Manuelle Änderungen bei den Musik-Infos

  • Hallo Community,

    ich lasse meine Musikalben wie die meisten hier auch vom Last.fm- bzw. Universal Music - PlugIn "scrabben".
    Leider sind hier diverse Informationen fehlerhaft oder fehlen ganz.

    Die Poster und Banner zu ändern ist kein Problem.
    Aber wie kann ich die Texte wie z.Bsp. Biographien anpassen?

    Über die XBMC-Oberfläche kann ich keine Änderung vornehmen. Oder mache ich hier etwas falsch?


    Gruß diddi

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Über die XBMC-Oberfläche kann ich keine Änderung vornehmen. Oder mache ich hier etwas falsch?


    Nein das geht über die Oberfläche nicht. Auch ein Tool wie EMM ist mir für die MusikDB nicht bekannt. Dir wird daher nichts anderes übrigbleiben als einen separate Export zu machen und dann die jeweiligen NFO Dateien manuell anpassen und neu einlesen...
    don: mad-max: Euch noch ein anderer besser Weg bekannt ? Order sonst jemandem ? Alles was ich nicht über TAG füllen kann bleibt bei mir meistens leer ...

    Zitat

    ich lasse meine Musikalben wie die meisten hier auch vom Last.fm- bzw. Universal Music - PlugIn "scrabben".

    Ich denke mindestens genauso viele nutzen im Vorfeld ein Programm und die TAGs der Musikdateien zu füllen. Allerdings bekommt man dort Infos wie Biographien nicht mit gepflegt. Über TAGs gehen nur BASIS Informationen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Einfach ne Artists.NFO anlegen und die gewünschten Daten einfügen. Da Last.FM nicht mehr als Scraberfür Interpreten Infos herangezogen werden kann,bin ich dazu übergegangen jetzt alles von Hand zu machen.
    Bissl mehr Arbeit......aber wer seine Musik DB liebt.... :D

  • Welche Struktur hat dieArtists.NFO und wo muss ich die Datei dann ablegen?
    Direkt im Interpreten-Ordner?

    Für Infos über die NFO Struktur siehe http://wiki.xbmc.org/index.php?title=NFO
    Allerdings würde ich einfach mal einen separaten Export der aktuellen Musik DB machen dann siehst du ja wie die exportieren NFOs aufgebaut sind ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!