[HILFE] Logitech Harmony One sendet dauerhaft

  • Hi Jungs, gleich vorweg - ich sitz jetzt 4 Tage dran und habe Foren durchwühlt, Herstellerboard abgecheckt und und und - eine Lösung gab es nirgends.

    Ich nutze die Harmony One, das VFD von iMON und XBMC Eden auf nem WindowsHomeServer 11.

    Ich habe das Problem dass wenn ich die Fernbedienung (ich nenn sie fortlaufend HO) einmal im XBMC betätige, sie scheinbar dauerhaft sendet.
    Wobei das nicht ganz richtig ist. Denn wenn ich die HO abschirme, zu halte oder so, ändert sich nichts am Fehler.

    Es ist so das es so wirkt als würde ich den jeweiligen Button permanent gedrückt halten. Drücke ich zum Bsp. im XBMC den Rechtspfeil, dann scrollt er im Hauptmenü in dauerschleife nach rechts... bis ich einen anderen button drücke. da macht er dann mit der entsprechend anderen funktion in dauerschleife weiter.
    ich hab euch das mal aufgenommen. Man sieht im Video auch, das die HO nicht dauerhaft sendet. (Anfangs gings kurz bzw. ich musste mehrmals drücken damit es überhaupt reagiert, und dann kommt das problem)

    https://www.dropbox.com/s/fugck7hzzi71…0122_210251.mp4

    Ich habe bereits Tastenwiederholfrequenz und Verzögerung in der Harmonysoftware auf Null gesetzt.
    Im iMON habe ich ebenfalls die entsprechenden funktionen runter gesetzt... aber das Problem bleibt das selbe. Als würde der iMON das Signal einmal empfangen, aber dauerhaft wiederholen. Im iMON ist der Input als MCE Keyboard eingerichtet - die HO habe ich nach Madmax/Brojo's HowTo konfiguriert (als MCE Keyboard).

    Ich bin drauf und dran dem iMON die Schuld zu geben und das Ding zurück zu schicken. Aber ich hab hier gesehen, dass unter uns welche sind, die die gleiche Kombi haben.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

    Danke im Voraus!

    HTPC: BitFenix Prodigy | ASUS P8H77-I |Thermaltake Munich 430W | Kingston 4GB DDR3-1600 HyperX blu | 2x WD Caviar Green 2000GB SATA I6Gb/s |
    Intel Celeron Dual Core G550 2x2.6GHz | Alpenföhn Brocken | Windows Home Server 2011 | XBMC 11 Eden | iMon VFD | Logitech Harmony One

  • Tut mir echt leid, dass hier wohl auch keiner richtig Rat weiß. Versuch wenn Du GAR nicht weiter kommen solltest wirklich mal nen "normalen" Rc6 Empfänger von Cohaus. Hab Dir ja schon per PN geschrieben, dass ich da auch nicht weiter weiß und wenn Dir sonst keiner helfen kann würde ich auf die Imon Kiste tippen.

  • wobei das ding ja außerhalb von xbmc gehen würde... bzw. wenn ich die original FB nehme gehts auch.. mhm

    HTPC: BitFenix Prodigy | ASUS P8H77-I |Thermaltake Munich 430W | Kingston 4GB DDR3-1600 HyperX blu | 2x WD Caviar Green 2000GB SATA I6Gb/s |
    Intel Celeron Dual Core G550 2x2.6GHz | Alpenföhn Brocken | Windows Home Server 2011 | XBMC 11 Eden | iMon VFD | Logitech Harmony One

  • runter gedreht hatte ich gestern alles.. hoch klingt unlogisch, ist aber ein versuch wert! :)

    HTPC: BitFenix Prodigy | ASUS P8H77-I |Thermaltake Munich 430W | Kingston 4GB DDR3-1600 HyperX blu | 2x WD Caviar Green 2000GB SATA I6Gb/s |
    Intel Celeron Dual Core G550 2x2.6GHz | Alpenföhn Brocken | Windows Home Server 2011 | XBMC 11 Eden | iMon VFD | Logitech Harmony One


  • ja ich weiß. So siehst du aber auch gleich ob sich was verändert und du an den richtigen Reglern drehst.
    bg


    ich muss jedes mal hart ausschalten und rebooten damit der effekt aufhört :D
    wäre ungünstig - hab gestern schon damit begonnen xD


    LANtastic - 1000 Dank - das könnte wirklich helfen!!!! ich meld mich! :thumbup:

    HTPC: BitFenix Prodigy | ASUS P8H77-I |Thermaltake Munich 430W | Kingston 4GB DDR3-1600 HyperX blu | 2x WD Caviar Green 2000GB SATA I6Gb/s |
    Intel Celeron Dual Core G550 2x2.6GHz | Alpenföhn Brocken | Windows Home Server 2011 | XBMC 11 Eden | iMon VFD | Logitech Harmony One

  • Jungs, leider kein Erfolg.
    Ich bin jetzt direkt mit dem LogitechSupport in Kontakt.. aber so richtig wissen die auch keinen Rat.

    Ich habe nochmal alles fein säuberlich aufgenommen und kommentiert:

    http://www.youtube.com/watch?v=jixMLJsvljY

    HTPC: BitFenix Prodigy | ASUS P8H77-I |Thermaltake Munich 430W | Kingston 4GB DDR3-1600 HyperX blu | 2x WD Caviar Green 2000GB SATA I6Gb/s |
    Intel Celeron Dual Core G550 2x2.6GHz | Alpenföhn Brocken | Windows Home Server 2011 | XBMC 11 Eden | iMon VFD | Logitech Harmony One

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!