Diskussionsthema: Adalight - Ambilight ohne Vorkenntnisse

  • Beim Boblight Configurator musst du die Ecken Doppelt zählen.
    D.h. bei 100 LEDs hast du am Schluss 4 mehr!
    Siehe dazu auch mal schnell noobhaft gezeichnet.
    D.h. wenn du LEDs in der Ecke hast, musst du die Seitenangaben so machen wie sie wirklich sind.
    Wenn du auf die Linke seite schaust siehst du 5 LEDs und musst dann auch 5 hinschreiben egal ob du die Ecken schon bei der unteren und oberen Seite gezählt hast oder nicht.

  • Dabke für die antwort ;)

    Also das heisst in meinem fall hab ich :

    Oben 32 (mit eck leds)
    Unten 30 (mit eck leds)
    Rechts 19 (ohne eck leds)
    Links 19 (ohne eck leds)

    Also waren es dann

    Oben 32
    Unten 30
    Rechts 21
    Links 21

    Korrekt ?

  • Danke :D ;)

    Das muss man erstmal wissen :)

    Wie sehen den deine boblight client Einstellungen aus?
    Ich hab das problem da der mir in dunklen szenen oft rot, blau anzeigt ?

  • Ja hatte ich ja auch erst aber da hatte ich das problem, das der mir unten zu sensibel war sprich das zb bei dem film terminator salvation wo die da aus dem heli steigen das unten ziemlich viel los war und der war nur ab blinken unten.

    Hab da nen youtube trailer gesehen mit dem selben film bei dem war das wesentlich besser...

    Deswegen bin ich umgestiegen ...

  • Ja hatte ich ja auch erst aber da hatte ich das problem, das der mir unten zu sensibel war sprich das zb bei dem film terminator salvation wo die da aus dem heli steigen das unten ziemlich viel los war und der war nur ab blinken unten.

    Hab da nen youtube trailer gesehen mit dem selben film bei dem war das wesentlich besser...

    Deswegen bin ich umgestiegen ...

    Die Sensibilität kann man in Prismatik aber einstellen. Wäre evtl wenn du bei Prismatik die Zonen bereits angelegt hattest die einfachere Variante gewesen als komplett umzusteigen

  • ja das ist klar da du prismatik meinst :D

    eifach die vohanden übrdecken?
    habe ja nun mal unten 30. einfach 15 davon grösser und daüber?


    also bobligt hat nun 300 channels in der konfig aber meine erste led unten links geht nicht...

  • Meine jetzt auch ;)
    Hab mal eben alles umgebaut.

    Ja muss nachher eretmal windoof neu machen prismatic reagiert nicht mehr dann teste ich das mit den zonen mal

    dansolo10:

    Kannst mal nen screenshot deiner boblight client einstellung posteb bitte

  • sooo prismatik läüft wieder, und habe alle zonen eingestelt, allerdings noch auf 100Zonen, dieses änder ich morgen mal für Unten da es mir zu unruhig ist.

    MisterMusic:

    kannst man deine prismatik einstellungen und nen screen der zonen posten?
    vielleicht hilft es dem ein oder anderen

  • An welchem USB Anschluss habt ihr euer Adalight an die Dreambox gehängt ?

    Könnte wer eine Detailierte Anleitung schreiben was er genau installiert und was er gemacht hat für die Dreambox ?

    Weil bei mir hat kein Adalight am PC funktioniert bloß an der Dreambox fehlt wohl noch der conntect.

    MfG

  • So, meine Sachen sind komplett da. Ging alles anstandslos durch den Zoll. Lieferzeit aus den USA für die LEDs ca. 2 Wochen, die Sachen aus HongKong drei Wochen.
    Netzteil AMAZON 1 Werktag.... :)
    50 Led´s für einen 47er werden hoffentlich reichen....Donnerstag abend wird gebastelt...bin schon sehr neugierig...hoffentlich klappt das alles an meinem OpenElec System....

    Gruß,
    Christian

  • Wie kan man zonen loschen in prismatik???

    Bitte schreibe doch deine Fragen nur hier rein und mir nicht noch zusätzlich noch ne PM.

    Du musst Zonen nicht löschen. Du kannst beispielsweise auch einfach die Zonen größer ziehen und übereinander legen.

    In dem Bild was ich dir hier gepostet habe sind z.B. die Zonen 1-3 jeweils gleich groß und liegen übereinander. Ebenso die Zonen 2-7, 8-11, 12-15, 16-22 usw...

    Ich selbst habe keine zusammengefassten Zonen, daher bringt es dir auch nichts wenn ich dir die Anordnung meiner Zonen poste.

  • Wie kan man zonen loschen in prismatik???

    Bitte schreibe doch deine Fragen nur hier rein und mir nicht noch zusätzlich noch ne PM.

    Du musst Zonen nicht löschen. Du kannst beispielsweise auch einfach die Zonen größer ziehen und übereinander legen.

    In dem Bild was ich dir hier gepostet habe sind z.B. die Zonen 1-3 jeweils gleich groß und liegen übereinander. Ebenso die Zonen 2-7, 8-11, 12-15, 16-22 usw...

    Ich selbst habe keine zusammengefassten Zonen, daher bringt es dir auch nichts wenn ich dir die Anordnung meiner Zonen poste.

    devil22: Ich benutze keine Dreambox, daher kann zumindest ich dir nicht weiterhelfen.
    Am PC ist es egal welcher USB Anschluss, da musst du dann lediglich noch den richtigen Port angeben (bsp. COM3)

  • Habe nun auch etwas gelesen und finde das adafruit Konzept überaus interessant.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, schliesse ich meinen windows HTPC via USB an den Arduino an.
    Allerdings ist es nun so, dass ich noch eine VU Duo rumstehen habe, wo ich auch gerne das Ambilight nutzen würde.
    Habt Ihr erfahrungen, wie man das am besten gelöst bekommt? Immer Umstecken??

    intel nuc d34010wyk Windows 7 XBMC Gotham - openELEC 4.0 (always latest)
    Onkyo TX-SR805
    Synology DS413 mit 4x2TB Raid5 + DX213 2x2TB (for Backups)

    RaspberryPi with openELEC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!