Timeshift + XBMC + DVB-Viewer

  • Moin zusammen,
    also, ich habe Gotham daruf und die Pause-Funktion, die geht wohl, aber mehr auch nicht.
    Mit "mehr" meine ich z.B. dass wenn ich schon aus dem Speicher schaue, ich ja z.B. vorspulen möchte, wenn Werbung läuft.
    Das ist risikobehaftet und geht mit max. doppelter Geschwindigkeit. Aber zu lange auch nicht, weil er dann immer an den Anfang vom Puffer springt.
    Ganz zu schweigen vom permanentem TS, welches einem mal das sopntane Rückspulen ermöglicht.
    Das geht bei MP z.B. wirklich gut. aber der Rest ist bei MP halt irgendwie anfällig.

    Das verstehe ich halt unter der Timeshift-Funktion. Nur Pause und dann ohne irgendwas weiterschauen ok, aber das ist mir etwas zu wenig. zumindest ein sicheres Vorspulen, um z.B. Werbng zu überspringen, sollte machbar sein.
    Top wäre dann natürlich die permanente Lösung, umd auch spontan mal was machen zu können.


  • +1 Yep, sehe ich genauso. Leider scheint es ja noch nicht richtig zu funktionieren. Schade eigentlich. Na ja vielleicht geht's ja mal irgendwann.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Was diese Funktion betrifft, war MediaPortal wirklich gut. An das permanente TimeShift kann man sich echt gewöhnen.
    Leider funzt da einiges andere etwas unzuverlässiger (CS, TV-Tuner Verwaltung, Umschaltzeiten, TV Logos).

    Nun gebe ich auch zu, dass ich da nicht mehr die Energie gesteckt habe, wie zur reinen MP-Zeit.

    Was ich insgesamt immer feststelle, dass die Client-Server Lösung immer etwas fehlerbehafteter ist.
    Meist bekomm ich immer von den Artisten ein "bei mir läuft alles perfekt", aber dann haben die immer die "all-in-one"-Lösung.

  • Was diese Funktion betrifft, war MediaPortal wirklich gut. An das permanente TimeShift kann man sich echt gewöhnen.
    Leider funzt da einiges andere etwas unzuverlässiger (CS, TV-Tuner Verwaltung, Umschaltzeiten, TV Logos).

    Nun gebe ich auch zu, dass ich da nicht mehr die Energie gesteckt habe, wie zur reinen MP-Zeit.

    Was ich insgesamt immer feststelle, dass die Client-Server Lösung immer etwas fehlerbehafteter ist.
    Meist bekomm ich immer von den Artisten ein "bei mir läuft alles perfekt", aber dann haben die immer die "all-in-one"-Lösung.


    Kann ich so bestätigen.
    MePo war ein Augenschmaus im LiveTv Betrieb. :thumbup:
    Na ja das wars dann aber auch schon. Der Tv Server ist mir permanent abgeschmiert.
    Codec Probleme am laufenden Band, usw, usw,..... ?(
    Bei meinem Schwager läuft anscheinend seit den Neueren Versionen alles wie geschmiert.
    Ich hatte keine Nerven mehr mich jedes Wochenende um irgendwelche Wehwechen am Htpc zu kümmern!
    Nun bin ich zufrieden mit Xbmc, alles (fast) funktioniert "out of the box". :thumbup:
    Da ich mich eher weniger mit Addons und so beschäftige gibts da auch keine Problemchen!
    Wenn XBMC irgendwann mal das Timeshift brauchbar auf die Reihe bringt ists Perfekt!
    Hat aber bei mir nicht so den Fokus.

    Greetz Stealth

  • So, ich war durch Krankheit ein paar Tage "gezwungen" TV zu schauen und mich damit zu beschäftigen.

    Ich bin mittlerweile, was das PVR-Addon angeht, doch wieder bei Mediaportal gelandet.

    Dabei habe ich auch den Sky-Teil inkl. dem Camd erneuert, meine Senderlisten aufgeräumt und alles mal aufgefrischt.


    Folgende Verbesserung waren auch Grund dafür den "Rückschritt" zu machen bzw. diesen zu aktualisieren.

    Timeshift läuft wieder perfekt und permanent. Ich kann jeder Zeit zurückspulen. Wenn ich mal pausiert habe, dann kann ich auch vorspulen. So stelle ich mir Timeshift vor

    Das mit den Senderlogos habe ich auch gefixt. Da fehlte überall in den Anleitungen, dass man die Ansicht vom Punkt "System" ändern muss. Dann habe ich z.B. auch die Option gefunden Ordner anzugeben, wo die Logos liegen. Die manuelle Zuweisung unter der Kanalverwaltung war nicht von Dauer.

    Die Umschltzeiten haben sich von ca. 10 Sek. auf ca.2-3 Sekunden verbessert.


    Also insgesamt bin ich echt zufrieden. Ich habe die Geschwindigkeit vom XBMC, was Videos und alles andere Betrifft und ich habe die liveTV-Vorzüge vom MediaPortal. Auch kein Ruckeln, wie ich es auf den MePo-Clients mal hatte.


    MePo: Version 1.70 auf dem Server, XBMC: Gotham 13 Alpha12

  • Kann man hoffen das das noch besser wird mit dem Recording Service? Oder ist MePo's TV Server die einzige Lösung um TS auf einem xbmc Client zu nutzen.?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Das ist die Frage aller Fragen. :D
    Hab auch keine lust MePo zu testen, wenn man so von den Problemen lesen tut, die beim Zusammenspiel
    von MePo mit DD TV Karten auftreten können. :(

    Kodi 14.2
    Horizonz V
    OS: Win7 64 bit

    asrock fm2a75 pro4-m
    AMD A6-5400k
    8GB DDR3 Ram 1866
    128GB samsung ssd 840 pro
    SilverStone SG02B-F
    Imon VfD
    Harmony One
    Live TV mit DD Cine C/T incl. Duoflex Modul und CI Modul
    Deltacam Modul mit
    G09 SC

    QnapNAS TS-419 P+
    4x3TB Raid 5 

  • Ich werde heute Abend mal den TV Server testen.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Habe nun auch mal MePo getestet, läuft schon sehr gut. Aber extrem lange Umschaltzeiten, fast 10Sekunden. Obwohl der DVBviewer auch schon 5-6 Sekunden braucht. Für Live TV finde ich das leider nicht besonders, aber zumindest läuft Timeshift bei MePo schon gut. Denke aber zum täglichen Fernsehen taugen beide nichts, eher für Aufnahmen oder als Not System. Meine Dreambox braucht eine Sekunde zum umschalten, ist kein Vergleich und daher z.Z. nicht durch das xbmc Live TV zu ersetzen

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Hier bei uns wird die Tv Funktion nur für Aufnahmen verwendet.
    Sehr selten das wir mal über Xbmc fernsehen.
    Irgendwie schauen wir sowieso nur aufgenommene Medien und selten Live Tv.
    Ich lebe darum auch mit den Nachteilen und verschwende keine Zeit mehr mich darum zu kümmern. :)

    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!