NOX 4, nur eine Ansicht unter Musik - Alben ???

  • Hallo,

    nutze zZ den Aeon Nox 4, immer aktuellste Version auf OpenElec. Gibt es da tatsächlich nur eine Ansicht bei den Musikalben ??

    Ich kann zB bei den Filmen oder Serien mit der Hochtaste auf meiner Fernbedienung dieses Menu rechts öffnen und dann verschiedene Views auswählen. Ist das unter der Alben Ansicht in der Musikdatenbank nicht möglich. Wenn ich nach oben drücke, tut sich nichts.

    Gruß,
    Christian

  • hast du mal andere Richtungen versucht?
    ist nicht immer nur nach oben ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Sehr komisch dein Problem....da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
    es sollte auf jeden Fall mehrere views geben...das ist schon sehr eigenartig.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • hi,

    so ein ähnliches Problem hatte ich auch gerade...hing in einer Ansicht bei "Album" fest und kam mit den Pfeiltasten nicht mehr ins design menü.

    Ich habe dann die Mausunterstützung aktiviert und das Menü mit der Maus geöffnet. Danach ging es wieder.

    Gruß,

    Thomas

  • im rc3 ist glaub ich auch noch ein bug vorhanden, der bei delayed windowopen animations auftritt (u.a. beim media menu). tritt auf wenn man sehr schnell nach fenstereintritt wieder back drückt. ist in den nightlies gefixt (falls es daran liegt)

  • Ich glaube die einzelnen Views und Themes müssen erst noch nachgeladen werden. Ich hatte es gestern Abend ausprobiert und konnte ebenfalls die Views nicht verändern. Es gab aber irgendwo einen Menuepunkt in dem man die Sachen nachladen konnte. Habs jetzt leider nicht genau vor Augen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Kioskmodus war inaktiv und Datenbankmodus war auch aktiviert!

    Habe dann im XBMC Forum gelesen,dass ein löschen der settings.xml das Problem lösen soll und so war es dann auch. Skin neu eingerichtet und alle Views vorhanden.

    Danke für Eure Mühe,
    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!