suche skin / movieinfo etc.

  • Hey Leute,

    Ich hoffe ich poste es hier richtig.
    Ich suche diesen einen skin der mir nixht die Filme in einer Liste
    Sondern so eine Art kleine DVD covers anzeigt.

    Ich hab da nichts konkretes gefunden ...
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Das kann fast jeder Skin. Dazu musst du aber zuerst die Filme in die XBMC Datenbank aufnehmen und danach die entsprechende Ansicht (View) einstellen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • klicke mit den Pfeiltasten nach, links, rechts, oben oder unten je nach dem in welcher Ansicht du gerade bist. Dann geht links auf der Seite ein Menü auf und du kannst die Ansicht umstellen. So geht das zumindest bei allen Skins die ich kenne. Habe Aeon nie so eingehend getestet sollte aber dort genauso gehen.

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hab genauso confluence aber ansicht showcase geht bei mir nicht...


    Was heißt geht nicht ? das musst du schon etwas genauer erklären oder einen Screenshot beifügen. Keiner hier kann wissen wie es bei dir aussieht.
    Wie anfangs gesagt musst du die Videos vorher zur XBMC Datenbank hinzufügen. Siehe dazu [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Einfach nur die Quelle einrichten reicht bei weitem nicht aus ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Und dann jedes mal die Ordnerstruktur anpassen ...

    Ordner brauchst du nicht zwingend. Die FilmDateien müssen nur zwingend so benannt sein, dass der eingestellte Scraper sie auch finden kann. Ab XBMC 12 geht Logo und Clearart auch ohne extra Filmordner über das Addon Artwork Downloader. Die Images Fanart und Cover/Poster gingen ja schon immer auch ohne extra Filmordner.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kann das so klappen ?


    klar wieso nicht ?
    Wenn der Ordner immer so heißt wie der Film reicht das auch. Dann musst du nur in den Scraper Einstellungen die entsprechende Option aktivieren. Damit eben der Ordnernamen zum Scrapen verwendet wird und nicht der FilmDateiname.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich hab das alles tadellos hingebracht und funktioniert .....

    allerdings ruckeln bei mir mkv filme und spielen keinen ton ab.... manche funktionieren ohne probleme und manche ruckeln....
    da war doch mal ein tutorial was ich das an den audiosettings einstelle oder ?


    verwende ZOTAC ZBOX ID41 mit SSD und 4GB RAM

  • nur muss ich jetzt noch umstellen das er immer die gleiche ip hat mal sehen wie das klappt...
    denn ich verwende mein android als fernbedienung...

    Wenn Du OpenElec als OS benutzt
    Programme --> OpenElec OS Settings -->Netzwerk
    kann je nach Skin auch schon mal unter System zu finden sein


    Netzwerk Technologie --> LAN oder WLAN je nachdem was du benutzt
    Netzwerk Gerät --> eth0 oder wlan0
    IP Adresse nehmen die sich in deinem Netzbereich findet z.B 192.168.0.xx
    Gateway & DNS --> IP Adresse deines Routers nehmen

    Unter Einstellung System noch Fremdzugriff erlauben aktivieren, dann geht es auch mit dem Handy als Remote

    Clients: Zotac Z-Box ID41 | 4 GB DDR3 | OpenElec 3.2.4 | XBMC 12.2 | Confluence Mod 2
    Raspberry Pi v2 | 512 MB | OpenElec 3.2.4 | XBMC 12.2 | Confluence Mod 2
    NAS: Synologie 412+ 4x 4TB single Volumes

    "I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
    - Calvin & Hobbes -

  • ich verwende das neue frodo xbmc 12

    Und was läuft auf deiner Zotac als Betriebssystem? Openelec oder EMI Windows?

    Clients: Zotac Z-Box ID41 | 4 GB DDR3 | OpenElec 3.2.4 | XBMC 12.2 | Confluence Mod 2
    Raspberry Pi v2 | 512 MB | OpenElec 3.2.4 | XBMC 12.2 | Confluence Mod 2
    NAS: Synologie 412+ 4x 4TB single Volumes

    "I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
    - Calvin & Hobbes -

  • windows läuft da drauf

    Dann schau mal hier http://www.howtogeek.com/howto/19249/ho…a-or-windows-7/
    Du musst nur darauf achten, das die IP die du vergibst in der erlaubten RANGE deines Routers liegt und die Submask, Gateway usw auch zu den Daten deines Routers passen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!