Es werden nicht alle Musikalben in die Datenbank aufgenommen

  • Meine letzte Idee wäre, dass es an den Klammern im Tag vor den Songnamen liegen könnte.

    Diese vlt. auch mal aus dem Dateinamen nehmen (inkl. der Tracknummer). Ansonsten vlt. auch mal diese Benennung testen:
    Interpret - 01 Trackname
    Weiß jetzt nicht wie und ob sich das mit den Klammern irgendwie auswirkt...

  • Ich habe jetzt mal die diversesten Dateinamen ausprobiert. Bei allen Varianten trat immer der gleiche Fehler auf. Es hätte mich auch gewundert, wenn es am Dateinamen liegt. Schließlich funktioniert es ja bei einigen Dateien, und diese sind alle nach dem gleichen Schema benannt. Und nachdem ich den ID3-Tag mit MP3Tag neu angelegt hatte, hat es ja auch funktioniert. Habt ihr denn das gleiche Problem mit meiner Beispieldatei?
    Hat vielleicht jemand direkt Kontakt zu einem Entwickler von XBMC bzw. irgendwelche Kontaktinformationen? Vielleicht wäre es das einfachste, wenn jemand direkt hinterherdebuggt und sich anschaut, was da los ist.

  • Mi der Hilfe des Forums http://forum.xbmc.org hat sich jetzt so manches aufgeklärt. Ein ID3-Tag ist in FLAC eigentlich nicht vorgesehen, stattdessen kommt hier der Vorbis-Tag/FLAC-Container zum Einsatz. Problematisch wird es dann, wenn beide Tags enthalten sind, so wie es bei mir der Fall ist. Dann ignoriert Eden bspw. einfach diese Datein. Frodo kommt zwar damit zurecht, aber um Standardkomfort zu sein habe ich jetzt alle ID3-Tags in meinen Dateien gelöschht.
    Nur das Rätsel, warum es bei einigen Dateien funktiniert hat und bei anderen nicht, ist nach wie vor ungelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!