[Frage] Rom Collection Browser suche FAQ wie man die diversen Emulatoren richtig einbindet

  • Hallo,

    ich versuche seit geraumer Zeit die Emulatoren vice und snes9x-1.52 einzubinden.
    Ich bekomme aber die Konfiguration nicht hin.
    Ich scheitere immer an der ROM übergabe an den Emulator und an der Auflösung bzw. Fullscreen Mode
    Kann jemand seine config.xml veröffentlichen?

    mfg
    butterfisch

    Acer Revo 3600 als XBMC Client; FB (Harmony 525) und Tastatur (Tastenbrett.de)
    VDR-Server extern im Netzwerkschrank.

  • Hier gibt es zu den meisten Emulatoren eine Erklärung, wie man diese in XBMC einbindet. Die Erklärung ist zwar auf Advanced Launcher gemünzt, zu 99% sollte es aber bei RCB genau das gleiche sein. Ist allerdings auf englisch.

    Zu Deinen konkreten Fragen:
    snes9x:

    Code
    -fullscreen "%ROM%"

    vice:

    Code
    -fullscreen -autostart "%ROM%"


    Allerdings sind bei vice noch einige andere Einstellungen im Emulator nötig. Dazu müsstest Du evtl. doch noch mal obige Seite ansehen.

  • Hi,

    das mit dem Fullscreen habe ich immer im Emulator selbst gemacht. Beim ersten Mal ohne XBMC den Emulator starten und dort alle Einstellungen so vornehmen, wie man es später gerne hätte. Zumindest bei snes9x und bei vice merkt er sich die Einstellungen für den nächsten Start und startet dann alles im Fullscreen, mit den richtigen Joystick-Einstellungen usw...

    Gruß,
    Thomas

  • Nun funktioniert x64, aber er schaltet nicht um.
    Sprich auch im Vollbild Modus sehe ich nur ein kleines Fenster.
    Vielleicht habe ich noch ein Fehler in der RCB Konfig. Daher würde ich mich über den Konfig auszug sehr freuen.

    mfg
    butterfisch

    Acer Revo 3600 als XBMC Client; FB (Harmony 525) und Tastatur (Tastenbrett.de)
    VDR-Server extern im Netzwerkschrank.

  • Hast du, wie von BeJott beschrieben, in den Videosettings der Emulatoren auf Vollbild gestellt?

    Sonst öffne einfach mal unter Windows den Emu, wechsel dann zu Vollbild und schließe ihn dann mit ALT+F4.
    Und dann starte ihn vom RCB aus! Normalerweise "merkt" er sich das letzte Setting!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!