XBOX 360 oder PS3

  • ... und an die Folgekosten denken, wenn du Online zocken willst :whistling:

    Bei der Xbox brauchst du nen Gold-Account, der dich ca. 30 € im Jahr kostet. Bei der PS3 ist Online-zocken umsonst. Und mit PS+ gibt's für 50 € im Jahr 65 Spiele umsonst. Aktuell Bioshock 2, InFamous 2, LBP 2, Limbo und und und...

    So, genug Werbung für die PS3. Bin zwar kein Fanboy (hab beide zuhause stehen), aber die PS3 läuft bei mir eindeutig öfter.

  • ... und an die Folgekosten denken, wenn du Online zocken willst :whistling:

    Bei der Xbox brauchst du nen Gold-Account, der dich ca. 30 € im Jahr kostet. Bei der PS3 ist Online-zocken umsonst. Und mit PS+ gibt's für 50 € im Jahr 65 Spiele umsonst. Aktuell Bioshock 2, InFamous 2, LBP 2, Limbo und und und...

    So, genug Werbung für die PS3. Bin zwar kein Fanboy (hab beide zuhause stehen), aber die PS3 läuft bei mir eindeutig öfter.


    Dem kann ich mich nur zu 100% so anschließen.
    Habe u.A. deshalb meine XBOX verkauft, da nie genutzt. Und für die Möglichkeit Online zu spielen nochmal extra zu zahlen - no way.
    Wobei mir BluRay auch extrem wichtig war damals beim Kauf der PS3.

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • PS4 wird frühestens im Juni auf der E3 Messe vorgestellt,nach allem was ich gelesen habe. Preis nichts näheres bekannt.


    Auf Golem stand mal was mit Herbst 2013 ... mal schaun ob ichs noch finde.
    Falls warten dann fände ich die Steambox interessant ,ebenfalls würde ich die Argumente von reap berücksichtigen.
    Edit:
    http://www.golem.de/news/konsoleng…1301-96992.html
    http://www.golem.de/news/konsoleng…1211-95480.html

    scheint wohl so zu sein das die dev kits im Sommer kommen. (Spekulationen)
    Edit2
    Für die WiiU istnatürlich Nindendotypisch die 1 party sehr gut ... bei 2. party und 3 party muss man wohl abwarten wie es sich entwickelt. Für den ein oder anderen Gamer wird wohl Majoras Mask als WiiU HD Spiel ein kauf Grund sein.
    https://www.youtube.com/watch?v=cyazYYev7Nw

  • Ich finde auch die Steam Box interessant. Bin im Moment PC-Zocker, hab ihn aber an den Fernseher angeschlossen und zocke jetzt immer mit XBOX Controller und Steam Big Picture.
    Ich hätte mir ja auch eine der aktuellen Konsolen gekauft, aber mich schrecken immer die Preise bei den Spielen ab. Meine PC-Spiele kaufe ich zu 90% über Steam, wenn grad mal wieder Sale ist. Dabei bekommt man dann schonmal AAA-Titel für 8€ oder andere nahezu kranke Angebote. :D Für mich als Schüler ist das also echt ein Argument.

    Mal sehen, was die neue Generation so bringt. Finde die WiiU prinzpiell sehr spannend, vor allem wegen dem übergeilen Tablet. Die Grafik mag zwar nicht auf Augenhöhe mit den kommenden Sony-/Microsoft-Konsolen sein, allerdings wird ein neues 3D-Mario oder ein neues Zelda bestimmt trotzdem der Burner, da vertraue ich Nintendo.
    Für alle anderen Spiele ist die Wii (U), allerdings nicht so sehr zu gebrauchen, liegt einfach an der schwächeren Hardware.

    Ich bin weder noch PS3/XBOX-Fan, allerdings würde ich aktuell eher zur PS3 greifen, auch wenn diese bei plattformübergreifenden Spielen oftmals eine schlechtere Grafik hat. Die exklusiven Titel, vor allem von Naughty Dog sind einfach der Hammer!
    Schaut euch einfach mal die Gameplay-Trailer zu "The Last of Us" an!

    Prinzipiell macht man aber mit keiner der beiden Konsolen was falsch, ist in meinen Augen mehr eine Glaubensfrage.

    PS:Aus meiner Sicht macht es im Moment auch wenig Sinn eine Konsole zu kaufen, aber das ist logischerweise allein deine Entscheidung.

  • Ich habe mir jetzt eine gebrauchte xbox 360 geschossen.

    Die Gründe:
    Meine Kollegin hat eine und versorgt mich mit Inhalten
    Ich kann nicht länger warten da ab Juni fraglich ist wieviel Zeit ich dann noch habe (Nachwuchs steht an)
    Der günstigere Anschaffungspreis, falls ich die Konsole doch nach 3 Monaten wieder verkaufe.

    Vielen Dank für Eure Meinungen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!