Fernseher mit XBMC?

  • Guten Tag,

    im Sommer dieses Jahres soll spätestens der neue TV her. Bisher nutze ich meinen QNAP NAS und den Raspberry PI mit XBMC am TV für die Wiedergabe von Filmen usw.
    In Zukunft würde der TV + RPi dann ins Schlafzimmer wandern und im Wohnzimmer soll der neue TV. Dieser soll Nativ die Wiedergabe von Filmen/Serien unterstützen, am besten mit einer Datanbank alá xbmc bei der mir angezeigt wird "schon gesehen"
    Gibt es überhaupt Fernseher die XBMC besitzen können? Ich habe keine Probleme damit meinen Fernseher zu "hacken" damit das funktioniert, solange die normale Unterstützung für dvb-c und auch die Sender usw. funktionieren (ob das jetzt über die Herstelleroberfläche oder xbmc läuft ist mir egal).

    Alternativ würde ich in Zukunft eh einen kleinen Server holen. Hier hatte ich dann geplant mir diesen [Anzeige] Samsung TV zu holen. Hier könnte ich dann die Plex App verwenden und Plex eben auf dem Server installieren. Der Vorteil wäre dabei, dass die Datenbank usw. auch mit dem Android, PC, usw. synchronisiert.

    Grüße,
    Mathias

  • hm.. da ich mir selber grad erst n UE46ES6100 geleistet hab wurde ich neugierig beim gedanken seinen tv zu "hacken" kurze google suche und das gefunden.

    wenn ich das richtig verstanden hab rennt da n arm prozessor drin. hab da aber noch nicht viel gelesen.

    wär ja lustig wenn das möglich wär. wobei ich da nun nicht unbedingt vorreiter spielen möchte und die firmware von mein 2 wochen alten samy zerschiesse. ^^


  • Und Plex als App wurde komplett neu gecodet, hat also nix mehr mit der xbmc codebase gemein

    das glaub ich aber eher weniger...hast du dir den changelog schonmal angesehen? sieht fast wie eine 1:1 kopie aus...client und server wurden entkoppelt...ansonsten ist es immernoch ein xbmc fork

  • Zitat


    das glaub ich aber eher weniger...hast du dir den changelog schonmal angesehen? sieht fast wie eine 1:1 kopie aus...client und server wurden entkoppelt...ansonsten ist es immernoch ein xbmc fork


    Fuer die Win und MacOS Desktop Anwendung stimmt das auch soweit...
    Die Apps fuer iOS, Roku, LG usw. sind jedoch sogut wie frei von xbmc code...unter anderem wird bei diesen apps alles transkodiert...
    Auch das Win 8 Gadget ist rewritten...
    Und das war meine Aussage...
    Es wäre auch schwer gewesen die LG App von XBMC nach Plex zu wandeln, weils das einfach nicht gibt...
    Wäre es tatsächlich so, gäbe es auch schon ein Backport auf xbmc

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE


  • Wer versteht hier noch Bahnhof ? :)

  • Zu meiner Frage zurück, es gibt keine Möglichkeit, OHNE HTPC, xbmc auf meinem TV zu verwenden, richtig?
    Dann wird es wohl eher Plex werden bei mir. Das passende TV Gerät wird dann im Sommer gesucht, vlt fallen bis dahin ja noch etwas die Preise

  • Zu meiner Frage zurück, es gibt keine Möglichkeit, OHNE HTPC, xbmc auf meinem TV zu verwenden, richtig?

    richtig, ohne separates Gerät kein XBMC

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!