Timeshift + XBMC + DVB-Viewer

  • kannst du mir auch erzählen wie ich das laufende Programm pausiert bekomme?
    und am besten auch wie der[definition=2,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] befehl dafür ist damit ich dies auf meine Fernbedienung Mappen kann.

  • Wo ich schon beim Fragen bin gibt es auch die möglichkeit wie beim dvbviewer client weiterzuschalten??
    damit meine ich das man die Senderinformation offen hatten mit den Pfeiltasten die Serderinformationen der Anderen Kanälen aufruft und mit ok auf den Sender wechselt.

  • Das ist Standardmäßig so. Du musst das Bestätigen des Senderwechsels mit OK aktivieren oder so wie ich eine Umschaltverzögerung von 1500 ms einstellen. Geht beides in den Live TV Einstellungen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist Standardmäßig so. Du musst das Bestätigen des Senderwechsels mit OK aktivieren oder so wie ich eine Umschaltverzögerung von 1500 ms einstellen. Geht beides in den Live TV Einstellungen.

    Dann hast du aber immer noch nicht das Durchschalten im Mini-EPG, wie aus dem DVB-Viewer gewohnt. Dort kannst du beliebig lange im Mini-EPG mittels Cursor hoch- bzw. runterschalten, zwischendurch auch die Sendungsdetails anschauen und erst beim Bestätigen mit OK wird der Sender gewechselt.

    Eine ähnlich Funktion habe ich jetzt im Titan-Skin gefunden. Dort kann beim Aufrufen des EPG im OSD ein Mini-EPG genutzt werden.

    BTW: Wenn mir dort jemand einen Tipp geben könnte, wie ich den Focus beim OSD des Live-TV auf diesen Button legen könnte, wäre das großartig.

  • Also ich hab beim Umschalten des TV Programms ein Mini EPG. Nutze den Skin Rapier. Screenshot kommt.

    Das habe ich jetzt mal so getestet. Es geht zwar, aber nur teilweise wie gewünscht.
    Wenn man auch die Kanalverzögerung, so schaltet Kodi trotzdem irgendwann um, wenn man per Cursor hoch oder runter wählt und nicht erst bei Drücken von OK.

  • Das ist auch genau so von mir gewünscht.
    Ich zeige Dir wo man es einstellt... und dann fallen Dir die Schuppen von den Augen :o)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist auch genau so von mir gewünscht.
    Ich zeige Dir wo man es einstellt... und dann fallen Dir die Schuppen von den Augen :o)

    Ich weiß schon, wo man das einstellt. :P
    Nur nutzt das nichts beim Cursor-up/down, sondern nur, wenn man den Kanal per Zifferntaste auswählt.

    Hast du mal den DVB-Viewer Pro genutzt?
    Bei mir ist dort der Blue-Fuzz OSD-Skin eingerichtet.
    Channel up/down schaltet den Kanal sofort hoch/runter
    Cursor up/down ruft das Mini-EPG mit der aktuellen und folgenden Sendung auf (kann per Cursor rechts auch weiter in die Zukunft schauen).
    Up/down heißt hier, dass man durch das Mini-EPG scrollt, gelegentlich die erweiterten Infos einblendet (Fernbedienung grün/gelb), dort auch direkt eine Aufnahme einer solchen Sendung programmiert.
    Umgeschaltet wird erst durch OK drücken und nicht automatisch.

    Das bekomme ich bei Kodi nicht hin.

  • Drück mal die Taste E. Dann bist Du im großen EPG und kannst da auch umschalten und Timer programmieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (29. Oktober 2015 um 16:45)

  • Indem Du einfach mit dem Cursor nach oben und unten gehst oder rechts und links. Ich glaube du hast das EPG noch nicht gesehn^^

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Doch habe ich schon aber die zeitlinie will ich ja garnicht sehen (da sehe ich ja Garnichts mehr vom aktuellen Programm) sondern die Senderinfo oder miniepg oder wie auch immer das heißt von da würde ich gerne andere Kanäle durchstöbern und auswählen können um sie zu schauen.

  • Also Du kannst ein Mini-EPG öffnen - muss man nur die Keymap anpassen. Aber der ist nur für den aktuellen Sender.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Alles andere geht halt über die Timeline. Und doch da sieht man unten links was gerade läuft.
    Ist Dir nur nicht groß genug. Du möchtest halt ein Menü haben was das Bild direkt verdeckt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es funktioniert??
    und wenn ja wie wechsel ich denn auf die info eines anderen kanals während ich den aktuellen weiterschaue ?(

    Nein, es funktioniert nicht so, wie du es aus dem DVB-Viewer gewohnt bist, leider.

    Einen ähnlichen Ansatz habe ich im Skin Titan (Beta 3.4.13) jetzt realisiert bekommen.
    Dort blendet der EPG-Button im OSD ein Mini-EPG-Fenster unten ein, welches nur 5 Sender anzeigt.

    Der einzige Haken ist der, das dieser Button nicht den Fokus bekommt, man also mehrfach links/rechts klicken muss, bevor man diesen erwischt. Der Programmierer des Skins hat aber zugesagt, eine solche Funktion einzubauen.
    Man kann natürlich auch seine Fernbedienung anpassen und diesen Knopf mit einer Taste belegen, wird bei mir aber zu aufwendig.

  • Mal kurz zurück zum eigentlichen Thema: Timeshift mit Kodi und DVBViewer.

    Prinzipiell läuft das bei mir einwandfrei. Aber:
    Laut dem Wiki des DVBViewers kennt dieser keine maximal Dateigröße für TS und es ist auch kein Ringpuffer. Das heißt, er schreibt die Datei theoretisch bis ins unendliche fort. Hatte mich schon gewundert, daß meine SSD auf einmal voll war.... Es gibt zwar ein Plugin, mit dem die Timeshift-Funktion als Ringpuffer realisiert wird, also bei Erreichen der maximalen Größe, fängt er wieder an den Dateianfang zu beschreiben. Doch das Plugin speichert alles ins RAM. Bei der labilen Speicherverwaltung von Windows 8.1 würde ich das ungerne ausprobieren wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!