende Zeile in der Bat Datei:

    "C:\Progam Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\vcdmount.exe" /d=0 %1

    Aber VirtualClonedriver rührt sich nicht. Der Pfad stimmt und manuell geht das Mounten auch. Hat jemand ne Idee wo der Fehler steckt?

    Mein virtuelles Laufwerk ist übrigens H:

  • kein Plan ob das hier auch hilft aber bei einem ähnlichem Problem mit PowerDVD hat es beim dem User geholfen das Programm in ein eigenes Verzeichnis zu installieren und eben nicht unter "C:\Progam Files (x86)\..." Ist aber nur geraten ... würde es aber dennoch mal testen. Kann ja nicht schaden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke für die Idee, aber leider funktioniert auch das nicht.

    Die PlayISO.bat wird ausgeführt und TMT startet, nur das Mounten funktioniert irgendwie nicht. Mir kommt es so vor, als würde VCD nicht kapieren welches Image es laden soll. Wofür steht der Befehl "%1"? Woher weiss VCD welches Images es laden soll.

    VCD ansich funktioniert auch. Manuell kann ich das Image laden und der Film spielt über TMT ab...

  • so, ich hab mal weiter getestet. hab im TMT5 autoplay aktiviert und die Programmzeile für den Start von TMT aus der bat Datei gelöscht. Wenn ich nun im XBMC die Iso Dati auswähle startet TMT trotzdem.

    Also scheint VCD das Mount laufwerk irgendwie zu aktualisieren, bzw aktivieren, sodass TMT über die Autoplay Funktion aktiviert wird.

    Gibt es noch einen anderen Befehl als das "%1" um VCD die Datei zu übergeben? Irgendwie scheint der den Pfad zur Iso aus dem XBMC heraus nicht zu übernehmen...

  • so, nach langem hin und her hab ich den Fehler gefunden. Das Problem war, dass die Auswahl des Films im XBMC nicht die PLAYISO.BAT gestartet hat, sonder die PlayBDMV.bat, in der natürlich keine Zeile für das mounten eingetragen war...

    Hab die Zeile dann grad dort reinkopiert und nu funzt es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!