ATV2 verliert verbindung zum "Netzwerkserver" beim verkünpfen von MUSIK

  • Hi Leute!

    Hab wieder Zeit für MEIN ATV2 !! :), aber leider muss ich feststellen das ich das Problem nicht allein lösen kann. :(

    Wenn ich meine ALBEN verknüpfe mit der XBOX , dann klappt das auch (siehe Bild),

    Externer Inhalt uploadix.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ...aber nach bestimmter Zeit, manchmal 2-3min manchmal auch 10-12 min. verliert er die Verbdinung zur XBOX und sagt:
    "Verbindung zum Netzwerkserver fehlgeschlagen", dann muss ich die XBOX schnell ausmachen und wieder anmachen, dann macht das ATV2 weiter die Alben weiter zu verknüfen, aber leider fehlen dann irgendwelche TRacks oder Cover.


    Aber das ist keine Lösung :( bei Filmen habe ich nicht das Problem, da ist es noch nie hängengeblieben.
    Weiß einer woran das liegen kann???


    BIN FÜR JEDEN TIP DANKBAR!

    DAnke,

    Gruß
    Flo

    (ist die alte XBOX,500GB, ist im XBMC-Modus, aber musik ,etc läuft nicht auf der XBOX , da sind nur die Daten drauf die per ATV2 gestreamt werden).

    by [XiC]

    Einmal editiert, zuletzt von XiC (24. Januar 2013 um 22:54)

  • Also als ich noch meine ATV2 Krücke hatte lag es daran das du den Netzwerkfreigabe manuell hinzufügen musste und nicht über über Zeroconig mein NAS oder sonstiges ausgewählt habe.

    Meines Erachtens lag es daran wenn die Festplatte in den Ruhezustand gegangen ist hat man Sie so nicht mehr aufwecken können.

  • Seit wann muss man eine Festplatte aufwecken?

    Die Festplatte soll arbeiten wenn man sie anwählt (und nicht Schlafen :D )

    Hab den Netzwerkpfad auch manuell hinzugefügt, auch unter anderem UPnP-Server,da iPAD Control.

    Funktionert auch alles klasse, also wenn ich mp3s ansteuer über IPAD dann klappt alles wunderbar, nur das "verknüpfen" mit der MUSIK DAtenbank macht manchmal probleme...

    HAbs gestern nochmal probiert: für 64 Ordner, also 64 Alben ist er 3x abgestürzt, das erkennt man wen der ladebalken sich nicht mehr bewegt, dann die XBOX schnell ausmachen und wieder einschalten,
    dann macht das ATV2 weiter zu verknüpfen, aber das kanns doch nicht sein. :whistling: :?: :?: :?:


    Liegt es evtl. am Netzwerkkabel ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!