Diskussionsthema: Adalight - Ambilight ohne Vorkenntnisse

  • Ich habe soeben den Anfangs-Post aktualisiert wo alles nun beschrieben ist, wie man die ganze Hardware zusammenbaut

    edit: Nun ist auch das HowTo für die Software im Anfangspost und auch ein Video wie es fertig aussieht. Das Video zum Zusammenbau hat Youtube mittlerweile auch hinbekommen hochzuladen (Siehe Post 3)

  • Ich habe soeben den Anfangs-Post aktualisiert wo alles nun beschrieben ist, wie man die ganze Hardware zusammenbaut

    edit: Nun ist auch das HowTo für die Software im Anfangspost und auch ein Video wie es fertig aussieht. Das Video zum Zusammenbau hat Youtube mittlerweile auch hinbekommen hochzuladen (Siehe Post 3)

    Kann das sein,dass ab ca. 3:54 kein Ton mehr kommt?

  • Boaarrrrr...das scheint so einfach und simple, dass ich trotz grauer Wand überlege das zu machen....und so günstig und so geile Effekte.....argghhh...ich werde wahnsinnig......hat das bei einer dunkelgrauen Wand Sinn ????

    Gruß,
    Christian

  • Also es geht mit jedem System. Nur die Software statt Lightpack ist dann evtl ne andere aber alle haben das gleiche Prinzip.

    Und ja es ist wirklich so einfach hat bei mir keine halbe Std gedauert und ich hab von Elektronik echt keine Ahnung.

    Ne graue wand wird Natürlich etwas Effekt verschlucken und Farben verfälschen aber wie man im Video sieht ist meine Wand grün und es sieht dennoch gut aus.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Also es geht mit jedem System. Nur die Software statt Lightpack ist dann evtl ne andere aber alle haben das gleiche Prinzip.

    Und ja es ist wirklich so einfach hat bei mir keine halbe Std gedauert und ich hab von Elektronik echt keine Ahnung.

    Ne graue wand wird Natürlich etwas Effekt verschlucken und Farben verfälschen aber wie man im Video sieht ist meine Wand grün und es sieht dennoch gut aus.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    wie hast du es am TV festgemacht? geklebt oder was gebaut?
    Hab den Sony 55X4500 der hat runde Kanten und hängt an der Wand, da muss ich mal schauen,wie ich es am besten mache, hab keine Lust das Teil unbedingt ab zu hängen!
    Hab mir gestern einen 50er Strang und das Arduino bestellt!

  • Meiner hängt auch an der Wand. Und ans abhängen habe ich ganz sicher nicht gedacht. :D
    Am schnellsten und einfachsten geht es wirklich mit Pappe. Die Wandhalterung kann man dann ganz gut zum befestigen verwenden.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Also darum herumkommen wirst du wohl nicht, den abzuhängen. Das ist sonst echt fummelarbeit wenn du dahinter die LEDs wirklich in regelmäßigen Abständen hinbekommen willst. Es ist so gut wie unmöglich, die dahinter zu befestigen wenn er hängt.

    Einzige Möglichkeit die mir in den sinn kommt: Du baust dir eine platte (karton oder styropor oder Holz) in U-Form, baust da die LEDs hin und stülpst quasi diese U-Forum dann über deine TV-Halterung sodass die so quasi auf der Haltung aufliegt. Ist wie gesagt Fummelarbeit, da wäre es einfacher den TV abzuhängen.

    Ich habe meine einfach zum Testen mit kurzen Tesa-Streifen festgeklebt, weil ich bald umziehe und dann im Rahmen dessen ne gscheide Halterung bastel

  • Wie gesagt ich habe meinen TV nicht abgehängt und brauchte es auch nicht. Hat auch so ganz einfach funktioniert. ;)

    Ich habe es folgendermaßen gelöst, da ich nicht viel Zeit und Lust hatte: :D

    1. Maße vom TV und der Wandhalterung (VESA Standard) nehmen.
    2. Einen großen Pappkarton (z.B. den vom TV) zurechtschneiden. An den Rändern unbedingt ein paar Zentimeter mehr wegschneiden, damit später nichts übersteht, das sieht scheiße aus!
    3. Stellen markieren, an denen sich später die LED's befinden sollen.
    4. Die Pappe vertikal genau in der Mitte durchtrennen.
    5. Einen LED-Strang pro Hälfte mit Kabelbindern befestigen.
    6. Beide Hälften auf die Wandhalterung schieben und mit Kabelbindern oder Klebeband etc. wieder zusammen befestigen.
    7. Nicht vergessen die beiden LED-Stränge wieder miteinander zu verbinden.

    Wenn man nur einen Strang hat, muss man sich wohl etwas anderes einfallen lassen.

  • Noch eine Frage,suche noch so einen 4-Pin JST Stecker, den Rest habe ich schon alles bestellt,zum Teil aus China und Deutschland! Nur das Kabel finde ich nicht bzw. auf der einen Seite ist es nicht lieferbar!

    Dann muss ich mal schauen,wie ich sie am besten fest mache,dauert ja noch ein bisschen, bis das Zeug aus China kommt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!