Timeshift + XBMC + DVB-Viewer

  • Das kapier ich jetzt aber nicht! mad-max: Schreibt, zu der Anfrage von StealthDefender, dass TimeShift mit einem Nightly und der neuesten Vers. des RecServices funktioniert und masterandy: schreibt dazu, dass TimeShift in dieser Version aber nicht funktioniere?!

    Wtf? Was schnall ich da jetzt nicht? Kann mich bitte einer aufklären? ^^

  • Irgendwie nicht nachhuvollziehen, da sind die Proggis wie xbmc und dvbviewer so komplex und können sehr vielseitige Dinge, aber nen Tv Stream auf Pause setzen scheint extrem shwierig zu sein.
    Leider bin ich kein Entwickler und blicke hinter die Arbeit dieser Götter ;-))
    Na ja hoffe da kommt bakd mal was, ansonsten passts ja

    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Laut Aussage des Entwicklers funktioniert Timeshift mit dieser Version des Addons

    mad-max

    wie kommst du auf die Aussage. es gibt ein Plugin aus dem xbmc.org Forum von Manül was es kann es hat aber Horro Umschaltzeiten bei Nutzung des Timeshifts.

    @Steahltdefender

    Götter die Entwickler??? Der Entwickler des RS bzw. DVBvieweristr nicht unbedingt höflich, wenn es um Kritik an seineer Software geht.

  • wie kommst du auf die Aussage


    Weil ich den Code kenne und mit dem Entwickler/den Entwicklern in Kontakt stehe...deswegen...

    Götter die Entwickler??? Der Entwickler des RS bzw. DVBvieweristr nicht unbedingt höflich, wenn es um Kritik an seineer Software geht.


    Skill und Benehmen sind zwei paar Schuhe...
    Siehe Steve Jobs :D

  • Zitat


    Weil ich den Code kenne und mit dem Entwickler/den Entwicklern in Kontakt stehe...deswegen...


    Skill und Benehmen sind zwei paar Schuhe...
    Siehe Steve Jobs :D

    Wie wahr, wie wahr!
    Wenn man(n)s drauf hat darf man schon ein bisschen zickig mit Kritik umgehen!
    Zumal ich glaube das der Entwickler vom dvbviewer wahrscheinlich oft mails und dergleichen bekommt obwohl die Lösung irgendwo im Netz zu finden wäre.
    Ist ja im Forum auch so, wenn wegen jedem bisschen ein Thread eröffnet wird.
    Ist mir sicher auch schon passiert obwohl ich versuche die Mitglieder hier nicht sinnlos zu nerven.

    @ mad-max
    Wenn du persönlich mit dem Entwickler verbandelt bist versorgst du uns sicher gerne mit aktueller insider News ;-))
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • mad-max

    Und hast du es auch probiert? Also die Pausentaste hat kein Funktion. Habe mehrer Nightlies probiert.

    Über die Qualität bzw. Stabilität des DVBViewers könnte man stundenlang philosophieren. 15€ für eine TV-Software mit schlechten Mediacenterfunktionen und Standbyproblemen mit dem Recordingservice ist schon irgendwie billig und okay. Das letztere ist schon das Geld wert. Der Support für Newbies ist aber mehr als ein Witz. In diesem Forum ist der Ton um längen freundlicher als dort, was ich als stiller Mitleser so behaupten darf.

  • Zitat


    So, eben mal versucht...geht problemlos...
    Timeshift ist vollkommen sauber...


    Kannst du kurz umschreiben wie dus zum laufen gebracht hast bitte? Soll ja dich etwas Probleme geben wie man so liest.
    Thx and Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo,

    gibt es da inzwischen eigentlich etws neues? Wäre schön, wenn man Timeshift mit XBM;C 12.2 zum Laufen bekäme.

    Außerdem noch eine Kleinigkeit: wie kann man in XBMC erreichen, dass beim Start eines TV Programms dieses sofort im Vollbild gestartet wird? Bei mir startet er immer im kleinen Vorschaubild, wenn ich einen Kanal auswähle und Enter drücke.

  • gibt es da inzwischen eigentlich etws neues? Wäre schön, wenn man Timeshift mit XBM;C 12.2 zum Laufen bekäme.

    geht nur mit XBMC 13, aber das befindet sich noch in Entwicklung und es gibt derzeit noch keine Beta Version, siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=861

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin zusammen,
    ich möchte mal hier auf den Timeshift-Zug aufspringen.

    Ich komme aus dem MePo-Bereich und löse mich immer mehr von dem Tool. Ich habe eine Clinet-Server Landschaft am Laufen, wo ich im WHS 3 DVB-S Karten laufen hab und dort auch die filme und Aufnahmen liegen (sollen).
    Hier habe ich bei MePo eine RAM-Disk für das Timeshift genutzt. Seit Frodo 12.2 war es auch möglich den MePo-Server im XBMC zu nutzen.
    Das machte es sehr interessant, da XBMC deutlich schneller läuft als MePo.
    Mittlerweile habe ich auf dem Server den RS von DVBviewer laufen und auf den Clients eine 13er Version vom XBMC. hier gefällt mir die sofortige Verfügbarkeit der TV-Logos und auch das EPG gut, was ich beim MePo über Clickfinder gelöst hatte. Die Umschaltzeiten halten sich bei beiden, zumindest, bei der Client-Server-Variante, in Grenzen, stören mich aber auch nicht.
    Zudem ist die Verwaltung der TV-Karten beim DVBviewer besser, als bei MePo, da ich 2 Karten des gleichen Typs habe und mir MePo da öfters einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

    Was mich aber noch hält bzw. ich beim DVBviewer vermisse ist das permanente Timeshift.
    Timeshift bedeutet für mich nicht nur die Pause-Taste zu drücken und dann einen Moment später weiter zu schauen, sondern dass ich mal spontan zurückspulen kann.

    Das kuze Anhalten und versetzt weiter schauen geht mit der 13er beta 10 z.B. Version wirklich gut. Aber mehr leider nicht.

    Würde das ohne Record Service und nur mit DVBviewer auf dem Server gehen?
    Oder kann das evtl. NextPVR?
    Langsam verliert man den Überblick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!