Schauspieler Thumbs auf einmal zu klein

  • Hallo Nerds :thumbup:

    Meine Installation:

    Frodo RC3 + Aeon Nox 4 Skin.

    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Schauspieler Thumbs so klein sind, das XBMC nur noch verpixelte Schauspielbilder anzeigt.
    Es ist aber nicht bei allen Filmen der Fall, nur so ca. jeder vierte.
    Ich scrappe meine Daten ja mit EMBER, ist das nun wieder mal ein Problem von Ember oder ein XBMC Problem ???
    Kann man die Schauspieler Thumbs irgendwie nachscrappen ???

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rockteufel666 (25. Januar 2013 um 07:42)

  • Soweit ich weiß hatte IMDB die Links zu den Schauspielerbildern geändert. Daher sollte das nur ein Problem von Filmen sein die du in letzter Zeit mit EMM gescrapt hast. Bei dem neuen FIX4 für EMM sollte das aber behoben sein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ja kann sein, wie gesagt ist nicht bei allen ......... hm ..... danke keibertz ......... und was heist das jetzt ??

    Die neuen Filme nochmal mit Ember scrappen und in XBMC neu einlesen ???
    Das hab ich gestern schon mal versucht ....... in Ember werden die Thumbs wieder normal angezeigt aber in XBMC sehe ich keine Änderung.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Das hab ich gestern schon mal versucht ....... in Ember werden die Thumbs wieder normal angezeigt aber in XBMC sehe ich keine Änderung.


    Wie hast die Filme denn in XBMC versucht neu einzulesen ? Hast du die Filme vorher aus der XBMC Datenbank gelöscht ? ohne geht es nur wenn du die Filme manuell aktualisierst und nicht über den automatischen Datenbankupdate Mechanismus.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Beide Methoden ...... erst die "i" Taste gedrückt und auf aktualisieren gegangen ....... nein gedrückt sonst scrappt er ja nochmal übers Internet ......... also die lokalen Daten geholt, aber die Schauspieler waren immer noch verpixelt.

    Dann hab ich mir gedacht ich entferne die Quelle mal, mach ne Datenbankbereinigung und lese die Quelle neu ein, aber die Schauspieler waren immer noch verpixelt :( :( obwohl sie in Ember "normal" angezeigt werden.

    Irgendwas mach ich falsch .......... bin schon echt im Überlegen , ob ich nicht alles auf meinen 4 Platten lösche bis auf die Filmdateien und wirklich nochmal von vorne anfange mit Ember, is halt ne sch..... Arbeit bei fast 800 Filmen und nochmal 12 Serien mit fast 600 Folgen :( was meinst du dazu ??

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!